-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kai royal
ja aber nehmt ihr denn nicht irgendwelche nahrungsergänzungsmittel?
Ich nehm Whey und Kreatin, bin dir aber ca 1,5-2 Jahre im Training voraus!
Für den Anfang solltest du an deiner Ernährung arbeiten und wenn das passt, vllt nach dem Training einen Eiweiß-Shake trinken!
-
 Zitat von kai royal
ja aber nimmt ihr denn nicht irgendwelche nahrungsergänzungsmittel?
Wenn du damit Kreatin oder sonst irgendwelchen Turbo-Extrem-Hardcore-Kram meinst: Nö.
Das einzige was ich ab und zu nehme, sind Proteinshakes, weil:
- einfach, wenn's mal schnell gehen muß
- je nach Produkt durchaus lecker.
- akzeptables Preis- / Leistungsverhältnis (ca. 2.15 Euro pro 100g Protein)
zum Vergleich: 100g Eiprotein (nicht Ei, sondern nur das Protein ohne Wasser/Fett) sind ca. 1,30-1,50 Euro, 100g Hühnerprotein sind ca. 2,50-3,00 Euro.
Aber nicht weil ich mir da irgendwelche affengeilen Ergebnisse in 3 Wochen von verspreche.
Bodybuilding bedeutet jahrelanges hartes Trainieren und viel proteinreiche Nahrung essen. Es gibt keine Wundermittel, so sehr die Werbung das auch verspricht. Entweder hat man die Eier (pun intended) es richtig zu machen oder eben nicht.
-
naja essen tue ich auch proteinmässig...ich möchte ja nur eine ergänzung dazu...aber danke für die antworten.
-
BBszene Kenner
 Zitat von kai royal
naja essen tue ich auch proteinmässig...ich möchte ja nur eine ergänzung dazu...aber danke für die antworten.
Dann poste mal deinen aktuellen Ernährungsplan, dann werden wir sehen inwieweit er überhaupt Sinn macht oder ob du erstmal daran arbeiten solltest bevor du dir Ergänzungsmittel zulegst....
-
Sportstudent/in
 Zitat von kai royal
hhmm ... proteinmäßig essen ich würd mich mal hammermäßig einlesen ... z.b.