-
Eiweiss pro Portion
Hab mir heute zum ersten mal Putenbrust-Aufschnit geholt. Wow, 22 gramm/100 gramm Eiweiss drin.
Wollte jetzt aber mal im Ernst wissen, wie viel Eiweiss der Körper pro Mahlzeit so ungefähr verwerten kann, weil die Meinungen im Allgemeinen doch arg weit auseinander gehen. Speichern kann der Körper das nicht, oder? Und wie weit müssen die Mahlzeiten dann auseinanderliegen.
Was ich seltsam finde, dass viele in ihren Plänen hier 250gramm Putenbrust angeben (in einer Mahlzeit). Das wären ja ca. 50gramm Eiweiss. Oder ist das n anderes Fleisch?
Noch ne Frage: Verliert Eiweiss (aus Magerquark) an Qualität, wenn man es so 5 Stunden ungekühlt (aber Thermoflasche) gemischt mit O-Saft rumstehen lässt. Wollte das nähmlich als Drink für die Arbeit mitnehmen. Schmeckt man eigendlich kaum den Quark raus. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
DANKE FÜR ANTWORTEN!!!!
-
Re: Eiweiss pro Portion
 Zitat von KeyKey
Hab mir heute zum ersten mal Putenbrust-Aufschnit geholt. Wow, 22 gramm/100 gramm Eiweiss drin.
mein Joggingkäse vom Rewe hat 40g EW...ätsch
Wollte jetzt aber mal im Ernst wissen, wie viel Eiweiss der Körper pro Mahlzeit so ungefähr verwerten kann, weil die Meinungen im Allgemeinen doch arg weit auseinander gehen. Speichern kann der Körper das nicht, oder? Und wie weit müssen die Mahlzeiten dann auseinanderliegen.
der Körper kann mehr als 30g auf einmal verwerten, falls du auf diesen mythos anspielst
Was ich seltsam finde, dass viele in ihren Plänen hier 250gramm Putenbrust angeben (in einer Mahlzeit). Das wären ja ca. 50gramm Eiweiss. Oder ist das n anderes Fleisch?
siehe oben
Noch ne Frage: Verliert Eiweiss (aus Magerquark) an Qualität, wenn man es so 5 Stunden ungekühlt (aber Thermoflasche) gemischt mit O-Saft rumstehen lässt. Wollte das nähmlich als Drink für die Arbeit mitnehmen. Schmeckt man eigendlich kaum den Quark raus. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
macht nix
DANKE FÜR ANTWORTEN!!!!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von KeyKey
DANKE FÜR ANTWORTEN!!!!
Mit dem Geschmack Erfahrung? Oder die Eiweissqualität?
Qualität würde ich sagen macht nix.
Geschmack ist gut, wenn du noch nen Esslöffel Kaba (sofern es deine Kalorienbilanz zulässt) reintust, schmeckt es so wie diese Kekse, komm nicht auf den namen.
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von KeyKey
DANKE FÜR ANTWORTEN!!!!
Mit dem Geschmack Erfahrung? Oder die Eiweissqualität?
Qualität würde ich sagen macht nix.
Geschmack ist gut, wenn du noch nen Esslöffel Kaba (sofern es deine Kalorienbilanz zulässt) reintust, schmeckt es so wie diese Kekse, komm nicht auf den namen.
Äh klar, Magerquark, O-Saft und Kakao 
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
-
BB-Schwergewicht
Hö, was hab ich denn deiner Meinung nach falsch gelesen?
-
 Zitat von Pottproll
Hö, was hab ich denn deiner Meinung nach falsch gelesen? 
dass er Quark mit O-saft mischt. Oder hast du ihm ernsthaft geraten da noch kakao reinzukippen?
-
BB-Schwergewicht
Nönö das hab ich schon richtig gelesen.
Das Kaba ist nur für den Geschmack, jeder der Griesson Kekse kennt, weiss wie gut das schmeckt!
-
klingt wie ein greenpumper rezept 
aber die kekse kenne ich
werds auch mal ausprobieren