-
 Zitat von Kulijo
Bitte keinen Quatsch über Coke Light erzählen. Die stört das Abnehmen in keinster Weise. Ernährung muss einfach stimmen.
so eine aussage ist natürlich immer sehr gefährlich. Es wird irgendeine Behauptung in den Dreck gezogen ohne Gegenbeweis.
Erstens gibt es tausende von Süßstoffen und nicht "den Süßstoff".
2tens kannst du mir auch den Punkt sagen, der in meiner Aussage nicht stimmt.
Was alpaGino da sagt ist meines Wissens korrekt, wenn man sich nach Studien richtet. ( Starker abfall des Insulinsspiegels ----> übermüdung , hunger etc., starker anstieg ----> hoher Insulinwert ----> erhöhte Fetteinlagerung)
Wir haben selber einen Fall in der Familie wo der Süßstoff in der Coke light die Nebenwirkungen erzielt.
Auch zu beachten ist das nicht jeder Süßstoff gleich wirkt und das es Studien sind.
Das hilft alles, wie oben schon gesagt dem betreffenden nicht weiter. Meiner Meinung würde ich drauf verzichten. Aber jedem dem seine. Es ist ein Thread. Ich schreibe meine Meinung und will helfen. Welchen Nutzen der Betreffende trägt ist ihm selber überlassen. Noch dazu kann man sich auch selber einlesen. Das Internet ist einfach mächtig. Aber anstelle so viel zu suchen, kann man ja auch helfen und Denksanstöße geben, wo man was nachrecherchieren kann.
und wenn ich sowas mit Blutzucker lese in verbindung mit Süßstoff , soll mir mal einer die Logik erklären -.-
-
Der Süßstoff in Coca Cola Light hat so gut wie 0 Kalorien. Man nimmt von 0 Kalorien nicht zu. Wenn du jetzt irgendwas von Heißhunger und Insulin behauptest musst DU das beweisen, nicht umgekehrt. Und ich kenne auch Beispiele aus meinem Umfeld die mit Lightgetränken gut abgenommen haben.
Wenn Leute Hunger davon bekommen sollten sie das natürlich weglassen. Bei mir wirkt es eher positiv und ich brauche keine Süßigkeiten für den Geschmack. Wie gesagt wenn die Energiebilanz stimmt ist es eh egal.