-
Men`s Health Abonnent
Was mir gefällt oder nicht ist doch scheißegal, die Damen sollen tun was sie wollen, wenn sie Bodybuilding betreiben wollen dann ist das doch schön für sie.
Da Bodybuilding und Muskelmasse etc. aber eine sehr maskuline Sache ist wird der Stellenwert von Frauenbodybuilding nie an den der Herren rankommen. Bodybuilding ist aber ohnehin nur eine Randgruppenerscheinung - egal ob Mann oder Frau.
Ein Problem ist, dass viele Leute in der Öffentlichkeit gerne der Norm gerecht werden - auch Bodybuilding-Fans. Sieht man eine Bodybuilderin, die schon sehr gut trainiert ist gehört es zum "guten Ton", dass man sich anmerken lässt, dass dies einem nicht gefällt. Sieht man einen Athleten, der offensichtlich aus Steoridistan kommt muss man natürlich gleich abfällige Bemerkungen DARÜBER äußern, um in der Gesellschaft der "Norm" gerecht zu werden.
Jeder kann seine Meinungen haben und diese auch äußern bzw. vertreten - jedoch sollte man dabei nicht auf eine Norm achten, bzw. seine Meinung dadurch beeinflussen lassen. Auch sollte man immer den Respekt vor seinen Mitmenschen behalten. Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die eines anderen beginnt.
Ich finde durchtrainierte Frauen schön, ab einem gewissen Maß gefällt es mir rein von meinem Geschmack her nicht mehr, persönlich würde ich aber auch nie wie ein Kai Greene oder Markus Rühl (sind nur Beispiele) aussehen wollen (mal davon abgesehen, dass es ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit ist), der Look ist mir persönlich zu extrem. Trotzdem habe ich enormen Respekt vor deren Leistungen - und auch hier wieder - egal ob Mann oder Frau.