-
Daß die Bewegung sehr stark von den Körperproportionen bestimmt wird, ignorieren manche anscheinend vollständig. Angeblich soll der menschliche Körper noch nicht vollständig genormt sein... Evtl. kommt dazu ja zukünftig noch eine EU-Richtlinie.
Angenommen der weltbeste Beuger stellt hier ein Video rein. Selbst dann würden irgendwelche Schlaumeier noch "qualifizierte" Ratschläge abgeben.
Ach ja: "Hintern mehr raus und dabei den Oberkörper (möglichst) senkrecht lassen", ist - bezogen auf unsere Anatomie - ein Widerspruch.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Ach ja: "Hintern mehr raus und dabei den Oberkörper (möglichst) senkrecht lassen", ist - bezogen auf unsere Anatomie - ein Widerspruch.
Ok ich habe mich auch schon sehr gewundert.. denn selbst ohne Gewicht gelingt mir das nicht einnmal^^
Aber danke für die vielen Tipps, zusammengefasst werde ich also mehr darauf achten: 1. Tiefer zu gehen 2. Brust raus, Ellenbogen unter die Stange um den Oberkörper zu stabilisieren 3. Becken nach hinten schieben, bevor ich runter gehe. Achja, ich habe in einigen Videos gesehen das manche vor dem wieder hochkommen das Becken auch sehr weit nach hinten raus schieben. soll ich das auch so machen?
so komme ich zum 4. ein leichtes Hohlkreuz ist erlaubt? das wird ja durch das raus drücken des Beckens begünstigt.
-
Sportstudent/in
denk aber bitte dran ... technik vor tiefe
-
 Zitat von unfaint
Ok ich habe mich auch schon sehr gewundert.. denn selbst ohne Gewicht gelingt mir das nicht einnmal^^
Aber danke für die vielen Tipps, zusammengefasst werde ich also mehr darauf achten: 1. Tiefer zu gehen 2. Brust raus, Ellenbogen unter die Stange um den Oberkörper zu stabilisieren 3. Becken nach hinten schieben, bevor ich runter gehe. Achja, ich habe in einigen Videos gesehen das manche vor dem wieder hochkommen das Becken auch sehr weit nach hinten raus schieben. soll ich das auch so machen?
so komme ich zum 4. ein leichtes Hohlkreuz ist erlaubt? das wird ja durch das raus drücken des Beckens begünstigt.
Bei 2. Versuch auch die Schulterblätter zusammen zu ziehen, kA ich kanns schwer erklären.. bei den "so you think you can squat" youtube-tutorials erklärt er das recht gut!
3. ja auch beim rauf gehen.
4. jop holkreuz ist erlaubt! es soll sogar eins immer vorhanden sein! das fehlt bei dir zB. komplett wenn du gerade stehst (mit dem gewicht am rücken).