Zitat Zitat von TheFreshmaker91
ok ok ok

hab das gefühl das man bei der stehenden military press recht viel falsch machen kann....sieht mir recht gefährlich aus, aber so wäre es in Ordnung oder?
Genau. Bei WKM lieber MP da viel mehr Muskeln mittrainiert werden als bei der Frontpresse im Sitzen.

du machst beim wkm immernoch eine isoübung dazu? also meinste bei TE 1 zB Trizeps und TE 2 Bizeps? oder andersrum?
Inzwischen mache ich die die für mich zu dem Zeitpunkt Sinn machen.
Als WKM Neuling wären Waden und Bauch ein guter Anfang.

zu der Staffelung: da steht ja man soll 8-12 Wdhl. bei den 3 Arbeitssätzen machen, jetzt war die Frage ob man sich festlegt und sagt 1. Satz 12 W. 2. Satz 10 W. und 3. Satz 8 W. oder ob man einfach schaut wieviel W´s man schafft, also bis Muskelversagen geht, wie machst du es denn?
Als WKM Neuling nimm einfach ein Gewicht das du z.B. 12x im ersten Satz grade sauber schaffst. Im 2ten schaffste dann noch z.B. 11 und im 3ten 10. Wenn du in allen 3 sauber 12 schaffst Gewicht erhöhen. Muskelversagen ist für Fortgeschrittene und überleg mal bei KB, MP, KH -> Muskelversagen?

Ich werde morgen dann auf jedenfall das erstemal nachm wkm ackern
2Z

Zitat Zitat von Maxim2010
Ich würde beim Frontdrücken gar nicht soweit runter gehen, ich weiß zwar das sich da die Geister streiten, finde es persönlich aber besser und fühlt sich gesünder an.

so in etwa, muss ja nicht die Multipresse sein:

Halte dich bloss nicht strikt an WH Zahlen, denn dann hast du schon verloren...Trainier intensiv, also wirklich Intensiv und du hast erfolg.
Wenn man schon ein Gefühl dafür enwickelt hat ist der Tip optimal. Bis dahin einfach bis zur letzten sauberen WDH trainieren. Und wenn man nen guten Tag hat und mal 14 schafft, macht man halt 14 auch wenn 12 Ziel ist.