-
@Orothred: Ich weiß, wie die richtig ausgeführt werden. Ich will aber kein Risiko eingehen. Im Wachstum sollte man es einfach nich übertreiben!
@hampelmann1337: Kreuzheben kann schnell auf die Wirbelsäule gehen. Da kannst du mir jetz erzählen was du willst. Das is einfach so. Deswegen mach ich Ersatzübungen und lass das erstma weg!
Ich wollte einfach nur wissen, ob man mit dem Trainingsplan Erfolg haben kann... und Verbesserungsvorschläge einholen.
-
 Zitat von Chirio
@hampelmann1337: Kreuzheben kann schnell auf die Wirbelsäule gehen. Da kannst du mir jetz erzählen was du willst. Das is einfach so. Deswegen mach ich Ersatzübungen und lass das erstma weg!
Wenn du mit anständiger Technik hebst, ein angemessenes Gewicht wählst und es nicht exzessiv machst, dann ist die Verletzungsgefahr (Schwitzen, Hornhaut und Muskelkater sind keine Verletzungen) auf jeden Fall deutlich geringer als beim Skifahren, Skaten oder sämtlichen Ballsportarten.
-
da stimm ich dir zu 
Td ändert das nix am Kreuzheben ;D
-
 Zitat von Chirio
Td ändert das nix am Kreuzheben ;D
Was soll das jetzt heissen?
Deine Annahmen bezüglich dem allgemeinen Gefahrenpotential von Kreuzheben sind und bleiben falsch.
-
BBszene Kenner
Mein Verbesserungsvorschlag ist und bleibt, dass dein Plan nicht gut ist und du lieber WKM machen solltest.
Und mach Kreuzheben, die Risiken, die du aufzählst, sind bei anständiger Technik nahezu hinfällig.
-
Ok, lassen wir die Diskussion über das Kreuzheben ;D
Würde aber gerne auch iso-Übungen machen, nich nur WKM.
Warum ist der Plan, so wie er ist, nicht gut?
-
BBszene Kenner
Du brauchst keine Isos am Anfang, du solltest erstmal die Grundübungen korrekt ausführen können.
Du hast ungefähr die gleichen Körperdaten wie ich, ich trainiere nach WKM ohne Isos und komm damit besten klar.
Ohne schweres Beugen und Ziehen wirst du nicht anständig aufbauen, davon bin ich überzeugt. Wenn du dir weiterhin nicht helfen lassen willst, lass das Posten am Besten.
-
Ich bin aber nich am Anfang man! 
ich trainier schon seit ich 13 bin! und hatte auch mit iso-übungen und ohne kreuzheben o.ä. schon gute erfolge.
Der neue Plan is ja nur, weil wir umgezogen sind und das Studio hier weiter weg ist und ich nur 2 mal die woche hin kann...
-
BBszene Kenner
Dann würden mich mal deine Kraftdaten interessieren, wenn du ja nicht mehr am Anfang bist
-
wenn ichs so überlege, hab ich meine Maximalkraft noch nich oft getestet...muss ich mal machen 
aber bankdrücken waren's 62kg (wiege selbst nur 61...)
klimmzüge 21 stück
von mehr hab ich mein maximales nich, hab anfangs auch nur gaaanz leicht gemacht...aber darum gehts hier eig. jetz nich