
-
 Zitat von harry2210
dann kommt noch dazu das wenn jeder einmal die freihantelübungen gescheit lernt könnte er sich ja ein homegym für wenig geld einrichten sind keine 1000 € !!
Yo, aber nur wenn man sowieso mehr Platz hat als man braucht. Ansonsten kosten knapp 10qm für ein Homegym ca. 60 Euro Miete zusätzlich im Monat, das dreifache eines Discount-Gyms.
-
60-kg-Experte/in
Interessanter Thread, die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt, wieso sagt kein Trainer: Mach den WKM-Plan, wenn er doch so effektiv sein soll.
Habe meinen Trainer genau darauf angesprochen und der sagte in etwa das gleiche:
Zum einen wollen viele gar nicht solch komplexe Übungen machen, sondern einfach nur ihren Zirkel, danach en Shake und das wars um sich besser zu fühlen.
Andererseits meinte er, wenn er jemandenm bspw. KH zeigt, ist er sich sicher dass über 90% nach 1-2 Wochen die Übung wieder total falsch machen und bei der Verletzungsgefahr beim KH oder KB wäre das natürlich nicht verantwortlich, da die Trainer ständig Beratungstermin etc. haben und nicht das ganze Fitness im Überblick.
-
ich denke nicht, dass die trainer schuld sind.
der kunde fragt nach, das studio bietet diese leistung an (rein wirtschaftlich gesehen).
würde sich das nachfrageverhalten der kunden verändern, von wellnessgepumpe zu richtigem training,
dann müsste sich der markt (studio) drauf einstellen sonst besteht die gefahr, das seine bisherigen kunden das weite suchen (er pleite macht), wenn sie nicht zu faul sind.
der studiobesucher hat vielmehr macht als man denkt. gefällt einem der schuppen nicht, dann wird halt gewechselt - fertig, aus.
(mach ich genauso beim dönermann, wenn die qualität oder freundlichkeit nachlässt.) da draußen gibts so viele, die mein geld wollen, da darf ich mich wohl für das beste entscheiden.
ein zweites problem besteht aus meiner sicht in der werbebranche ala "men's health" "fit for fun" etc. den studiogängern wird suggeriert,
dass es auch mit maschinentraining geht und alles freihantelgeschwinge böses teufelszeug ist. kein wunder, dass zum größten teil nur wellnesstempel nachgefragt werden.
-
Also ihr dürft doch nicht immer davon ausgehen das jeder Besucher in einem Fitnessstudio der zweite Coleman werden will.
90% aller Studiobesucher wollen sich einfach nur fit halten, abnehmen, abschalten etc.
Und genau für diese Leute sind doch auch die Maschinen da und das finde ich absolut in Ordnung.
Und wenn nun jetzt einer daherkommt der wirklich intensiv BB betreiben will, dann hat sich dieser meist sowieso schon vorher informiert z.b hier in der Szene.
Und wenn diese Person dann beim Trainier direkt nachfragt bekommt er mit Sicherheit auch die richtige Unterstützung .... ja und das teils auch bei McFit, denn auch wenn es viele nicht glauben, gibt es dort mitunter sehr fähiges Personal.
Wenn ich z.b Trainer wäre, dann würde ich einen der ins Studio kommt und noch niemals Kraftsport in irgendeiner Form betrieben hat auch erstmal die ersten 2 Monate einen GK an den Maschinen empfehlen.....
MFG
-
Gesperrt
ich entdecke gerade die Marktlücke "Fitness Studio für Nur-wkm-Trainierende" und werde in diese hineinstoßen, trocken
-
Sportstudent/in
 Zitat von LP22
ich entdecke gerade die Marktlücke "Fitness Studio für Nur-wkm-Trainierende" und werde in diese hineinstoßen, trocken 
Das hätte das Zeug zur Kette!
-
 Zitat von macmeier
Das hätte das Zeug zur Kette! 
und als firmenwagen nen calibra turbo 4x4
Ähnliche Themen
-
Von chrisi1982 im Forum Klassisches Training
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 28.11.2008, 23:40
-
Von Edgar--- im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 14.03.2008, 11:32
-
Von marcas im Forum Anfängerforum
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 27.07.2005, 03:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen