-
Men`s Health Abonnent
Fischölkapseln
Ich wollte mal fragen warum viele Fischöl Kapseln nehmen und was diese bewirken.Wenn ihr welche empfehlen könnt dann welche und wieviel am Tag?!
Wie siehts mit Zink aus ?!? Was genau hat sich bei euch seit der Einnahme verändert ?
-
benutze suche, findest viele informationen
-
Ohne chemisch zu werden:
Da sind gesunde Fette drin, Fette braucht dein Körper in vielerlei Hinsicht (auch was die Hormonproduktion angeht) und somit sind die Dinger für einen BB nicht verkehrt (vor allem wenn er nicht täglich Fisch isst).
Wenn du eine "spürbare" Wirkung suchst, wirst du enttäuscht. Es sind eben "nur" Fischöltabs...
-
Sportstudent/in
ich kauf meist die vom aldi.3 mal am tag 6 stueck. so komm ich auf ca 9gr.
ansonsten->suchfunktion
-
Ich nehme 2x5 pro Tag (DM) = 10g
-
was kosten die beim aldi bzw. bei dm? bei tchibo haben die nämlich gerade welche im angebot (300 Stück = 5,99 Euro)! steht nur nicht im internet wie hoch die konzentriert sind...
-
Man verzeihe mir das Ausgraben dieses Threads, aber er heißt genauso wie ich meinen Thread auch nennen würde und ein paar Infos stehen ja schon drin.
Ich habe mich auch in den anderen Threads zu Fischölkapseln informiert und mich ein wenig gewundert: Auf der Packung steht, man sollte nicht mehr als Kapseln am Tag nehmen, aber manche hier nehmen scheinbar 10 Kapseln den Tag? Ich weiß, als BB sind die Ansprüche höher, aber 10 Kapseln? Ich habe mir jetzt auch mal eine Ladung gekauft, ich esse wohl Thunfisch, aber jeden Tag geht das einfach nicht .
Von daher meine Frage: Wieviel Kapseln sind sinnvoll für mich? 80kg, momentan wird Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut(ja, funktioniert, bin noch kein Fortgeschrittener ).
Und zu welchem Zeitpunkt? Vielleicht zum Magerquark abends statt Walnussöl? Oder doch über den Tag verteilt?
Mfg,
John1
-
Von daher meine Frage: Wieviel Kapseln sind sinnvoll für mich? 80kg, momentan wird Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut(ja, funktioniert, bin noch kein Fortgeschrittener ).
Und zu welchem Zeitpunkt? Vielleicht zum Magerquark abends statt Walnussöl? Oder doch über den Tag verteilt?
Das kommt auch auf den Gehalt der Kapseln an, aber in der Regel enthält eine Kapsel 1g Fischöl, davon dann meist 30% EPA/DHA.
Ich würde davon 6-10 Kapseln pro Tag nehmen (je nach Budget), gerade in einer Diät ist Lachsöl/Fischöl sinnvoll. Würde sie einfach über den Tag verteilt zu den Mahlzeiten einnehmen, immer 2-3 Stück.
Weiterhin viel Erfolg!
-
wäre den in 150gr Thunfisch genug fischöl drin um den bedarf zu decken ?
-
thunfisch aus der dose? >>> nein!
frischen mit leichtem fettrand ja>>> kannste aber nicht bezahlen