-
Korrektur wenn nötig bitte
Eyyo,
ich wollte mich mal vergewissern dass ich alles richtig mache und ob es gut bei mir läuft.
Erstmal trainiere ich ERST seit einer woche mit dem WKM plan, da mein fitnessstudio nicht die Möglichkeiten dazu hatte und mein altes leider unglaublich ******* wurde..., wie auch immer. Ernährung ist auch gut angepasst, leichter Kaloriendefizit da ich auch Abnehmen will.
17 Jahre alt, bin 173cm und wiege 84kg (ja übergewichtig, aber was solls, merkt man nicht )
Bankdrücken konnte ich damals auch schon, ist ja auch kein wunder dass es eine möglichkeit zum BD gibt aber weder genug platz noch ein rack für KH und KB...
Kraftwerte:
BD: 60kg
KB: 100kg
KH: 110kg
das hab ich innerhalb dieser Woche bewältigen können, mit zumindest 6-10 Wiederholung / á 3 Sätzen.
Ist das einigermaßen in Ordnung?
Und meine Frage ist, ich will BD ersetzen da diese Übung mir so am Sack geht und es einfach unangenehm ist für mich. Was gibts da für alternativen die annähernd gut genug wie BD sind? Ich konnte meine Brust mit BD nicht trainieren, da ich den Muskel nie getroffen habe, Ausführung war in Ordnung, trotzdem hats nicht geklappt. Seit neuestem mache ich DIPS und 'Chest Press' um es irgendwie auszugleichen. Gibt es andere, bessere Übungen für die (komplette) Brust?
Wie gesagt, Training nach WKM; Ernährung angepasst, Dauer von Training durchschnittlich 70 Minuten.
Ist das alles in ordnung? Tipps, vorschläge, anregungen?
und ja, ich liebe es zum training zu fahren, die motivation ist auf alle fälle da, es macht mir spaß, deshalb sollte es kein problem sein das ziemlich lange durchzuziehen
Greeeeetz
-
Eisenbeißer/in
Ernährung ist auch gut angepasst, leichter Kaloriendefizit da ich auch Abnehmen will.
Aufbauen und Fett reduzieren gleichzeitig? Das wird schlecht gehen. Musst dich schon für eins von beidem entscheiden.
Zum BD:
Schonmal mit Kurzhanteln versucht? Hat bei mir Wunder gewirkt.
Ich spreche auch nicht so gut auf Bankdrücken mit der Langhantel an. Versuchs mal. 
Vielleicht die Bank noch auf 10°-15° stellen, dann triffst du die obere Brust mehr und somit mehr von der gesamten Brust.
und ja, ich liebe es zum training zu fahren, die motivation ist auf alle fälle da, es macht mir spaß, deshalb sollte es kein problem sein das ziemlich lange durchzuziehen
Sehr schön. So sollte das auch sein!
Vllt noch einpaar mehr Happen essen, wenn du aufbauen willst. Wenn du abnehmen willst, bleib beim Kaloriendefizit.
Ansonsten passt eigentlich der Rest..
Also: Weitermachen! Viel Erfolg
-
Entschuldigung, ich hab mich bisschen falsch ausgedrückt, mein primäres ziel ist es gewicht zu verlieren (hpts. fett natürlich) und so gut wie möglich meine kraftwerte zu erhalten, vll sogar minimal steigern. abnehmen ist nicht so meins.. leider.. da verliere ich sofort die motivation und ****** mich nach 2 tagen wieder an.. ein teufelskreis
aber vielen dank für die antwort
-
Abnehmen und Muskeln aufbauen ist doch kein Problem? Mit kleinen Tricks kannst du da viel bewirken:
1. Morgens ordentlich essen (gesunde Kohlenhydrate) um den Körper in Schwung zu bringen.
2. Vieel Gemüse essen ( ich kombiniere mit viel Reis und Pute um auch keine Muskeln zu verlieren und satt zu werden)
3. Abends am besten auf Kohlenhydrate verzichten und auf Sachen mit vieel Eiweiß umsteigen.
4. Regelmäßiges Ausdauertraining
Damit halte ich mein Gewicht und bau von Monat zu Monat mehr auf. Dauert zwar geringfügig länger aber dafür nimmt man Fett ab
-
Sportstudent/in
 Zitat von JimBobbi
Abnehmen und Muskeln aufbauen ist doch kein Problem? Mit kleinen Tricks kannst du da viel bewirken:
1. Morgens ordentlich essen (gesunde Kohlenhydrate) um den Körper in Schwung zu bringen.
2. Vieel Gemüse essen ( ich kombiniere mit viel Reis und Pute um auch keine Muskeln zu verlieren und satt zu werden)
3. Abends am besten auf Kohlenhydrate verzichten und auf Sachen mit vieel Eiweiß umsteigen.
Damit halte ich mein Gewicht und bau von Monat zu Monat mehr auf. Dauert zwar geringfügig länger aber dafür nimmt man Fett ab 
Du hälst dein Gewicht und baust auf? Wie ist das Möglich?
-
 Zitat von Engelbert1
Du hälst dein Gewicht und baust auf? Wie ist das Möglich? 
muskeln aufbauen, fett abbauen?? ... so die theorie
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von JimBobbi
Und dabei hast du dann insgesamt ein leichtes Kaloriendefizit nehm ich an oder?
Bin auch der Meinung, dass es möglich ist zur selben Zeit Muskeln auf- und Fett abzubauen, allerdings baut man damit sicherlich nicht so effektiv an Muskelmasse auf wie üblich...
Prinzipiell ist denke ich wichtig, vor dem Ausdauertraining nichts zu essen, da dann Fett als einzige alternative Energiequelle verwendet werden kann, deswegen ist vermutlich auch das Joggen in der Früh, vor dem Frühstück, gut zum Fettabbau geeignet.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mr.Lucky
Und dabei hast du dann insgesamt ein leichtes Kaloriendefizit nehm ich an oder?
Bin auch der Meinung, dass es möglich ist zur selben Zeit Muskeln auf- und Fett abzubauen, allerdings baut man damit sicherlich nicht so effektiv an Muskelmasse auf wie üblich...
Prinzipiell ist denke ich wichtig, vor dem Ausdauertraining nichts zu essen, da dann Fett als einzige alternative Energiequelle verwendet werden kann, deswegen ist vermutlich auch das Joggen in der Früh, vor dem Frühstück, gut zum Fettabbau geeignet.
Mit Nüchternläufe solltest du vorsichtig sein. Gerade Anfänger die lange kein Sport gemacht haben machen bei den Nüchternläufen häufig die Bekanntschaft mit dem legendären "Mann mit dem weißen Hammer".
Zu Beginn reicht es vollkommen aus wenn du Ausdauersport machst, ob du abnimmst hängt am Ende eh nur mit deiner negativen Kalorienbilanz zusammen.