-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DonKiffo
Aufkeinenfall 
das warn themen die ich als anfänger gemacht hab, zu der zeit hab ich auch dinge falsch gemacht, genau wie jeder andere, nur das ich zu jeder kleinigkeit ein Thema erstellt hab.
Abgesehn von den Knien hab ich keine Beschwerden, auserdem gehts jetzt um die Knie und nicht um Themen vor 2 Jahren.
@Kuljo
ob dus glaubst oder nicht, das hab ich damals bekommen als ich creatin genommen hab, lag vlt an den wassereinlagerungen, dachte schon ich hätte ne gyno, als ichs dann abgesetzt hab verschwands wieder, das is aber schon 2 jahre her, is doch wurst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von M3lony
das warn themen die ich als anfänger gemacht hab, zu der zeit hab ich auch dinge falsch gemacht, genau wie jeder andere, nur das ich zu jeder kleinigkeit ein Thema erstellt hab.
Abgesehn von den Knien hab ich keine Beschwerden, auserdem gehts jetzt um die Knie und nicht um Themen vor 2 Jahren.
@Kuljo
ob dus glaubst oder nicht, das hab ich damals bekommen als ich creatin genommen hab, lag vlt an den wassereinlagerungen, dachte schon ich hätte ne gyno, als ichs dann abgesetzt hab verschwands wieder, das is aber schon 2 jahre her, is doch wurst.
Mach ein Video von deinen KB und poste es hier...
Dann können wir gucken ob´s von falsch ausgeführten KB kommt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DonKiffo
Mach ein Video von deinen KB und poste es hier...
Dann können wir gucken ob´s von falsch ausgeführten KB kommt 
Ich werd jetzt kein vid machen nur weil man mir nicht glaubt. KB und KH hab ich damals auch von Strongmans ausm Studio überprüfen lassen. Auserdem bekomm ich auch vom langen joggen Schmerzen, in nem anderen Forum wurde davon gesprochen das ich muskuläre dysbalancen hätte und deshalb immer Schmerzen bekäme. Das wollt ich eigentlich auch vom Orthopäden überprüfen lassen was ich aber leider immer noch nicht hinter mir hab.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von M3lony
Ich werd jetzt kein vid machen nur weil man mir nicht glaubt. KB und KH hab ich damals auch von Strongmans ausm Studio überprüfen lassen. Auserdem bekomm ich auch vom langen joggen Schmerzen, in nem anderen Forum wurde davon gesprochen das ich muskuläre dysbalancen hätte und deshalb immer Schmerzen bekäme. Das wollt ich eigentlich auch vom Orthopäden überprüfen lassen was ich aber leider immer noch nicht hinter mir hab.
Und was genau willst du jetzt von uns?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DonKiffo
Und was genau willst du jetzt von uns? 
Ich brauch tipps wie ich meine Beine trainieren kann ohne meine Knie zu stark zu beanspruchen so das ich keine Schmerzen bekomme gleichzeitig aber immer noch so viel Reiz auslöse um sie zum wachsen zu bringen.
-
Eisenbeißer/in
Haste vernünftige Laufschuhe? mal daran gedacht, dass es vlt nur vom Laufen kommt?
Beinpresse halte ich grundsätzlich für kritischer für die Knie als Kniebeugen..
wegen Dysbalanzen bieten sich einbeinige Übungen an, z.B. Ausfallschritte!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Misterion
Haste vernünftige Laufschuhe? mal daran gedacht, dass es vlt nur vom Laufen kommt?
also laufen tu ich nur in der Diät, und ich diäte nur vlt einmal im Jahr und als die Schmerzen wieder kamen bin ich bestimmt 10 Monate nicht gelaufen also daher kommt es nicht.
Ob ich muskuläre Dysbalancen habe, kann ich das bei nem normalen Orthopäden checken lassen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von M3lony
also laufen tu ich nur in der Diät, und ich diäte nur vlt einmal im Jahr und als die Schmerzen wieder kamen bin ich bestimmt 10 Monate nicht gelaufen also daher kommt es nicht.
Ob ich muskuläre Dysbalancen habe, kann ich das bei nem normalen Orthopäden checken lassen?
Ja.
-
nun, du schreibst zwar, dass es nicht an der technik liegt. ein kleiner tipp trotzdem. schau dir mal die erleuterung und die videos der kniebeugen und kreuzheben von mark rippetoe an. ich dachte bis zu diesem zeitpunkt auch, dass ich alles richtig mache. kleine änderungen musste ich vornehmen.
lg
-
Flex Leser
 Zitat von Misterion
worauf stützt du deine aussage bezüglich der presse ?
einbeinige übungen sollte mehr stabi bringen und gegen disbalancen helfen
ansonsten gut beinbeuger trainieren zb mit glut ham raises , gestrecktes kreuzheben usw , außerdem vermehrt am vastus medialis arbeiten
finds immer lustig , leute wollen tipps dann versucht man zu helfen und dann kommt ne trotzreaktion von wegen
"ich mahc doch jetz net EXTRA ein video"
selbst dran schuld würd ich sagen , legst du dein vertrauen immer in eine einzige person? wird schon stimmen ne...
ansonsten ab zum orthopäden...