Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Stelle fest

Wir sollten alle mit unseren mystischen Freihantelübungen in unseren dunklen Kellern bleiben! Vor 200 Jahren wären wir wegen Ketzerei verbrannt worden wenn wir in so kurzer Zeit solch einen Körper zum vorschein gebracht hätten. Denn das Volk hätte nich begriffen das sowas möglich ist!!

Wenn du im Studio was machst das die andern nicht verstehen biste doch direkt n dummer BB oder so n Stoffer und deshalb auh nicht gern gesehen in den schönen Wellnessmuskelentspannungstempeln!

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Man könnte auch sagen:

WKM macht Studiobesitzer pleite !

Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Ich denke die Studios - sowohl die Leitung, als auch dann die Trainer - müssen dank ihrer Werbung für die angeworbene Kundschaft entsprechende Pläne erstellen, die auch diesem Idealtyp entsprechen. Letztendlich will man ja auch nur Geld verdienen, möglichst viel wenn es geht.

Und ehrlich Leute, ihr wollt dem heutigen "homo bürostuhlus krummus rückus" Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern, freies Bankdrücken, etc. antun?
    Die Leute sind leider teilweise so festgefahren, dass sie sich die Gelenke kaputt machen, wenn sie tiefe KB's oder Kreuzheben machen. Und schöne moderne Maschinen? Die sind doch klasse! Gelenkschonend und man baut ultra-mega-hyper-schnell auf! Außerdem muss man dann ja nicht Angst haben, ein Tier zu werden Und das wissen die Besitzer des Studios natürlich auch, dass diese Leute diese Naivität besitzen!

Also wird dann ein dementsprechender Plan gemacht, die Trainer werden darauf auch spezialisiert. Das Ganze noch mit dem Faktor ob der Trainer bei seiner B-Lizenz-Ausbildung gut aufgepasst hat multipliziert, kann da manchmal halt ordentlich Mist rauskommen. Und wer einen Trainer bei McFit fragt, der hat schon verloren.

Das Ganze hat aber auch noch mit dem sozialen Stellenwert von BB in der Gesellschaft zu tun.
    "Bodybuilding? Ist das nicht dieses Anabol da?" - Jawoll. Genau so siehts aus Leute. Wir sind alle Arnies, Cutlers und Colemans. Und was machen Arnies, Cutlers und Colemans? Richtig! Bankdrücken, Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen, die volle Möhre. Und um Gottes Willen, wenn die Röhrenjeans dann nicht mehr passt, dann ist die Hölle los! Das will natürlich kein Otto-Normal-Bürger!
    Aaaaalso: Maschinentraining vom feinsten, da wird man kein Tier von. Und immer schön das Gewicht langsam und leise auf den Grund sacken lassen!

@macmeier: Das passt wie die Faust aufs Auge!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von harry2210
    dann kommt noch dazu das wenn jeder einmal die freihantelübungen gescheit lernt könnte er sich ja ein homegym für wenig geld einrichten sind keine 1000 € !!
    Yo, aber nur wenn man sowieso mehr Platz hat als man braucht. Ansonsten kosten knapp 10qm für ein Homegym ca. 60 Euro Miete zusätzlich im Monat, das dreifache eines Discount-Gyms.

60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Interessanter Thread, die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt, wieso sagt kein Trainer: Mach den WKM-Plan, wenn er doch so effektiv sein soll.

Habe meinen Trainer genau darauf angesprochen und der sagte in etwa das gleiche:

Zum einen wollen viele gar nicht solch komplexe Übungen machen, sondern einfach nur ihren Zirkel, danach en Shake und das wars um sich besser zu fühlen.
    Andererseits meinte er, wenn er jemandenm bspw. KH zeigt, ist er sich sicher dass über 90% nach 1-2 Wochen die Übung wieder total falsch machen und bei der Verletzungsgefahr beim KH oder KB wäre das natürlich nicht verantwortlich, da die Trainer ständig Beratungstermin etc. haben und nicht das ganze Fitness im Überblick.

75-kg-Experte/in
    ich denke nicht, dass die trainer schuld sind.
    der kunde fragt nach, das studio bietet diese leistung an (rein wirtschaftlich gesehen).
    würde sich das nachfrageverhalten der kunden verändern, von wellnessgepumpe zu richtigem training,
    dann müsste sich der markt (studio) drauf einstellen sonst besteht die gefahr, das seine bisherigen kunden das weite suchen (er pleite macht), wenn sie nicht zu faul sind.
    der studiobesucher hat vielmehr macht als man denkt. gefällt einem der schuppen nicht, dann wird halt gewechselt - fertig, aus.
    (mach ich genauso beim dönermann, wenn die qualität oder freundlichkeit nachlässt.) da draußen gibts so viele, die mein geld wollen, da darf ich mich wohl für das beste entscheiden.
    ein zweites problem besteht aus meiner sicht in der werbebranche ala "men's health" "fit for fun" etc. den studiogängern wird suggeriert,
    dass es auch mit maschinentraining geht und alles freihantelgeschwinge böses teufelszeug ist. kein wunder, dass zum größten teil nur wellnesstempel nachgefragt werden.

75-kg-Experte/in
    Also ihr dürft doch nicht immer davon ausgehen das jeder Besucher in einem Fitnessstudio der zweite Coleman werden will.

90% aller Studiobesucher wollen sich einfach nur fit halten, abnehmen, abschalten etc.

Und genau für diese Leute sind doch auch die Maschinen da und das finde ich absolut in Ordnung.

Und wenn nun jetzt einer daherkommt der wirklich intensiv BB betreiben will, dann hat sich dieser meist sowieso schon vorher informiert z.b hier in der Szene.
    Und wenn diese Person dann beim Trainier direkt nachfragt bekommt er mit Sicherheit auch die richtige Unterstützung .... ja und das teils auch bei McFit, denn auch wenn es viele nicht glauben, gibt es dort mitunter sehr fähiges Personal.

Wenn ich z.b Trainer wäre, dann würde ich einen der ins Studio kommt und noch niemals Kraftsport in irgendeiner Form betrieben hat auch erstmal die ersten 2 Monate einen GK an den Maschinen empfehlen.....

MFG

Gesperrt Avatar von LP22
    ich entdecke gerade die Marktlücke "Fitness Studio für Nur-wkm-Trainierende" und werde in diese hineinstoßen, trocken

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von LP22
    ich entdecke gerade die Marktlücke "Fitness Studio für Nur-wkm-Trainierende" und werde in diese hineinstoßen, trocken
    Das hätte das Zeug zur Kette!

Gesperrt
    Zitat Zitat von macmeier
    Das hätte das Zeug zur Kette!
    und als firmenwagen nen calibra turbo 4x4

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte