-
 Zitat von M3lony
ja ich war bei KB stärker als beim BD was ja auch üblich ist, bei dir hört sich das so an als wär da was nicht richtig.
Deutlich stärker ist in der Tat eher ungewöhnlich
Kh hab ich vor einem Jahr aufgehört weil ich die übung einfach nicht mochte und sie meiner Meinung nach im Bodybuilding auch nicht essentiell ist (inb4 shitstorm).
Halte ich für nen riesen Fehler
Ich fasse mal kurz die Gründe zusammen die mir zu dir so einfielen,
ohne (wichtig) dir persönlich zu Nahe treten zu wollen,
also nimm es bitte als möglichst objektive Kritik.
1) Du bist ein Jammerlappen
2) Falsche Technik
3) Falsche Intensität beim Training -> auf Dauer Überlastung
4) Bestimmte passive Anteile deines Bewegungsapparates eignen sich nicht für BB
5) Du bist generell von den körperlichen Voraussetzungen nur sehr bedingt für BB geeignet
6) BB ist der komplett falsche Sport für dich
Wenn ich nun mal nur die Wahrscheinlichkeiten betrachte,
lasse ich 1+6 ausfallen.
Bleiben über
2) -> auf jeden Fall überprüfen
3) aufgrund deiner anderen Threads (schon früh Training bis zum MV, dauernd irgendwelche Probleme usw.) kann ich mir gut vorstellen das du kein gutes Körpergefühl entwickelt hast (inkl. der Einschätzung vom Verhältnis Training/Regeneration), und dauernd oberhalb deiner "gesunden" Grenze trainierst und somit kurzfristig sehr gute bis Spitzen - Erfolge (siehe deine Threads) aber langfristig eher weniger gute Erfolge erzielst
4 + 5) -> Arzt, vielleicht ein Arzt (Orthopäde) der selber trainiert oder der u.a. Leistungssportler behandelt.
Demnach also
- KB Video einstellen
- im Training immer und bei jeder Übung Technik vor Gewicht (Isos Beinstrecken und beugen weglassen)
- Trainingsintensität überprüfen, kleinere Brötchen backen, genügend freie Tage einbauen (ruhig mal 1 mehr als man erst mal so denkt)
- Arzt aufsuchen
- KH wieder reinnehmen (oder durch Bilder beweisen das du ohne KH einen super Rücken entwickelt hast)
- wenn Schmerzen weg sind und Arzt OK gibt mit niedrigem Gewicht KB erneut antesten (Isos Beinstrecken und beugen eh erstmal weglassen)
naja und sich ein ganz kleines bischen Gedanken über 1 + 6 machen ....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von m_freiheit
Ich fasse mal kurz die Gründe zusammen die mir zu dir so einfielen,
ohne (wichtig) dir persönlich zu Nahe treten zu wollen,
also nimm es bitte als möglichst objektive Kritik.
1) Du bist ein Jammerlappen
2) Falsche Technik
3) Falsche Intensität beim Training -> auf Dauer Überlastung
4) Bestimmte passive Anteile deines Bewegungsapparates eignen sich nicht für BB
5) Du bist generell von den körperlichen Voraussetzungen nur sehr bedingt für BB geeignet
6) BB ist der komplett falsche Sport für dich
Wenn ich nun mal nur die Wahrscheinlichkeiten betrachte,
lasse ich 1+6 ausfallen.
Bleiben über
2) -> auf jeden Fall überprüfen
3) aufgrund deiner anderen Threads (schon früh Training bis zum MV, dauernd irgendwelche Probleme usw.) kann ich mir gut vorstellen das du kein gutes Körpergefühl entwickelt hast (inkl. der Einschätzung vom Verhältnis Training/Regeneration), und dauernd oberhalb deiner "gesunden" Grenze trainierst und somit kurzfristig sehr gute bis Spitzen - Erfolge (siehe deine Threads) aber langfristig eher weniger gute Erfolge erzielst
4 + 5) -> Arzt, vielleicht ein Arzt (Orthopäde) der selber trainiert oder der u.a. Leistungssportler behandelt.
Demnach also
- KB Video einstellen
- im Training immer und bei jeder Übung Technik vor Gewicht (Isos Beinstrecken und beugen weglassen)
- Trainingsintensität überprüfen, kleinere Brötchen backen, genügend freie Tage einbauen (ruhig mal 1 mehr als man erst mal so denkt)
- Arzt aufsuchen
- KH wieder reinnehmen (oder durch Bilder beweisen das du ohne KH einen super Rücken entwickelt hast)
- wenn Schmerzen weg sind und Arzt OK gibt mit niedrigem Gewicht KB erneut antesten (Isos Beinstrecken und beugen eh erstmal weglassen)
naja und sich ein ganz kleines bischen Gedanken über 1 + 6 machen ....
erstmal danke für deine Mühen.
Aber zu Punkt 1, ich würde hinter einem PC ohne die Person zu kennen so etwas nie behaupten, du kennst mich nicht, du weist auch nicht wie die Ausnahme meiner Schmerzen sind also kannste dir sowas sparen, aus deinem letzten Thread kann ich entnehmen das du 82kg auf 1,80 wiegst darüber geb ich auch kein Kommentar ab weils einfach respektlos ist(no offense). Ich bin kein Jammerlappen und auch wenn jeder der Themen die ich in den letzten Jahren erstellt habe sowas vermuten lässt ist es nicht der fall, die hatten alle ihre Berechtigigung, da spricht eher punkt 5 für mich aber von sowas lass ich mich nich aufhalten. Auch ein wenig widersprüchlich wenn du mir einerseits vorwirfst das ich mit zu hoher Intensität trainiere, andererseits aber behauptest ich wär ein Jammerlappen. Wenn ich einer wär ich den Sport schon längst aufgegebn, aber egal lassen wir das, das führt ja zu nix, so wie so lächerlich das ich mich im Internet rechtfertige.
Zum Arzt werd ich auf alle fälle gehn. Sobald ich wieder anfang werd ich auch nicht mehr von 0 auf 100 gehn, eventuell kanns ja sein das ich mein Lebenlang nur noch schritttempo fahren darf, wer weis man wird sehn. Ich hab mich damit abgefunden das ich nie Baumstämme von Beinen haben werde, aber proportional zum OK sollten sie schon sein.
@maxim
Du trainierst seit 2008 und hebst 120kg, das hatte ich nach 3 Monaten, wer von uns ist hier das "püppi", lächerlich was hier wieder aus den Löchern kriecht
Danke für die ernsten Antworten, besonders an Freiheit
-
 Zitat von M3lony
...
Aber zu Punkt 1, ...
Ich wußte das dass schwierig wird.
Es ging mir nur darum welchen Eindruck du (mir) hier im Forum vermittelst.
Das muss nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben!
Nimm dir das mit der Technik und Intensität einfach mal zu Herzen.
Sind neben körperlichen Problemen sehr sehr sehr oft die Gründe.
 Zitat von M3lony
...
Du trainierst seit 2008 und hebst 120kg, das hatte ich nach 3 Monaten...
Vor allem wenn du sowas postest.
Ehrlich gesagt ist es Schei.ssegal was du nach 3 Monaten hebst.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von m_freiheit
Ich wußte das dass schwierig wird.
Es ging mir nur darum welchen Eindruck du (mir) hier im Forum vermittelst.
Das muss nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben!
Nimm dir das mit der Technik und Intensität einfach mal zu Herzen.
Sind neben körperlichen Problemen sehr sehr sehr oft die Gründe.
Vor allem wenn du sowas postest.
Ehrlich gesagt ist es Schei.ssegal was du nach 3 Monaten hebst.
wenn du weist das es schwierig wird dann fang mit sowas garnicht an.
und ja stimmt es ist wirklich scheis egal, nur wenn mich jemand als pussy darstellt aber selber lächerliche kraftwerte für seine Trainingszeit hat, gibts halt nen Konter.
I ain't even mad
-
nun, du schreibst zwar, dass es nicht an der technik liegt. ein kleiner tipp trotzdem. schau dir mal die erleuterung und die videos der kniebeugen und kreuzheben von mark rippetoe an. ich dachte bis zu diesem zeitpunkt auch, dass ich alles richtig mache. kleine änderungen musste ich vornehmen.
lg
-
Eisenbeißer/in
Ich schreib jetzt einfach mal was der TE hören will:
Du musst keine Kniebeugen machen um gute Beine zu bekommen.
Ist ja auch echt ne schei.. Übung, viel zu schwer und anstrengend.
Geh einfach etwas joggen und mach einmal im Schaltjahr ein paar Sätze am Beuger und Strecker, das reicht vööööööllig aus
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von simon1983
Du musst keine Kniebeugen machen um gute Beine zu bekommen.
Ist ja auch echt ne schei.. Übung, viel zu schwer und anstrengend.
Geh einfach etwas joggen und mach einmal im Schaltjahr ein paar Sätze am Beuger und Strecker, das reicht vööööööllig aus 
Find jetzt nich das Kniebeugen ne schlechte Übung ist da muss ich dir widersprechen, und mit mit Isos und joggen bekommt man auch keine guten Beine. Mit deiner Trainingszeit sollte man sowas doch eigentlich wissen .
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von M3lony
Find jetzt nich das Kniebeugen ne schlechte Übung ist da muss ich dir widersprechen, und mit mit Isos und joggen bekommt man auch keine guten Beine. Mit deiner Trainingszeit sollte man sowas doch eigentlich wissen  .
Der war nicht so gut, wie du denkst
-
Eisenbeißer/in
*g* *******e, ich muss immerwieder schmunzeln wenn ich mir die liste seiner themen gebe
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Copi
*g* *******e, ich muss immerwieder schmunzeln wenn ich mir die liste seiner themen gebe 
musst mir mal erklären was daran so ungewöhnlich sein soll, hattet ihr noch irgendwelche probleme durchs train?