Zitat Zitat von xerof
für dich wäre auch erstmal lernen angesagt, mein guter!




so bezüglich der fragen vom threadersteller. zunächst funktioniert jede diät gleich, nämlich mit einem kcal defizitit. die form der ernährung dabei ist nur unterstützend und von mensch zu mensch individuell. zunächst solltest du mal deinen bedarf ausrechnen. am besten 3 wochen buch über alles führen was du isst (kcal zählen, geht zb gut mit dem programm "kaloma"), und ob du dabei zunimmst oder nicht. muskeln aufbauen und fett abbauen gleichzeitig, geht nur am anfang und auch nur minimal!

wenn du mal deinen bedarf weißt kannst du dich für die form entscheiden. low carb oder anabole diät bringt schnelle erfolge, da man auch viel wasser verliert, ist aber eine extreme ernährungsform und nicht für jeden was. isst du hauptsächlich gerne fleisch fisch käse nüsse und stehst nicht so auf brot reis nudeln und co bzw kannst drauf verzichten , bist du damit gut aufgehoben. wenn nicht solltest du schauen dass du hauptsächlich komplexe carbs zu dir nimmst, am besten rund ums training und abends darauf verzichtest. eiweiß natürlich oben halten und ganz wichtig GUTE fette (!!!). keine angst vor fetten. sie können diät unterstützend wirken und sind für einen geregelten hormonhaushalt wichtig.


und zu intensives training in der diät gibts nicht! es sollte genauso schwer sein wie außerhalb. denn man muss den muskel weiter reizen!! das problem in der diät besteht hierbei dass man weniger power hat, wegen dem kcal defizit. darum ist eine hohe intensität erstrebenswert. wobei viele viel volumen mit intentsität gleichsetze, was aber falsch ist. du solltest dich auf schwere grundübungen beschrenken (kurz und knackig) und im normalen wdh bereich arbeiten.


noch wegen dem defizit... solltest mit -500 kcal am tag defizit gut aufgehoben sein. nicht zu wenig nicht zuviel. wenns zuviel ist fahrt dein stoffwechseln in den keller. daher sind so oder so "fress"tage wichtig. hierbei sollte man aber trotzdem sauber essen und es nicht als freikarte für 5x mc dolands sehen. zählen sollte man auch hier. generell würd ich dir raten sich ordentlich einzulesen



aja und cardioeinheiten würd ich mir am anfang sparen und später extra an trainingsfreien tagen einbauen wenn du nicht mehr weiterkommst mit der abnahme. bezüglich plans empfehle ich dir "wkm" (ganzkörper grundübungen plan). koffein vor dem training ist absolut legitim und nix schlechtes
Okay, danke für diese aufschlussreiche Antwort.
Werde dann mit einer Low Carb oder Anabolen Diät weitermachen, und den Tp so beibehalten.

LG