Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Patricknrw
    Hallo, ich habe bei 178 cm Körpergröße 118 KG.
    Mir gehts nicht gut damit, und ich habe schon öffter mal versucht das zu ändern.
    Meine Versuche das zu ändern sind kläglich gescheitert.

Auf Cola und Süßes konnte ich nicht dauerhaft verzichten, ****** Zucker !!!
    Ins Fitness Studio möchte ich gerad auch nicht gehen weil ich erstens nicht weiß was an Übungen jetzt Sinn macht, ich bin durch mein Gewicht schon ein wenig eingeschränkt, und ausserdem Schäme ich mich auch sehr dafür das ich mich so gehen lassen habe. Mein Studio Mc. Fit.

Wenn einer mir Wertvolle Tipps zu einer vernünftigen angepassten Ernährung und zum Trainingseinstieg geben kann wäre ich verdammt dankbar.

Wie motiviert ihr euch ? Ich brauche mehr Disziplin !!!!!!
    Ein paar Tipps zum Abnehmen:

1.) Hab immer eine Sigg (o.ä.) Flasche mit Leitungswasser oder eine Flasche stilles Mineralwasser dabei bzw. zuhause einen Krug Wasser mit Spritzer Zitrone, so daß du ganz automatisch zum Wasser greifst, wann immer du Durst hast.

2.) Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser. ZU jeder Mahlzeit Obst oder Gemüse. Das kann der große Salat (natürlich nur ein bißchen leichtes Dressing) zum Kantinenessen, die Paprika- / Karottenstreifen zum Wurstbrot oder der Apfel zum Joghurt sein.

3.) Wertvolle Snacks: Bevor du die Chipstüte aus dem Automaten kaufst, nimm dir deine eigenen Snacks mit, sei es Obst, Gemüse, Vollkornbrot mit Hühnerbrust.

4.) Erlaube dir Süßes, aber in Maßen. 100-200 Kalorien pro Tag - das ist etwa ein 40g Schokoriegel oder ein süßes Dessert.

5.) FDH ist für den naduweißtschonwas. Nicht den Umfang der Mahlzeiten reduzieren, sondern deren Zusammensetzung ändern: Faserreiches Gemüse so viel du willst, Eiweißanteil eher erhöhen (wenn es mager ist, Vorsicht nur bei fettiger Pastete etc.), kohlenhydratreiche Sättigungsbeilage reduzieren.

6.) Nutze jede Gelegenheit zur Bewegung. D.h. bei weniger als einem halben Dutzend Stockwerke: Nimm die Treppe. Strecken bis 2,5km zu Fuß.

Zum Training:

Sch**ß auf die Scham. Das wird sonst noch zum Teufelskreis. Du gehst nicht trainieren, weil du dich dick fühlst und wirst nicht dünner, weil du nicht trainieren gehst. Autosuggestion hilft: Wenn du so agierst, als wär das alles cool, dann ist innerhalb weniger Wochen auch alles cool. Fake it 'till you make it. Und immer dran denken: 90% all der kleinen Checker können haben nie wirklich SCHWER trainierung und können auch keine Übung KORREKT ausführen. Die haben keinen Grund sich etwas auf ihr (Nicht-) Können einzubilden.

Kreiere eine Situation der Alternativlosigkeit, zum Beispiel durch einen einen festen Termin und einen Trainingspartner, der dir in den *rsch tritt, wenn du anfängst "rumzupussen". Wie Yoda schon sagte:

„Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“

Eisenbeißer/in
    vermutlich reicht erstmal auf cola und süßes verzichten aus. trink wasser und iss ansonsten wie immer.

bei deinem gewicht wirst du damit schon abnehmen.

mach das so lange wie du damit abnimmst (dann hast du noch reserven für später). und wenn du dann irgendwann über einen längeren zeitraum (sagen wir 3 wochen-eine woche mal nicht abnehmen ist völlig normal) stagnierst kannst du denn rest der ernährung umstellen.

Sportbild Leser/in Avatar von Bigbear-100
    Eine super Motivation kann sein:

- ein Spiegel im Schlafzimmer, einer im Hausflur, einer im Fitnessraum
    - hautenge T-Shirts Zuhause tragen - speziell beim Training.

Du solltest Dich sooft als möglich im Spiegel betrachten.

75-kg-Experte/in
    Hallo Patrick

Ja,wenn du es wirklich durchziehen willst wird es ein verdammt langer und steiniger Weg sein.So viel vorab.

Die wichtigsten Tips wurden dir ja von den anderen schon gegeben,was ich noch wüsste:

-Setz dir ein realistisches und klares Ziel in einem bestimmten Zeitraum (z.B bis Juni 8Kg abnehmen,Körperfett auf x % senken)

-Teile dir feste Tage für dein Training ein und halte die TE bedingungslos ein

-Habe ständig ein Bild von dir vor Augen,wie du aussehen willst (Stichwort Motivation)

-Stickys lesen (wollte ich schon immer mal schreiben ) und umsetzen
    (Ernährung,Anfänger,Motivation.....)

-Stelle deine Ernährung Schrittweise um,(z.B erst mal die Carbs am Abend weglassen,die Woche drauf gesunde Zwischenmahlzeiten einfügen)

-Erlerne die Grundübungen (Bankdrücken,Kniebeugen und Kreuzheben),diese bauen am meisten Muskeln auf und Muskeln brauchen Energie (Fett,wenn die anderen Speicher leer sind) und kombiniere diese mit Ausdauertraining.

Was die Scham angeht.....geh ins Studio und zieh dein Ding durch !!!

Orientiere dich an den richtigen Leuten,mit breitem Kreuz und Erfahrung,dies sind meist auch jene Jungs,die am letzten einen dummen Spruch bringen würden,wenn ein übergewichtiger Anfänger das Studio betritt.

So,hoffe konnte dir ein bisschen helfen.Jetzt wünsch ich dir viel Erfolg.

And when you fall down....... you get the f... back up......amen

Gruss.Mephisto333