Das wichtigste ist das du dich nach hinten setzt und nicht die knie nach vorne schiebst. das machst du ziemlich gut.Zitat von unfaint
das der OK dabei nicht senkrecht bleibt ist normal, fast alle sehr guten beuger beugen ihn nach vorne.
allerdings stimmt es nat. schon, dass es besser ist je senkrechter du bleibst. denn je mehr du dich vorbeugst desto schlechter der hebel und desto mehr unnötigen weg muss die stange gehen.
aber wie gesagt darf das nicht auf kosten des nach hinten gehens gehen. man sollte sich nur gerade so weit vorbeugen wie notwendig.
und das ist nunmal und jetzt kommt der knackpunkt genetik:
je kürzer deine oberschenkel sind, desto eher kannst du die US relativ senkrecht halten und trotzdem den oberkörper nur leicht vorbeugen. lange oberschenkel sind in der hinsicht sehr ungünstig.
die KB hängt immer stark von den individuellen hebeln ab. deine erscheinen mir da für die KB nicht ideal zu sein.
das sollte dich aber nicht vom training abhalten. grundsätzlich ist das ne gute beuge die du machst. versuche aber immer den rücken möglichst gerade zu halten und nicht allzu weit vorzubeugen, aber opfere dafür nicht das nach hinten setzen was du gut machst.
den weiten stand solltest du beibehalten. bei deinen langen gräten wird das problem mit dem vorbeugen sonst noch stärker.
Ich würde dir sogar empfehlen noch weiter zu beugen. denn dann kommt der hintern beim maximalen nach hinten setzen nicht so weit nach hinten und der OK ist dementsprechend aufrechter.
sumo KH funktioniert ja nach dem selben prinzip. auch dort ist der OK deshalb aufrechter.
Lesezeichen