-
Knacksen in den Knien bei Kniebeugen
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich egal ob ich Kniebeugen frei oder in der Multipresse ausführe, immer ein lautes Knacksen in den Knien habe.
Ich laufe mich prinzipiell immer 10mins warm, also bin ich schon ein wenig aufgewärmt. Ich habe auch schon versucht direkt davor noch ein paar Dehnübungen auszuführen, bringt aber auch nichts.
Jedesmal bei der 1 WH je Satz(auch bei leerer Stange) knacksen die Knie einmal laut. Ich weis nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe zwar (noch) keine Knieschmerzen, möchte aber auch nichts riskieren.
Hat jemand Tipps oder Ratschläge bzw. hat das auch??
mf Dave
-
Normalerweise ist Knacksen ohne Schmerzen nicht bedenklich. Allerdings bin ich auch kein Arzt, Knie knacksen halt gerne vor sich hin
-
Hi ich hab dieses knacksen auch hab mir aber ehrlich gesagt noch nie richtig gedanken darüber gemacht, hab bis jetzt noch keine Nachteile, Schmerzen oder sonstiges feststellen konnte, deswegen denk ich mal ist es nicht schlimm!
-
Hi,
also meiner Meinung nach solltest du, falls das Knacken nicht nur bei den Kniebeugen auftritt, sondern auch sonst im Alltag, damit einmal zum Artz gehen. Ich habe auch knackende Knie und knackende Schultern. Mein Orthopäde meinte es sei nicht schlimm, solange ich es mit dem training nicht übertreibe, bei mir sei das anatomisch. Es gibt aber bestimt auch andere Fälle...
Gruß
Pimac
-
hab ich auch aber was ich ganz extrem habe ist knacksende schultern. richtig heftig. aber schmerzen hab ich nicht
-
ja Schulter knacksen auch bei mir(aber nicht oft oder laut), seit ich KH Schulterdrücken mache. Das liegt aber höchstwarscheinlich daran, weil die 3 Schulterköpfe insgesamt ungleichmäßig beansprucht werden. Ab nächste Woche habe ich sowieso einen neuen Plan.