-
Neuer Benutzer
Würd aufjedenfall auch versuchen das Müsli durch Haferflocken zu ersetzen.
Das Zeug von Vitalis ist pseudo-gesund und enthält zuviel Zucker. Und sonst halt mit Stickys vergleichen.
-
Also das Vitalis Zeug besteht Haupsächlich aus Haferflocken, dann sind noch Nüsse und getrocknete Früchte drin das wars, kein extra Zucker. Das ist nicht das Zeug mit Schoko Chips und Co !!
Ich habe massehaft Stickys gelesen !! Ich wollt hier nur mal bissl Feedback ... Danke für die Tipps !!
-
 Zitat von michael_k
Also das Vitalis Zeug besteht Haupsächlich aus Haferflocken, dann sind noch Nüsse und getrocknete Früchte drin das wars, kein extra Zucker. Das ist nicht das Zeug mit Schoko Chips und Co !!
Ich habe massehaft Stickys gelesen !! Ich wollt hier nur mal bissl Feedback ... Danke für die Tipps !!
Bei der vielen Leserei hast du vielleicht das eine oder andere übersehen ...
Vitalis Früchte Müsli
Brennwert (kJ): 1.422
Brennwert (kcal): 337
Eiweiß (g): 7,6
Kohlenhydrate (g): 61,8
davon Zucker (g): 24,3
Fett (g): 4,5
Haferflocken
Brennwert (kJ): 1557
Brennwert (kcal): 372
Eiweiß (g): 13,5
Kohlenhydrate (g): 58,7
davon Zucker (g): 0,7
Fett (g): 7,0
-
Der Zucker ist aus den Früchten !! In dem Zeug ist kein Zucker zugesetzt !! Ich hab 3 mal gelesen was drin ist da müsst ich mich jetzt arg vertun ....
-
Vitalis Schoko Müsli klassisch
Brennwert (kJ): 1.733
Brennwert (kcal): 412
Eiweiß (g): 9,8
Kohlenhydrate (g): 62,2
davon Zucker (g): 23,4
Fett (g): 12,1
Wo ist jetzt vom Zucker Anteil her der Unterschied?
Wie macht der sich der Zucker aus den Früchten positiv oder anders bemerkbar als vom Schoko Müsli?
-
Discopumper/in
 Zitat von m_freiheit
Vitalis Schoko Müsli klassisch
Brennwert (kJ): 1.733
Brennwert (kcal): 412
Eiweiß (g): 9,8
Kohlenhydrate (g): 62,2
davon Zucker (g): 23,4
Fett (g): 12,1
Wo ist jetzt vom Zucker Anteil her der Unterschied?
Wie macht der sich der Zucker aus den Früchten positiv oder anders bemerkbar als vom Schoko Müsli?
Das ist das VitalisMüsli mit dem geringsten Zuckeranteil. Also nimm einfach Haferflocken und ende der Diskussion . btw: ja ich habe gerade ALLE Vitalis Müslis gecheckt 
Vitalis Weniger süß Schoko Müsli
pro 100 g
Packungsinhalt
Fertigprodukt
Brennwert (kJ): 1.689
Brennwert (kcal): 402
Eiweiß (g): 11,2
Kohlenhydrate (g): 58,7
davon Zucker (g): 13,7
Fett (g): 11,6
davon ges. Fettsäuren (g): 4,1
Ballaststoffe (g): 8,7
Natrium (g): 0,06
-
Ok jetzt bin ich baff. Ich habe nicht alle Müslis gecheckt. Auf dem Früchte Müsli steht halt drauf, dass kein Zucker zugestzt wird.
Ihr habt Recht. Haferflocken wären sicherlich etwas besser. Ich bin jedoch der Meinung, dass die 24g Fruchtzucker nicht so tragisch sind, ich dafür noch gesunde Früchte esse und Nüsse sind auch noch drin.
Das ist mein ganzer Zucker, sonst gibts nichts mit Zucker. Und ich ess ja auch n Apfel und da sagt auch niemand was wegen Zucker ...
Problem bei dem Haferflocken wäre noch, dass die einfach so nicht schmecken, und ich befürchte, dass ich auf Dauer dann doch davon abkomm. Deswegen lieber diesen kleinen Kompromiss. Wenn das doch tragisch sein sollte dann sagt das bitte !
Aber davon abgesehen, was ist mit der restlichen Ernährung und dem Trainingsplan ??
-
 Zitat von michael_k
Ok jetzt bin ich baff. Ich habe nicht alle Müslis gecheckt. Auf dem Früchte Müsli steht halt drauf, dass kein Zucker zugestzt wird.
Ihr habt Recht. Haferflocken wären sicherlich etwas besser. Ich bin jedoch der Meinung, dass die 24g Fruchtzucker nicht so tragisch sind, ich dafür noch gesunde Früchte esse und Nüsse sind auch noch drin.
Das ist mein ganzer Zucker, sonst gibts nichts mit Zucker.
Brötchen, Marmelade und noch ein paar andere kleine Dinge
Und ich ess ja auch n Apfel und da sagt auch niemand was wegen Zucker ...
Problem bei dem Haferflocken wäre noch, dass die einfach so nicht schmecken, und ich befürchte, dass ich auf Dauer dann doch davon abkomm. Deswegen lieber diesen kleinen Kompromiss. Wenn das doch tragisch sein sollte dann sagt das bitte !
Deine Entscheidung. Mir persönlich ist eh egal was du letztendlich isst.
Aber davon abgesehen, was ist mit der restlichen Ernährung und dem Trainingsplan ??
schlechte Übersichtlichkeit, keine Werte zu F und KH vorhanden
mind.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
lesen und bei Bedarf deinen Plan anpassen
Einlesen und besseren (fertigen) TP für Anfänger aus den TP Stickies wählen.
-
So den Ernährungsplan habe ich vervollständigt und auch verändert. Bitte um Feedback.
Bezüglich des TP's: Mein Freund ist selbst Trainer und betreibt auch Bodybuilding mit sehr guten Fortschritten ... deshalb vertraue ich ihm da. Trotzem könnt ihr mir gerne schreiben was ihr anders machen würdet !!
DANKE !!
-
Diesen ep halte ich unter der Woche zu 100% ein .. Am Wochenende weiche ich etwas davon ab weil ich oft wo anders esse. Aber kein fast food. Zucker und fast food habe ich komplett aus meiner Ernährung gestrichen - bist auf den schon diskutierten Anteil im Müsli.