-
 Zitat von psymon1111
was soll das denn jetzt?? ich denke ob du mir das jetzt glaubst oder nicht tut nichts zu sache. ich mache keine kniebeugen mehr, ich spiele auch kein fussball mehr und kann auch nur noch krezuheben im sumo griff machen,und dass nicht ohne grund... ich möchte mir lediglich einen anständigen trainingsplan zusammenstellen mit diesem handicap. wenn du mir dabei nicht helfen möchtest macht das ja nix, aber dann lass diese dummen kommentare. danke
lass mal ein paar daten rüberwachsen.
bzw beschreib mal im detail was deinem knie fehlt.
-
ja, es ist im speziellen das linke knie, kommt von der kniescheibe. der orthopäde sprach von irgendeinem knorpelschaden, könnte abnutzung vom fussball sein. deswegen habe ich auch von kniebeuge auf presse gewechselt um eine leichte stabilsierung zu erreichen, aber richtig belasten möchte ich es nicht mehr. richtig schmerzen tuts ja auch nicht, sind nur leichte schmerzen, die aber heftiger werden wenn ichs übertreibe. fahrradfahren ist übrigens recht gut.
-
 Zitat von psymon1111
ja, es ist im speziellen das linke knie, kommt von der kniescheibe. der orthopäde sprach von irgendeinem knorpelschaden, könnte abnutzung vom fussball sein. deswegen habe ich auch von kniebeuge auf presse gewechselt um eine leichte stabilsierung zu erreichen, aber richtig belasten möchte ich es nicht mehr. richtig schmerzen tuts ja auch nicht, sind nur leichte schmerzen, die aber heftiger werden wenn ichs übertreibe. fahrradfahren ist übrigens recht gut.
klingt ja rührend.
ich denke, dass du einfach gar keinen bock auf richtiges training hast und dir dieses knieproblemchen, das hi und da mal ein bisschen zwickt, sehr gelegen kommt.
seit 2009 hier angemeldet sein und dann so einen plan (selbstverständlich ohne beine) hinzuklatschen, is ja wohl ein witz.
lies dir lieber diese ganzen stickys im anfängerforum durch.
-
Da hat KitKatKarli ausnahmsweise mal recht. Du solltest du einen vernünftigen Plan posten mit deinen Daten, der Ernährung und der Zielvorstellung.
-
Flex Leser
sei halt ehrlich zu dir selbst...
die aussagen vom arzt sind ja mehr als unschlüssig , kein MRT kernspin röntgen?
"es tut ja nicht richtig weh" ... genau dann kann man es doch trainieren und sollte dies sogar tun
willst du starke knie haben oder weiterhin läppisches discotraining machen... davon wird der knorpel sicher nicht härter
es gibt soooo viele leute die mit knorpelschäden immernoch hart beine trainieren , härter als du es dir vorstlelen kannst
für mich ist was du hier machst pure resignation , ansatt ein thread aufzumachen der in die richtung geht "wie hart darf ich die beine trainieren?" aber nein es kommt ja direkt ne sehr wage medizinische "ausrede"
die meisten vergessen dass eine gute beinmuskulatur das gelenk unheimlich stützt und starke gluts den rücken enorm entlasten
da finde ich merkt man mal wieder wo sich die spreu vom weizen trennt , ein wirklich überzeugter sportler findet wege und therapien wieder zu richtiger stärke zu finden bzw setzt dich damit auseinander und will diese unmenschliche power während der andere resigniert und sich mit fitnesstraining zufrieden gibt
um beim thema zu bleiben
split ist völlig überlagen mit direkter und indirekter armbelastung
-
 Zitat von Sasin
die meisten vergessen dass eine gute beinmuskulatur das gelenk unheimlich stützt und starke gluts den rücken enorm entlasten
Das kann ich bestätigen. Durch Tischtennis hatte ich einen Knorpelschaden, den ich nach ca. 2 Jahren durch konsequentes Beintraining ausgeglichen habe.