-
Men`s Health Abonnent
Ich mache keine "Diät" ich versuche durch Sport meinen KFA zu reduzieren... Und joggen baut sowohl auf als auch ab, bitte korrigier mich wenn ich mich da irre. Wenn ich jedoch meine Beine trainieren würde, würden diese anfangen zu wachsen, sprich meine Beine werden noch dicker, ergo Jogginghose Inc.! Will ich nicht, zumindest momentan.
Solangsam könnte man meinen ich besteh für euch nur aus Beinen
Ich beziehe schon im kommenden Jahr meine Beine mit ein, nur eben momentan nicht.
Tut mir Leid dir dass so sagen zu müssen, du hast echt keine Ahnung, ich gebe dir nur den Tipp lies dich hier im Trainingsforum ein und im Ernährungsforum vor allem die Wichtig ! Threats.
Abnehmen tut man NICHT durch Sport, sondern durch die Ernährung... Du nimmst nich an den Beinen ab, nur weil du joggen gehst.
Die beste Möglichkeit abzunehmen und dabei evtl leicht aufzubauen zumindest zu halten ist, einen guten Trainingsplan ca. 3 mal die Woche Krafttraining ( WKM oder ein 2er Split ), dazu maximal 2 mal Cardio im niedrigen Frequenzbereich maximal 1 Stunde und wie schon gesagt dass A und O ist die Ernährung !!!
-
@AlpaGino
Kein Ding, nehm hier keinem was übel ich bettel ja um Kritik. Wenn du sagst, dass ich mir bestimmte Threads erstmal durchlesen soll, werd ich das auch umgehend tun. Danke schonmal an dieser Stelle für deine Tipps! 
So und nun nochmal Beinbilder, hoffentlich ist es so besser
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...hfc7ikwtvd.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...b3xu756cks.jpg
-
Noch ne kleine Anmerkung bzgl. joggen:
Zu mir hieß es mal: lange ausdauernde Läufe gehen an die Fettreserven (speziell die von Po, Hüfte, OS) und kurze aber intensive bauen Muskeln auf. Stimmt das denn nicht?
-
Men`s Health Abonnent
Wie gesagt Ausdauer im niedrigen Pulsbereich und ner längeren Dauer sind optimal für die Fettverbrennung, dennoch ist dass Wichtigste die Ernährung.
PS: Es ist eine Schande ! diese Beine nicht zu trainieren, da steckt sicher einiges an Potential drinne !
Ja lesen macht klug vor allem die Wichtig Threats ich denke da werden viele deiner Fragen beantwortet.
Ich weiß du willst dass nicht hören, aber ich würde an deiner Stelle nach WKM Plan oder 2er Split Push-Pull trainieren ( 3mal die Woche ), zudem 1-2 mal die Woche ca. 45 min Cardio machen Schwimmen/Radfahren/Laufen und auf die Ernährung achten, am besten durch nen Plan. Kcal Defizit von nicht mehr als 300-500.
-
Also lag ich damit doch nicht so falsch.
Ja meinten schon einige ausm Studio, dass es schade für die Beine ist... vielleicht werd ich das auch aufgrund deiner Meinung und deinen Tipps umstellen.
Und ob ich das hören will, dass ist ja genau das warum ich das poste. Werd mir jetzt mal die Threads durchlesen und mir den WKM Plan etwas genauer anschauen. Und dementsprechend weiter agieren.
Danke dir schonmal für die Tipps!
-
Men`s Health Abonnent
Kein Problem, ich bin hier nich der große Experte, es gibt hier sicher viele mit deutlich mehr Fachkompetenz, bin eben ein sehr subjektiever Mensch und wenn ich so helfen kann, gern geschehn
-
So hab mal mein Trainingsplan etwas aufgepeppt!
2er Split
Tag 1:
Brust
Flachbankdr. LH 3 15/12/10 60/70/80
Schrägbankdr. 3 12/10/8 40/50/60
Butterfly KH 2 15/15 22/24
Schulter
Schulterdr. LH 3 12/10/8 30/40/50
Seitheben KH 3 12/10/8 8/9/10
Trizeps
Frenchpress SZ 3 12/10/8 25/30/35
Drücken Kabelzug 3 12/10/8 30/35/40
Bankdips 3 10/10/10
Bauch
Crunch 3 50/40/30
Beinheben liegend 3 15/15/15
Tag 2:
Oberschenkel
Beinstrecker 3 15/12/10 30/35/40
Beinpresse 3 12/10/8 180/200/220
Beincurl 2 15/15 25/30/35
Waden
Waden stehend 2 15/15 150/160
Rücken
Latzug 3 12/10/8 50/55/60
Rudern KH 3 10/10/8 20/24/28
Hyperextensions 3 20/20
Bizeps
Curl SZ 3 12/10/8 10/12,5/15
Scottcurl KH 3 12/10/8 10/12/14,5
Hammercurl KH 3 10/10/10 10/12/14,5
Trainingszeit liegt bei ca. 70min. Zusätzlich möchte ich nun noch 2x Cardio die Woche einbringen. Allerdings muss ich noch schauen wann, da ich ja alle 2 Tage trainieren gehe. Und ob ich's zwischendrin von der Kraft/Ausdauer her packe, werd ich sehen.
Frage nun:
- Soll ich beim Beintraining noch Kniebeugen mit einbringen statt evtl. was anderem?
- Sonstige Anmerkungen?
Danke im vorraus!
-
Entschuldigt... um das Zahlenwirrwarr aufzudecken: Satz;Wdh;Gewicht
-
Eisenbeißer/in
Die als WICHTIG markierten Threads sind genau deshalb hier weil sich solche Fragen hier immer wieder wiederholen und wiederholen, wiederholen...
Wenn du es Ernst meinst mit dem Training mache mindestens 1 Jahr einen Plan der GRUNDÜBUNGEN beinhaltet, auch später sollten immer GÜ dabei sein.
Der sog. WKM Plan ist ein sehr guter.
2 Sätze Aufwärmen und dann 2 - 3 Sätze mit 8 - 12 Wdh. bei allen Übungen.
Wichtig: Technik erlernen und mit niedrigem Gewicht beginnen und dann stetig steigern !
Der Plan: Montag (TE1), Mittwoch (TE2), Freitag (TE1), dann Mo (TE2)....und so weiter.
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern stehend (zwischen 60 und 90 Grad) im Untergriff
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken (stehend mit Langhantel)
Dieser Plan reicht für den Anfang, auch für später, völlig aus.
Zum Thema Beine: Würdest du dein Haus ohne Fundament bauen ?
Wenn du REGELMÄßIG trainierst, dich gesund ernährst und auch "später" stetig die Trainingsgewichte steigerst wirst du auch Erfolg haben.
P.S: Es werden hier auch immer "Befürchtungen" geäußert man wolle mit TP xy später bloß nicht wie ein Bodybuilder aussehen. Wenn es so einfach wäre, würde es Fussball heißen.
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
@Cuchulainn
Hast du überhaupt meinen letzten Post gelesen?
Da steht was von Update. Das der erste Plan Mist war hab ich kapiert deshalb wollte ich die Meinung zum neuen. Und in diesem findet man Beine. Also nicht wieder mit dem Thema Beine anfangen...
Einen guten Grundübungstrainingsplan habe ich bereits absolviert und nun möchte ich meinen Trainingsplan einfach umstellen. Deshalb der zuletzt gepostete Trainingsplan.
Dazu hätt ich gern ein paar Meinungen, einfach Kommentare wo ich rauslesen kann was dem Plan eventuell noch fehlt oder Übungen die ich rausschmeissen kann und durch effektivere ersetzen kann!
Lg