-
Discopumper/in
So heute mal im Gym gewesen und das erste PITT Training hinter mich gebracht.
Also:
Schrägbankdrücken
Kniebeugen an der Multipresse
Überzüge
Bauch
Ehrlich gesagt hätte ich es mir derber vorgestellt von dem her was man hier so liest. Andererseits ist das ja auch das Grundprogram was noch erweitert werden kann. Ich habe mich jedenfalls so gefühlt als hätte ich das ganze nochmals durchlaufen können wenns hätte sein müssen.
Ich habe es so gemacht, dass ich die ersten 10 Wdh fast ohne Pause ganz normal gemacht habe. Danach meist 5-8s Pause und dann gingen aber meist 2-3 Wdh wieder aneinander. Völlig ausgekotzt war ich dann bei den 20Wdh aber noch nicht, muss man ja vll auch nicht sein? Oder ich bin mich halt auch schon einiges gewohnt bezüglich "auskotzen". Eventuell muss da noch schwereres Gewicht her. Ist schon seltsam, die 10 Wdh gingen grad so und danach ging es aber mit diesen Pausen wieder recht gut. Bin mal gespannt was im Buch noch so alles erzählt wird.
-
Sportbild Leser/in
Am Anfang steht das ausprobieren.
Welches Gewicht ist das richtige für mich? Wenn das für 10 WH am Stück nicht paßt, mußt Du eben anpassen.
Warum gleich so lange Pausen? Mach doch kurze, 1-2s, so lange wie es geht. Erst wenn Du glaubst, nach dieser Pause keine weitere WH zu schaffen, machst Du 1-2s länger Pause.
Umbringen muß man sich auch nicht immer. Und das Gefühl bei PITT ist anders. Das brennen bleibt aus oder ist zumindest verringert.
Mach mal. Und berichte.
GO-ON
-
Flex Leser
das brennen bleibt sicher nicht aus... es wird jedoch klar reduziert , ob es letztlich anstrengender ist oder nicht ist relativ subjektiv
ich finds persönlich anstrengender und beim beintraining werden die meisten , nehme ihc mal an , pitt um einiges schlimmer finden
is aber auch ne sache wie sehr man sich quälen kann , bevor jmd HIT wirklich umsetzen kann braucht er ja laut autoren oftmals mehrere wochen , PITT ist in der hinsicht vllt sogar nochmal n tick komplizierter
ich würde übrigens von anfang an die pausen nicht ZU klein halten , durch diese ganzen schnellen wdh übersäuert der muskel zu schnell
hab mir das bei peter baers bissl abgeguckt , ich hab immer die ersten 10 wdh so gehetzt und dann is der muskel gleich übertrieben vollgepumpt und übersäuert , relativ gleichmäßige pausen von anfang an , dann muss man später auch nicht so lang pausieren
-
Discopumper/in
Ok dann mache ich bis Wdh 10 auch mit kleinsten Pausen. Das hat schon was, dass wenn man alle gleich am Stück macht der Muskel ja schon recht übersäuert ist.
"Warum gleich so lange Pausen? "
Weils eben erst nach 5-8s wieder ging. Ich sag ja nicht dass ich nach den 10Wdh noch frisch wie sonst was war . Ich habe mich nach den 20 Wdh einfach nicht völlig ko gefühlt.
Aber das war ja nur mal das erste Training. Werde gucken wies weitergeht und ich mich damit zu recht finde.
Danke für all die Tips!!