Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    60-kg-Experte/in
    Jaja...

Behaupte halt nicht irgendwas wenn du nicht weiß wovon du redest. Es ist und bleibt Quatsch, offensichtlich Bekanntes muss ich nicht rechtfertigen. Wenn du hier behaupten würdest man soll möglichst viele Crunches machen um Bauchspeck zu verlieren, würdest du auch sofort dafür an den Pranger gestellt...

Neuer Benutzer
    ich musste noch nicht mal ein buch aufschlagen und habe das gefunden, beim ersten goggeln: http://www.ketoforum.de/alles-ueber-...uessstoff.html

sehr schön: studien + meinungen

mhh @ simme da du ja an der quelle sitzt : warum bewirken diese süßstoffe die du da aufzählst einen Insulinausstoß und andere nicht ? Warum löst süßstoff Heißhunger aus ? beantworte diese fragen ! ... Du widersprichst dir vorallem in einen 3 sätzigen absatz. erst meinst du es "Süßstoffe bewirken keine Insulinausschüttung" und dann sagst du es gibt welche die bei einnahme geringe Insulinausschüttungen zur folge haben . höö ??

@ Kuljio dich ignorier ich ab jetzt einfach mal, da du nur auf streit aus bist
    " Crunches machen um Bauchspeck zu verlieren " - wirst du! Durch den sport den du in maßen betreibst , wirst du den ganzkörperfettanteil senken , dadurch auch dein "bauchspeck" in sehr sehr sehr geringen maße ( gegen den wert null laufend) verlieren man man man .
    Aber du denkst ja auch nicht nach, bevor du etwas schreibst

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von michakit90
    mhh @ simme da du ja an der quelle sitzt : warum bewirken diese süßstoffe die du da aufzählst einen Insulinausstoß und andere nicht ? Warum löst süßstoff Heißhunger aus ? beantworte diese fragen ! ... Du widersprichst dir vorallem in einen 3 sätzigen absatz. erst meinst du es "Süßstoffe bewirken keine Insulinausschüttung" und dann sagst du es gibt welche die bei einnahme geringe Insulinausschüttungen zur folge haben . höö ??
    Ich widerspreche mir nicht, du hast nur nicht genau gelesen.

Zitat Zitat von simme
    Süßstoffe bewirken keine Insulinausschüttung, basta!
    da hab ich auch schon genug Studien zu gelesen und ich sitze direkt an der Quelle...
    Manche Zuckeraustauschstoffe, wie Xylit, Sorbitol, Mannit, Maltit oder Laktit können einen leichten Insulinausstoß bewirken und haben etwa die hälfte der Kalorien von Zucker, aber die sind in Cola Light nicht drin!
    Zuckeraustauschstoffe sind keine Süßstoffe, sondern Zuckeralkohole, auch mehrwertige Alkohole genannt.
    Die Struktur ist ähnlich dem jeweiligen Kohlenhydrat (Mannose, Maltose, Laktose, Glukose,...) aber einige der Wasserstoffionen sind durch Hydroxlgruppen ersetzt.
    Süßstoffe können bei einigen Leuten Heißhunger auslösen, weil sie eben den Appetit anregen. Das passiert dann aber auch, wenn man normale Cola, ect. trinkt.
    Süßstoffe werden auch in der Schweinemast eingesetzt, aber nicht, wie oft behauptet, damit sie mehr Hunger haben, sondern damit das Mastfutter, welches oft sehr Fischmehlhaltig ist den Schweinen besser schmeckt. Denn das Mastfutter schmeckt auch Schweinen nicht und warum mehr essen als man braucht? Der Süßstoff ist einfach billiger als Zucker und lässt das Futter genausogut schmecken.

*Klugsch**ßermodus aus*

Neuer Benutzer
    ohohohoh ich hab mich ja echt verlesen sry

das ist ja dann aber noch übler für die deine aussage
    zuckeraustauschstoffe werden meines wissens für diabetiker genutzt und beeinflussen den insulinspiegel null

"Süßstoffe können bei einigen Leuten Heißhunger auslösen, weil sie eben den Appetit anregen. " das war die Antwort auf meine fragen - eine reinausbiochemische Begründung !!!
    der rest war am thema ein bisschen vorbei und halbwissen reingeklatscht um im internet einen durchaus kompetenten eindruck zu machen

schlimmer finde ich das hier jeder nur die diskussion gewinnen will
    wir sollten besser wissen, dass es sich im bodybuilding um kentnisse aus medizin und biologie , chemie handelt und in diesen Gebieten noch viel Wissen fehlt
    Wir verlassen uns auf Experimente/ Studien / Beobachtungen etc.
    Über anaboleaufbauende Steroide redet auch jeder mit viel Fachwissen, aber da mach ich schon wieder ein neues faß auf , lass mas lieber

mh nochmal zum thema süßstoff zu kommen
    ich hab mich jetzt auch mal im internet schlau gemacht was in coca col light für ein süßstoff enthalten ist :
    hier eine von vielen quellen : http://www.wfg-gk.de/gesund7.html

außer gewichtszunachme und hungergefühl gibts noch ne menge anderer nebenwirkungen ( den letzten absatz hab mit dem aspartam hab ich noch nicht gewusst , man lernt dazu )

ohohohoh ich hab mich ja echt verlesen sry

das ist ja dann aber noch übler für die deine aussage
    zuckeraustauschstoffe werden meines wissens für diabetiker genutzt und beeinflussen den insulinspiegel null
    Für Diabetiker wird im Moment noch vorrangig Fruktose verwendet, der auch ein Zucker ist, aber kein Insulin braucht. Das Wird im laufe diesen Jahres abgeschafft.
    Die anderen Zuckeraustauschstoffe provozieren zwar Insulin, aber wie gesagt weniger als normaler Zucker, was anderes hab ich auch nicht gesagt.

"Süßstoffe können bei einigen Leuten Heißhunger auslösen, weil sie eben den Appetit anregen. " das war die Antwort auf meine fragen - eine reinausbiochemische Begründung !!!
    War dir das nicht wissenschaftlich genug formuliert oder was?
    Einigen Leuten regt ein süßer Geschmack den Appetit an, bei anderen nicht.
    Genau das selbe wie bei Zucker im Tee, Kaffee, Cola, Desserts...
    weis nicht, was daran jetzt lächerlich ist

der rest war am thema ein bisschen vorbei und halbwissen reingeklatscht um im internet einen durchaus kompetenten eindruck zu machen
    Der Rest war einfach nur ein Bispiel, auch wenns mit diesem Tread nichts zu tun hat. Und Halbwissen aus dem Internet war das auch nicht. Wenn dir das nicht passt, was ich hier geschrieben hab, dann beschwer dich bei meiner Lebensmittelchemieproffesorin und bei der Redaktion der größten deutschen Ernährungsfachzeitschrift. Adressen kannst du gern haben.

mh nochmal zum thema süßstoff zu kommen
    ich hab mich jetzt auch mal im internet schlau gemacht was in coca col light für ein süßstoff enthalten ist :
    hier eine von vielen quellen : http://www.wfg-gk.de/gesund7.html

außer gewichtszunachme und hungergefühl gibts noch ne menge anderer nebenwirkungen ( den letzten absatz hab mit dem aspartam hab ich noch nicht gewusst , man lernt dazu )
    Das Aspartam, Acesulfam K und Natriumcyclamat nicht ungefährlich sind hab ich nie bezweifelt, aber der ADI (aceptet daily intake) von Aspartam liegt bei 40mg/kg, von Acesulfam K bei 9mg/kg und von Natriumcyclamat bei 7mg/kg.
    Die Salze von Acesulfam K und Aspartam liegen mit ADI und Süßkraft noch weit höher.
    Um diese Grenze zu erreichen muss man die Süßkraft von 10,08g/kg Zucker erreichen.
    Das heißt, wenn du das durch Zucker ersetzten würdest müsstest du bei 80kg Körpergewicht über 800g Zucker täglich zu dir nehmen. Bisschen viel, oder?
    Wer auf Nummer sicher gehen will, dem kann ich Sucralose und Thaumatin emfehlen.

Wenn du jetzt noch was dagegen hast, dann bitte per PN, weil das gehört wirklich nicht mehr in diesen Thread.

schönen Sonntag

Neuer Benutzer
    erstmal wünsch ich dir auch einen schönen sonntag

das ist es ja, du willst eine diskussion gewinnen, fälscht aber daten ab , deshalb kann ich das nicht so stehen lassen
    es ist alles nicht ganz so richtig

schlag ich mal 2 fliegen mit einer klappe : zuckeraustauschstoffe haben die halbe konzentration wie zucker sind aber insulinunabhängig ( wäre schlimm wenn sie nur ein wenig den insulinspiegel verändern würden , siehe diabetes)

und damit auch zum letzten absatz , wenn alles im leben konzentrationsabhängig wäre , mh wäre schlimm
    du nimmst da eine ganz dreiste berechnung vor , meinste nicht auch ? für diese brechnung gibt es sicher in keine quelle

ich kenne leute mit zuckerintoleranzen und leute die diverse diäten durchziehen , warum trinken die keine cola ?
    glaubs mir haben sie alle probiert, trotz das ärtze abrieten , waren alle nicht sehr glücklich über ihr tuen.

du kannst dich gern mit mir per pm unterhalten, ich lerne gern dazu
    , aber falls du was dazu darunter schreibst, dann bitte keine solchen rechungen, dass du "Sucralose und Thaumatin " emphielst , was auch immer das mit dem thema zu tun hat oder "Süßstoffe können bei einigen Leuten Heißhunger auslösen, weil sie eben den Appetit anregen. " ( wollte damit nur sagen das es vermutlich am starken abfall des Insulinspiegels liegt )

du kannst ja so anfangen, die süßstoffe in coca cola light sind ungefährlich, wenn man in betracht zieht abzunehmen , weil dieser und dieser stoff das und das im körper macht , siehe quelle ...

Sucralose, weil der ADI und die Süßkraft höher liegt.
    Zu den Werten geb ich dir gerne Quellen, wenn du wilst, zum Rest bleib ich absolut dabei.

PS.: ich kenne genug erfolgreiche Diätende die Cola Light trinken.
    Auch Andre Regestein hat auch Cola Light im Diät EP, kennst du den?

BBszene Kenner
    So, es geht jetzt hier im seperaten Thema weiter, dann braucht ihr euch auch nicht mehr darum sorgen zuviel offtopic zu schreiben.

Weiterhin bitte möglichst sachlich diskutieren, sonst artet das hier aus.

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    erstmal wünsch ich dir auch einen schönen sonntag

das ist es ja, du willst eine diskussion gewinnen, fälscht aber daten ab , deshalb kann ich das nicht so stehen lassen
    es ist alles nicht ganz so richtig

schlag ich mal 2 fliegen mit einer klappe : zuckeraustauschstoffe haben die halbe konzentration wie zucker sind aber insulinunabhängig ( wäre schlimm wenn sie nur ein wenig den insulinspiegel verändern würden , siehe diabetes)

und damit auch zum letzten absatz , wenn alles im leben konzentrationsabhängig wäre , mh wäre schlimm
    du nimmst da eine ganz dreiste berechnung vor , meinste nicht auch ? für diese brechnung gibt es sicher in keine quelle

ich kenne leute mit zuckerintoleranzen und leute die diverse diäten durchziehen , warum trinken die keine cola ?
    glaubs mir haben sie alle probiert, trotz das ärtze abrieten , waren alle nicht sehr glücklich über ihr tuen.

du kannst dich gern mit mir per pm unterhalten, ich lerne gern dazu
    , aber falls du was dazu darunter schreibst, dann bitte keine solchen rechungen, dass du "Sucralose und Thaumatin " emphielst , was auch immer das mit dem thema zu tun hat oder "Süßstoffe können bei einigen Leuten Heißhunger auslösen, weil sie eben den Appetit anregen. " ( wollte damit nur sagen das es vermutlich am starken abfall des Insulinspiegels liegt )

du kannst ja so anfangen, die süßstoffe in coca cola light sind ungefährlich, wenn man in betracht zieht abzunehmen , weil dieser und dieser stoff das und das im körper macht , siehe quelle ...
    wer hat dich denn hier reingelassen? die zuckerrüben lobby?

ich habe in meinen diäten immer regelmäßig cola light getrunken. auch in der anabolen diät (nocarb/atkins) und hatte keinen insulinanstieg. selbst gemessen mit so nem diabetikerpen. du plapperst einfach nur nach was iwelche öko-faschisten, pseudowissenschaftler und zuckerrübenlobbyisten sagen

ich trink auch manchmal 6 !!!! liter süßstoff llight getränke am tag und bekomme davon 0 heißhunger.... dazu benutze ich unmengen an süßstoff um mir hafer, leinsamen oder ähnliches süß zu machen und auch davon bekomm ich keinen heißhunger. verbrauch sicher ne flasche süßstoff in der woche und hab nen kfa von 9%.. was sagst du jetzt

edit: PS: aja und meine blutwerte sind top, trotz massiven süßstoffs gebrauch seit 3 jahren

Neuer Benutzer
    du bist natürlich ein anderes kaliber, mir dir muss man auch anders diskutieren :

nicht jeder ist ein so genetisches wunder wie du und kann sich der umwelt so gut anpassen !
    du laberst dir da was zusammen, ohne rotz
    was ich die ganze zeit sagte junge , ist das süßstoff aufgrund das der körper es mit dem geschmack von zucker simuliert, auch dementsprechend mit einer Insulinausschüttung reagiert (deshalb auch heißhunger und zunahme , ich hab nicht gesagt das süßstoff dick macht -.-)
    ich habe es verallgemeinert und nicht gesagt , hey bei xerof reagiert der körper bei der einnahme von süßstoff mit einer insulinausschüttung
    kann bei jedem unterschiedlich sein ( du hast kein heißhunger , hattest keine probleme , bei dir assoziert der körper vielleicht den süßstoff nicht mit zucker)
    eine verwandte hat auch coke light getrunken und es hat super geklappt, bei anderen , wie eine andere verwandte, die an zuckerintoleranz leidet, führte coke light zu stundenlanger *****rei !
    und sicherlich hast du bub, nicht eine einizige von meinen quellen gelesen , womit ich die ganze zeit begründe

ab jetzt gilt : http://data6.blog.de/media/014/5214014_0ed7897159_m.gif

du hast nichts vorzuzeigen, wirst persönlich und ziehst sachen in den dreck, nur weil es bei dir anders ist
    es gibt nicht nur dich und deine blutwerte xerof!
    wir freuen uns aber über dein wohlbefinden , bezüglich deiner ärztlichen analysen !

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte