-
 Zitat von Kulijo
@The Wicker Man: Wo wir schon dabei sind guck dir bitte mein Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=Z8reubB3Sqw
Ich gehe nicht tief genug und ich habe nen schwules Polster und schwule Handschuhe, soviel weiß ich.
Wie siehts mit meiner Hüftbewegung aus? Mehr nach hinten bevor ich runter gehe und mehr nach vorne wenn ich oben wieder ankomme?
Und warum soll es schädlich sein nicht bis ganz nach unten zu gehen?
Mach das Nackenpolster weg und leg die Stange ordentlich ab.
Die Handschuhe kannst behalten wenn es deinem Freun gefällt.
Deine LWS rollt unten ein, da gibts 2 Möglichkeiten:
1. LSW nicht einrollen
2. Wenn 1 nicht funktioniert, kümmer dich um deine Hüftmobilität.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
nicht tief zu beugen ist grundsätzlich natürlich nicht schädlich, wer sagt denn so was?
nicht schädlich heißt aber im umkehrschluss nicht, dass es auch sinnvoll ist, ganz im gegenteil, es ist in den meisten fällen einfach komplett sinnfrei.
kulijo: affensegel hat es ja bereits angesprochen, das sind auch alles andere als vorbildliche beugen. gibt annähernd dieselben kritikpunkte wie bei railus...
-
Danke für die Antworten, werde bald neue Videos machen und hoffentlich bis dahin korrekt.
Bezüglich der Tiefe muss ich aber sagen, dass ich auch jetzt schon Bein- und Pomuskulatur sehr gut spüre und mein Kreislauf stark belastet wird, von daher wird es schon nicht sinnfrei sein.
-
das ist ja noch nicht mal parallel, du willst doch bloß nicht ganz nach unten gehen weil du dann mit dem gewicht runtergehen musst^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kulijo
Danke für die Antworten, werde bald neue Videos machen und hoffentlich bis dahin korrekt.
Bezüglich der Tiefe muss ich aber sagen, dass ich auch jetzt schon Bein- und Pomuskulatur sehr gut spüre und mein Kreislauf stark belastet wird, von daher wird es schon nicht sinnfrei sein.
faule ausreden! es gibt nichts effektiveres als tiefe kniebeugen, gefälligst lernen!
-
75-kg-Experte/in
also ausführungstechnisch sieht das gut aus. polster weg, handschue weg (du bist schließlich en kerl) dann läuft das.
evtl mit dem gewicht um 5-10 kg runter, dafür oberschenkel parallel zum boden beugen und versuch die beine nicht ganz so weit auseinander zu stellen, bzw mit den knien etwas weiter zusammen zu kommen bei der abwärtsbewegung.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
edit