nein ich kiffe nicht, aber ich suche einen ersatz für alkohol auf partys unter anderem.
und wieso soll der mich auslachen?
weil ich 20*1 wdh. mit meinem max. gewicht mache?
guck bitte mal nach hst. das ist besonders für anfänger, wie ich finde, sehr gut, um eine gute grundlage zu setzen!
und später ist es auch bestimmt nicht falsch(siehe wkm, zyko, etc.)
es ist auf jeden fall besser, als 2h sich nur an bizepscurls aufzuhalten und 50wdhs. mit 10% des max gewichts zu machen, oder anderen mist

ich will jetzt gar nicht die leistung mancher wettkämpfer ankreiden. die meisten sind sehr diszipliniert(z.b. der schützling vom dsg. 4 jahre keine party) etc. und ich will auch nicht sagen, dass alle keine ahnung haben, aber mir ist aufgefallen, dass die meisten nur nach erfahrung, was sicherlich nicht komplett falsch ist, aber wenn man sich mehr mit der theorie beschäftigt wird einem auffallen, dass mehr in kürzerer zeit rauszuholen war und dass einige immer noch viele fehler machen. überzüge vergrößern ja den brustkorb durch lungenerweiterung, ...
die meisten leute, die sehr viel ahnung von der theorie haben, sind entweder betreuer von wettkämpfern, powerlifter oder einfach hobby-athleten

aso und ich gehe nicht trainieren, weil ich faul bin, sondern weil ich nicht darf. ich muss mich förmlich dazu zwingen, weil ich sonst ne steife hand bekomme.

und ich finde es schon krass, jeden tag, bis auf sonntags, weil da ja geschlossen ist, 1-2h trainieren zu gehen und auch später sich an sein max gewicht und bei bestimmten übungen mit negativen darüber hinaus zu trainieren.
zeig mir mal bitte mehr jugendliche in meinem alter, andere bbs oder wettkampf bbs, die jeden tag ihren kompletten körper ohne MV trainieren und das amfang vl 30min und später 2h.
denn hier gilt: mehr ist mehr, solange der körper es erträgt(was er bei mir ja tut) und man nicht das ZNS überbelastet.

und außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich wettkampf bb bin, sondern nur so trainiere, vom volumen und der itensität.
denn ein wettkampf bb sollte nciht von der übungsauswahl oder vom gewicht(% des max gewichtes) anders trainieren, als der normale bb.
das unterscheidet sich halt nur noch in den beiden oben aufgeführten gründen, der supplementierung, der ernährung, vl der genetik und auch andere mittelchen bei bestimmten leuten.

und nur weil 50jahre lang immer nach dem gleichen prinzip trainiert wird und das übertragen wird, z.b. 8-12 wdhs, 3er-split, alle 2monate übungswechsel oder so, heißt das noch lange nicht, dass das besser ist(was es ja sicherlich nicht ist), was man auch weiß, wenn man einmal hst gemacht hat und sich damit auskennt.