-
 Zitat von TheFreshmaker91
enge im untergriff
Ordentlich futtern,
ohne genügend Kalorien baut man nix auf.
Viel Erfolg.
-
hi mal n kleines update von mir:
bin nun seit gut 3 monaten am wkm, seitdem habe ich mich recht unterschiedlich steigern können:
Kreuzheben: 50kg auf 80kg
Kniebeugen: 55kg auf 70kg
Bankdrücken: 50 kg auf 62,5 kg
Rudern vorgebeugt: 40 kg auf 60kg
damit bin ich relativ zufrieden, gerade beim Bankdrücken war ich ja ewig auf stillstand, bei den kniebeugen habe ich probleme mit meinen unelastischen beinen, so dass ich kaum den ***** runterbekomme ohne relativ weit zu stehen und den winkel des rückens während der ausführung zu verändern (laut M.Rippetoe ja nicht schlimm)
weniger gut lief:
Military Press: 25kg auf 30kg
Klimmzüge: 10, 8, 7 Wdhl. auf 11, 8, 7 ... hat sich also praktisch nix getan
Military Press finde ich unverhältnismäßig schwer....habe mal nach den 3 arbeitssätzen noch einen satz kh-schulterpresse gemacht und habe da mit jeweils 18kg hanteln immernoch 10 wdhl. geschafft...
feststellung: ich habe das gefühl das ich die schultern nicht richtig treffe mit der übung...spricht was dagegen die übung mit ner SZ-Stange zu machen oder doch im sitzen oder in der multipresse oder die stange nicht komplett bis auf die brust abzusetzen??
bei den klimmzügen weiß ich auch nicht woran es liegt das ich da gar nicht weitergekommen bin
ansonsten sind in den 3 monaten auch nur gerade eben so 1kg mehr körpergewicht draufgekommen, obwohl ich das ernährungsprogramm so umgesetzt habe...so richtig zufrieden bin ich nicht :/
-
Sieht doch gut aus.
Die geringsten Gewinne hast du bei Übungen gemacht die du schon lange ausführst (bis auf MP).
Die großen Gewichtsgewinne gabs ja weil du die Übungen gelernt und der Körper die Bewegung für sich (neuronale Anpassung) optimiert hat.
MP würde ich unbedingt die Technik überprüfen (lassen). Bevor du da irgendwelche Anpassungen (SZ Stange) machst, lern erstmal die Übung richtig.
KZ hast du auch vorher schon annähernd mit den Werten trainiert. Plateau?
Nimmst du nicht genügend zu, ißt du nicht genug.
Bei 1 KG in 3 Monaten würde ich moderat die Kcal. pro Tag erhöhen.
Probiers mal mit 200-300 Kcal. mehr pro Tag.
Und immer Geduld bewahren,
bist ja auf einem gutem Weg.