-
Hi, danke für deinen Post!
Ja, ich habe "gedanklich" schon eine Übung rausgeschmissen bei Brust zB.
---
Naja ich war dann heute doch beim training, ich dachte mir
"Probieren geht über studieren", (außerdem merkt man ja sowieso,
dass wenn es schmerzt u.Ä., dass man dann lieber abbricht.)
Hab mich sehr sorgfältig aufgewärmt und einfach mein Ding durchgezogen.
Ich würde nur gerne wissen, was (vor allem Nachteiliges) im Körper abläuft,
wenn man zB. bei leichtem Muskelkater im Bizeps diesen trotzdem relativ hart trainiert, schmerzfrei, aber schon merkt dass man nicht soviel Power hat als wenn man noch 1-2 Tage gewartet hätte. Weil auf mein Gefühl kann ich mich irgendwie nicht verlassen, die Psychosomatik spielt immer so ihre Spielchen mit mir, d.h.
ich habe mir vorhin schon beim LH-Curlen eingebildet mein ZNS beschwert sich, NUR weil ich mich solange mit dieser TE gedanklich beschäftigt habe. . Einfach bescheuert. Naja jedenfalls ging das Training ganz gut ab danach, hatte n schönen Pump usw. also müsste doch alles im Lot sein.
Greetz^^
-
Tatsächlich stört leichter Muskelkater das Training nicht. Würde trotzdem pausieren, bis er weg ist.
-
Hab da einen link zum Muskelkater gefunden. Klingt für mich alles recht fundiert, beurteilen kann ich es leider nicht. http://www.peak.ag/blog/muskelkater-...9C-im-training
-
Wahnsinn. Super Text! Und der positive Nebeneffekt ist, dass es genau das ist was ich lesen/hören wollte!
Danke dafür, sehr hilfreich!
____
[Das Massagen alles Andere als hilfreich sind, um MK loszuwerden, ist ja mittlerweile bekannt; umso mehr habe ich gestaunt, als ich heute bei REAL in der Men's Fitness geblättert habe und dort ein paar regenerative Maßnahmen aufgelistet waren,
und Massage bei "Effizienz" die höchste Punktzahl, 5 von 5, "eingeheimst" hat.]
Bedenklich.