
-
Ermittlung wegen Einfuhr illegaler Medikamente
Hallo Freunde,
ich habe im letzten Jahr ein paar Nahrungsergänzungen aus Übersee bestellt, die nie ankamen. Zumindest nicht bei mir, sondern wohl leider beim Zoll. Die Supps waren eigentlich nichts besonderes, hauptsächlich Melatonin. Gesamtwert war ca. 25,- Euro.
Nun habe ich einen Brief von der Kriminalpolizei bekommen, daß gegen mich ermittelt wird wg. der "Einfuhr nicht zugelassener Medikamente" und ich solle mich am 10.01 dort bei der Kripo einfinden zwecks Befragung.
Eigentlich müssten doch schon viele Erfahrungen mit abgefangenen Sendungen und Ermittlungsverfahren gemacht haben. Ob und wie sie bestraft wurden steht aber nur selten irgendwo. Und wie man sich am besten verhält, wenn es passiert ist.
Ich hatte bisher noch nie mit der Polizei zu tun und mir ist die Situation gerade unklar. Was kann mir denn drohen realistischerweise bei Melatonin für 25,- Euro ?
Soll ich mir schnell einen Anwalt suchen und wenn ja was für einen ? Oder ohne Anwalt lieber mit offenen Karten spielen, denen sagen wie es ist und auf deren Verständnis bauen ?
Wer kann mir da etwas mehr Licht ins Dunkel bringen oder weiss, wo man die richtigen Infos und Unterstützung bekommt ?
Vielen Dank !
Johann J.
Ähnliche Themen
-
Von ingohl im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:29
-
Von fishzander im Forum HST Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 07.04.2005, 21:20
-
Von Nidan im Forum HST Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.08.2004, 17:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen