Zitat Zitat von lucas___
welches protein ist denn hochwertig, <lu>? kennst du dich da aus?
finde es immer wieder verwundernt, wie die meisten Leute die Aufnahme von Eiweiß durch Shakes überbewerten. Sieh es mal als kleinen Bonus und als Möglichkeit nach dem Training schneller Eiweiß zu zuführen, als du es mit normalen Nahrungsmitteln könntest, z.B. in Form eines vernünftigen Whey Proteins, dass du direkt nach dem Training mit Wasser auf nehmen kannst. Um der Industrie nicht unnötig noch mehr Geld, dank allgeimeiner Unwissenheit in den Rachen zu schmeißen, würde ich mich in der Preisklasse zwischen 30 - maximal 45 Euro für 2,25 kg Whey Protein bewegen. Hier tut es das Whey von Bodylab oder auch das Optinum Nutrition 100 % Whey Gold Standart. Gibt natürlich noch einige Proteine mehr. Halte persönlich aber grad bei deinem Trainingsstand dies für das einzige Supplement, dass wirklich Sinn macht.

Zu meinen Vorrednern. Du solltest dir unbedingt ein vernünftiges Studio in deiner Umgebung suchen und vor allem erst mal hauptsächlich versuchen die Bewegungsabläufe der Grundübungen, wie Klimmzüge, LH Rudern, Bankdrücken, Military Press etc sauber und vernünftig aus zu führen, dann wird das schon mit ein bisschen Gewichtszunahme, die natürlich nur mit ausreichend, guter und konstanter Ernährung möglich ist...

viel erfolg