Hallo liebes Forum,
wieder bin ich hier mit einer weiteren Fragerunde
Also meine Fragen sind:
Ist mein Trainingsplan überhaupt in Ordnung nach einem halben Jahr Training?
Kommt man damit wirklich zum Erfolg?
Sollte ich auf meinen Fitness-Trainer hören?
Noch gesund, oder zuviel?
Die Sache ist, ich mache mir nur Sorgen ob ich evtl. etwas falsch mache, um ehrlich zu sein kann ich bisher schon Erfolge sehen, jedoch nichts großes, was mich nicht demotiviert, jedoch dazu bringt meine Trainingsweise zu überdenken.
Zur Geschichte:
Ich habe vor ca. einem halben Jahr mit dem Training angefangen. Am Anfang war es ein Ganzkörpertraining, 3 mal die Woche á 3x15 aller Muskel mit ca. 40-60% Kraftaufwand. Nach 2 Monaten konnte ich mich dann in andere Gewässer wagen (Habe vor dem Halben Jahr eigentlich schon ein Jahr angefangen, aber so unregelmäßig, dies countet also nicht). Nunja, ich kam dann zum WKM-Plan, der mir sogar sehr gefiel, aber den ich nicht ohne weiteres mehr machen durfte, der Doktor und mein Fitness-Trainer sagten mir, es sei für meinen Jungen Gelenke nicht gut sich an Mehrgelenksübungen zu machen, dies ging sogar so weit, das mir "verboten" wurde diese Übungen zu machen. WKM habe ich ca. 1 Monat gemacht, und nun bin ich bei dem 3er Split, der mir erlaubt ist, mit Isos 3x die Woche.
Trainingsplan:
Das Gewicht steigt pro Satz! Immer unterschiedlich jeh nach Übung jedoch immer in gleichen Schritten. von 2,5-10kg je Steigerung.
Montag:
Brust: 4 Übungen
Trizeps: 4 Übungen
Bauch: 2 Übungen
Mittwoch:
Rücken:
Trapez: 2 Übungen
Unterer Rücken: 2 Übungen
Lat: 2 Übungen
Bizeps: 4 Übungen
Bauch: 1-2 Übungen (Besonders Seitlicher Bauch)
Freitag:
Schultern: 4 Übungen (von denen min. 2 viel mit Nacken sind)
Nacken: 2 Übungen
Bauch: 2 Übungen
Wie ihr seht habe ich nicht direkte Übungen eingetragen da ich in den Geräten Variiere und hin und wieder auch Sachen mit Hanteln dabei sind.
Ich würde mich einfach mal über ein Feedback freuen, sei es noch so hart, bin hier um was zu erreichen!
Lesezeichen