Zitat Zitat von .Marcus
idealer Job für BBs wäre sicher Lehrer zu sein. Kurze Arbeitszeiten und 3 Monate Urlaub im Jahr. Da überraschen das meistens sogar die Sportlehrer nicht grade fit aussehen
Wirklich kurze Arbeitszeiten haben nur Mathelehrer, in den ganzen korrekturintensiven Fächern (Englisch, Geschichte usw.) besteht der Vorteil eher darin, daß man sich die Arbeitszeit einteilen kann. Eine Problemklasse mit 30 Schülern verlangt von einem Lehrer totale Aufmerksamkeit, was geistig sehr ermüdend ist. MMN ist das wie in allen Berufen: Wer ein Talent zum Lehrer hat, dem fällt das Lehren auch leicht. Aber manch einer hätte als Möbelpacker ein weit entspannteres Leben, wenn er mit dem schultypischen Stress (magersüchtige Mädchen, Rechtsanwälte der Eltern, Mobbing usw.) nicht klarkommt (was die hohe Alkoholikerquote erklärt).

Zum eigentlichen Threadthema:

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Bei einem körperlich anstrengenden Arbeitstag sollte der gegen das Cardio angerechnet werden, d.h. ggf. auf die Extraeinheit Laufen verzichten, Kino statt Disco, bei sonstigen Freizeitaktivitäten auf Entspannung achten.

Außerdem sicherstellen, daß nicht noch zusätzlich der Schlaf leidet, wer einen regelmäßigen, ausreichenden Schlaf sicherstellt, hat MMN keine Nachteile.