
-
75-kg-Experte/in
-
Flex Leser
 Zitat von the_maniac
Mengen in der Größenordnung von 5-10g sind halt schwer zu erreichen mit Kapseln und teuer.
nimmts wer von euch flüssig ? obwohl der Geschmack ja alles andere als akzeptabel ist und das nächste Problem ist, dass man dadurch zuviel Vitamin E zusich nimmt oder ?
was redest du da bitte?
omega 3 bekommt man mittlerweile überall recht günstig und das nichtnur auf solch "bulk" seiten
der link hier zb 1000 caps für ~30€ , bei 10 stück am tag biste bei knapp 30cent pro tag
für mich allemal sinnvoller als diverse andere schwachsinnssupps
-
Aber ohne vitamin e sollen sie doch nicht so gut sein da es irgendwie für die haltbarkeit sein soll oder lieg ich da jetzt falsch??
-
Vitamin E ist immer dadrin enthalten um die Oxidation des Fischöls zu verhindern.
Da es lt. meinem Händler nur sehr wenige Importeure von Fischöl in der EU gibt (eine Hand voll), haben die allermeisten 1mg Vitamin E pro 1000mg Fischöl-Kapsel.
-
 Zitat von testosteronny
werde ich mir demnächst auch holen....
-
wie ist das mit lebertran in der flasche von lamotte? Enthält laut flaschenetikett mindestens 15% omega3...
-
Sportstudent/in
DHA (Docosahexaensäure) ist zu etwa 10% enthalte. Allerdings fehlt EPA (Eicosapentaensäure) anscheindend vollkommen:
http://www.daskochrezept.de/bundesle...Q730000_9.html
frag mich mal wie ausschlaggebend das ist...
EPA wird zu DHA verstoffwechselt, ob sie selbst eigene Funktionen hat, weiß ich jetzt nicht ad hoc.
wenn du das Öl so runterkriegst würde ich zusätzlich schon noch auf Lachsöl zurückgreifen.gibts bei myprotein auch in der Flasche.
ich bevorzuge nach wie vor immer noch den Fisch (Lachs, Makrele) selbst, da reichen mir 3 Kapseln zusätzlich am tag.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
ich bin leider kein großer fischesser, mag das zeug wirklich überhaupt nicht... daher muss ich wohl oder übel zum öl greifen, vor allem weil meine gelenke durch kampfsport ziemlich belastet werden.
Das öl krieg ich so runter, was heißt zusätzlich? Wenn ich lachsöl nehme ich da dann nicht genug omega3 drin, dass ich auf den lebertran verzichten kann?
-
Sportstudent/in
ja, sorry . hab mich falsch ausgedrückt.
hab hier noch was gefunden:
http://www.springerlink.com/content/x197t7v4t0705202/
ich denke es ist wurschd ob Lebertran oder Lachsöl. Auch wenn die Konzentration abweicht, dürfte eine zusätzliche Einnahme auch bei Lebertran genug DHA/EPA bereitstellen.
lt Empfehlungen reicht hier eh eine Aufnahme durch die Nahrung 2-3 mal die Woche..der Körper kann beide Fettsäuren in geringer Menge aus Linolensäure herstellen, wenn Bedarf besteht.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Danke! Ich denke ich werde dann trotzdem wenn die lebertranvorräte sich dem ende zuneigen das nächste mal eine flasche lachsöl kaufen
Ähnliche Themen
-
Von CDB33 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:03
-
Von jonathan chip im Forum Supplements
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.06.2011, 21:04
-
Von Marcelinho1990 im Forum Supplements
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:23
-
Von FatalError im Forum Supplements
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:58
-
Von Dreamer001 im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen