Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Help!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von TheFreshmaker91
    wenn du schreibst 2 arbeitssätze, meinst du damit also, dass man keine aufwärmsätze vorher macht, sondern direkt mit maximalem gewicht für die wdhl.zahl anfängt nä
    Jede Übung immer aufwärmen.
    Ich meine damit dass in dem Plan da dann 2 Arbeitssätze genug sind und du dir den 3ten besser sparst

ja das mit auslaufen is ja auch relativ ich mach dann meist 9,5-10 km/h aufm laufband, hab halt das gefühl man regeneriert danach besser.

d.h. du würdest mir empfehlen im Rhythmus Dienstag, Do, Sa nachm WKM zu trainieren?
    Durchaus.
    also TE 1 Kniebeuge, Bankdrücken, LH-Rudern &
    TE 2 Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press im sitzen. im Stehen
    Jeweils mit 3 Aufwärmsetzen und 3 Arbeitssätzen zu jeder Übung (Gewicht&Wdhl.steigerungen wie im Sticky), genau
    ist man dann nicht nach ner guten halben Stunde fertig??
    wenn ich nach WKM +1 Iso trainiere sieht das so aus
    15 Min allg. Aufwärmen, 60-70 Min. Training, 10 Min. abwärmen

Oder soll man zwischen den Arbeitssätzen 2-3 min pausieren?Klaro. Je nach Intensität kann das auch noch was länger werden. Wenn man intensiv trainiert geht ohne vernünftige Pausen nix. Ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich und bei niedrigem Gewicht gehts sowieso flotter
    Ich hab gerade so das Gefühl das ich doch mal den wkm ausprobieren sollte... mach mal 6 Monate, ist auf keinen Fall ein Fehler

edit: doch noch ne frage zu den wdhl. beim wkm: bei den wdhl.zahlen steht einmal bei arbeitssätzen 8-12 und dann etwas vorher beim bankdrücken 4 mal ausführen, was nun?
    Da steht "Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. Ebenso mit ALLEN anderen Übungen verfahren."
    also sollst du nach ca. 2-3 Wochen (also nachdem du 4 Trainingseinheiten mit Bankdrücken absolviert hast) um 2,5 Kg steigern

würdest du bei 3 Sätzen staffeln nach 12, 10, 8 oder immer mal unterschiedlich?!
    Häh?
    2Z

Neuer Benutzer
    ok ok ok

hab das gefühl das man bei der stehenden military press recht viel falsch machen kann....sieht mir recht gefährlich aus, aber so wäre es in Ordnung oder?

http://www.youtube.com/watch?v=GJFjYyA40ss

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=ELZKK03F_wg

du machst beim wkm immernoch eine isoübung dazu? also meinste bei TE 1 zB Trizeps und TE 2 Bizeps? oder andersrum?

zu der Staffelung: da steht ja man soll 8-12 Wdhl. bei den 3 Arbeitssätzen machen, jetzt war die Frage ob man sich festlegt und sagt 1. Satz 12 W. 2. Satz 10 W. und 3. Satz 8 W. oder ob man einfach schaut wieviel W´s man schafft, also bis Muskelversagen geht, wie machst du es denn?

Ich werde morgen dann auf jedenfall das erstemal nachm wkm ackern

75-kg-Experte/in
    Ich würde beim Frontdrücken gar nicht soweit runter gehen, ich weiß zwar das sich da die Geister streiten, finde es persönlich aber besser und fühlt sich gesünder an.

so in etwa, muss ja nicht die Multipresse sein:

http://www.youtube.com/watch?v=GkgW3qctBtc

Halte dich bloss nicht strikt an WH Zahlen, denn dann hast du schon verloren...Trainier intensiv, also wirklich Intensiv und du hast erfolg.

75-kg-Experte/in
    ok ok ok

hab das gefühl das man bei der stehenden military press recht viel falsch machen kann....sieht mir recht gefährlich aus, aber so wäre es in Ordnung oder?
    Genau. Bei WKM lieber MP da viel mehr Muskeln mittrainiert werden als bei der Frontpresse im Sitzen.

du machst beim wkm immernoch eine isoübung dazu? also meinste bei TE 1 zB Trizeps und TE 2 Bizeps? oder andersrum?
    Inzwischen mache ich die die für mich zu dem Zeitpunkt Sinn machen.
    Als WKM Neuling wären Waden und Bauch ein guter Anfang.

zu der Staffelung: da steht ja man soll 8-12 Wdhl. bei den 3 Arbeitssätzen machen, jetzt war die Frage ob man sich festlegt und sagt 1. Satz 12 W. 2. Satz 10 W. und 3. Satz 8 W. oder ob man einfach schaut wieviel W´s man schafft, also bis Muskelversagen geht, wie machst du es denn?
    Als WKM Neuling nimm einfach ein Gewicht das du z.B. 12x im ersten Satz grade sauber schaffst. Im 2ten schaffste dann noch z.B. 11 und im 3ten 10. Wenn du in allen 3 sauber 12 schaffst Gewicht erhöhen. Muskelversagen ist für Fortgeschrittene und überleg mal bei KB, MP, KH -> Muskelversagen?

Ich werde morgen dann auf jedenfall das erstemal nachm wkm ackern
    2Z

Zitat Zitat von Maxim2010
    Ich würde beim Frontdrücken gar nicht soweit runter gehen, ich weiß zwar das sich da die Geister streiten, finde es persönlich aber besser und fühlt sich gesünder an.

so in etwa, muss ja nicht die Multipresse sein:

Halte dich bloss nicht strikt an WH Zahlen, denn dann hast du schon verloren...Trainier intensiv, also wirklich Intensiv und du hast erfolg.
    Wenn man schon ein Gefühl dafür enwickelt hat ist der Tip optimal. Bis dahin einfach bis zur letzten sauberen WDH trainieren. Und wenn man nen guten Tag hat und mal 14 schafft, macht man halt 14 auch wenn 12 Ziel ist.

Neuer Benutzer
    geiles video maxim "du musst es lieben!!!"

und ja heute das erstemal nach wkm gemacht und es hat echt spaß gemacht (!!)
    hab jetzt kreuzheben (neue lieblingsübung, das geht echt übelst aufn kreislauf ), klimmzüge (ist es eig besser weite oder enge im untergriff zu machen??), military press stehend und beinheben fürn bauch gemacht...da gehen tatsächlich schon 70 min für drauf

ich glaube ich bin dann soweit versorgt und bin jetzt um ne ganze ecke schlauer, danke euch!!

75-kg-Experte/in
    enge im untergriff
    Ordentlich futtern,
    ohne genügend Kalorien baut man nix auf.
    Viel Erfolg.

Neuer Benutzer
    hi mal n kleines update von mir:

bin nun seit gut 3 monaten am wkm, seitdem habe ich mich recht unterschiedlich steigern können:

Kreuzheben: 50kg auf 80kg
    Kniebeugen: 55kg auf 70kg
    Bankdrücken: 50 kg auf 62,5 kg
    Rudern vorgebeugt: 40 kg auf 60kg

damit bin ich relativ zufrieden, gerade beim Bankdrücken war ich ja ewig auf stillstand, bei den kniebeugen habe ich probleme mit meinen unelastischen beinen, so dass ich kaum den ***** runterbekomme ohne relativ weit zu stehen und den winkel des rückens während der ausführung zu verändern (laut M.Rippetoe ja nicht schlimm)

weniger gut lief:

Military Press: 25kg auf 30kg
    Klimmzüge: 10, 8, 7 Wdhl. auf 11, 8, 7 ... hat sich also praktisch nix getan

Military Press finde ich unverhältnismäßig schwer....habe mal nach den 3 arbeitssätzen noch einen satz kh-schulterpresse gemacht und habe da mit jeweils 18kg hanteln immernoch 10 wdhl. geschafft...
    feststellung: ich habe das gefühl das ich die schultern nicht richtig treffe mit der übung...spricht was dagegen die übung mit ner SZ-Stange zu machen oder doch im sitzen oder in der multipresse oder die stange nicht komplett bis auf die brust abzusetzen??

bei den klimmzügen weiß ich auch nicht woran es liegt das ich da gar nicht weitergekommen bin

ansonsten sind in den 3 monaten auch nur gerade eben so 1kg mehr körpergewicht draufgekommen, obwohl ich das ernährungsprogramm so umgesetzt habe...so richtig zufrieden bin ich nicht :/

75-kg-Experte/in
    Sieht doch gut aus.

Die geringsten Gewinne hast du bei Übungen gemacht die du schon lange ausführst (bis auf MP).

Die großen Gewichtsgewinne gabs ja weil du die Übungen gelernt und der Körper die Bewegung für sich (neuronale Anpassung) optimiert hat.

MP würde ich unbedingt die Technik überprüfen (lassen). Bevor du da irgendwelche Anpassungen (SZ Stange) machst, lern erstmal die Übung richtig.

KZ hast du auch vorher schon annähernd mit den Werten trainiert. Plateau?

Nimmst du nicht genügend zu, ißt du nicht genug.
    Bei 1 KG in 3 Monaten würde ich moderat die Kcal. pro Tag erhöhen.
    Probiers mal mit 200-300 Kcal. mehr pro Tag.

Und immer Geduld bewahren,
    bist ja auf einem gutem Weg.

Gesperrt
    Nabend zusammen!
    erstmal zu mir:

20 Jahre, 175 cm, 70 kg, Ziel: Muskelmasse und Kraft aufbauen
    Meine Maße (ca. in cm): Brust 92, Bauch 83, Waden 34, Oberschenkel 52, OA 33

Bin seit fast 4 Jahren im Studio angemeldet und hab viel nützliches hier ausm forum gesaugt.
    anfangs kleiner, dicker junge (gewicht war auch bei 70 kg), viel mit geräten und ausdauer gemacht, nach nem jahr speck weg (auf 63 kg runter), Gewicht hat sich dann über die Jahre bei nicht mehr dicklichen 67kg eingependelt. Bin dann seit 2 Jahren regelmäßig 3x die Woche am Eisen (viel mit Freiengewichten). Stecke jetzt aber seit nem Jahr bei 70 KG fest und da geht nix mehr drauf ohne das nur speck draufkommt, war zwischenzeitlich mal auf 73kg da sah ich nur wieder total dick aus da kommt nix an muckis drauf....

das widerspricht sich mit deinem trainingsplan

Neuer Benutzer
    ok ich werde mal die tage versuchen n video mit der MP zu posten

Was meinste mit Plateau? Sollte ich vllt mehr sätze machen, oder mit zusatzgewichten und geringeren Wdhl. arbeiten?

zum gewicht: ich tendiere zu dem skinny-fat look oder wie man das nennen möchte.
    Am Bauch und Brust sammelt sich zzT auch wieder gut etwas speck...mein Brustumfang hat sich in den 3 monaten wkm um 5cm auf 97cm vergrößert --> übelste Man Boops gerade....und das in Kombination mit meinen 33 Zahnstocher oberarmen, traumhafter look...irgendwie werde ich nur fett wenns gewicht steigt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen