-
hi,
ich hatte vor kurzem einen thread mit ganz ähnlicher problematik eröffnet.
die beiden aufteilungen, die du da nennst, habe ich mir auch rausgesucht.
auch habe ich genau die gleiche sorge gehabt wie du. MP nach dem Brusttraining funktioniert einfach nicht wirklich geil.
ich habe mich daher dann für die aufteilung:
- beine
- brust/arme
- rücken/schulter entschieden.
versuch das doch auch einfach mal und schaue, wie du damit zurecht kommst. 
Grüße
-
Sportstudent/in
Viele Dinge werden zu sehr auf die Goldwaage gelegt. Im Grunde wird es egal sein, welche Muskeln man an welchen Tagen trainiert.
Natürlich gibt es schlauere und weniger clevere Kombination. Viel wichtiger ist aber, dass die Aufteilung einem persönlich liegt. Ich komme auch mit Kreuzheben und Kniebeugen in einer TE gut klar, wo viele andere sagen, dass sie das nie machen würden.
Das Leben eines Kraftsportlers ist ein ständiges Experiment.
-
Eisenbeißer/in
Hab ich zwar selber noch nicht ausprobiert, wurde mir aber auch schon empfohlen:
TE1: Beine
TE2: Brust/Rücken
TE3: Schultern/Arme
-
Flex Leser
ich weiss bei bestem willen nicht wie man beine und schulter machen will
zumal der schultergürtel damit 3x die woche mit nur 1 tag pause regeneration findet
beine größte muskelgruppe hin oder her... die aufteilung ist einfach unsinn
wer hart beine trainiert wird merken dass einfach nicht mehr danach geht , zuerst schulter würde die intensität der beine minimieren
jetz kommt mir bitte net mit "ich kann nach beintrain noch n marathon laufen"
schön für dich , dann hast du wahrsch noch nie wirklich hart beine gemacht
man "spart" sich intuitiv vllt für die schultenr auf und darin liegt oft der fehler
übrigens wenn du nach beine schulter trainieren möchtestn , dann mach das aber anderen dazu zu raten ist mehr als fragwürdig...
mmn einzig sinnvollsten gestaltungen
rücken hint schulter
brust schulter vord seitlich schulter
beine
rücken schulter
beine
brust arme
mit schulteranteilen und armisos kann man ein wenig spielen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sasin
ich weiss bei bestem willen nicht wie man beine und schulter machen will
zumal der schultergürtel damit 3x die woche mit nur 1 tag pause regeneration findet
beine größte muskelgruppe hin oder her... die aufteilung ist einfach unsinn
wer hart beine trainiert wird merken dass einfach nicht mehr danach geht , zuerst schulter würde die intensität der beine minimieren
jetz kommt mir bitte net mit "ich kann nach beintrain noch n marathon laufen"
schön für dich , dann hast du wahrsch noch nie wirklich hart beine gemacht
man "spart" sich intuitiv vllt für die schultenr auf und darin liegt oft der fehler
übrigens wenn du nach beine schulter trainieren möchtestn , dann mach das aber anderen dazu zu raten ist mehr als fragwürdig...
mmn einzig sinnvollsten gestaltungen
rücken hint schulter
brust schulter vord seitlich schulter
beine
rücken schulter
beine
brust arme
mit schulteranteilen und armisos kann man ein wenig spielen
Lies meinen Post noch mal richtig. Im Grunde muss man eine Aufteilung finden, die für einen persönlich passt. Das ist mein eigentliche Botschaft.
Ich finde es nur dann blöd, wenn man eine Aufteilung, die für einen persönlich passt, nicht macht, weil andere sagen, dass wäre nicht gut.
Wenn jemand nach einem harten Beintraining keine Schultern mehr trainieren kann, dann ist diese Aufteilung schlicht ungeeignet. Das ist völlig in Ordnung.
Wenn mir diese Aufteilung aber entgegen kommen würde und ich mache sie nicht, weil mir jemand davon abrät, dann halte ich das für unsinnig.
Die Aufteilung des Trainings ist genau so eine persönliche Frage wie die Entscheidung für ein bestimmtes Programm. Und das sollte man für sich selbst herausfinden.
-
Ganz klar:
Beine
Brust/Schulter
Rücken
-
Sportstudent/in
 Zitat von <Lu>
Ganz klar:
Beine
Brust/Schulter
Rücken