-
Men`s Health Abonnent
Ich find Klimmzüge einfach der Optik wegen wichtiger!
Jaja, Kreuzheben und v.a. Kniebeugen machen die wirklichen dicken Arme wie wir alle wissen, aber normalerweise hat man als Freizeit-BBler mehr von nem dicken Lat als von dicken Streckern und nem muskulösen A.rsch!
-
Geht mir auch so, dass ich gestern nicht wirklich die Kraft hatte für Klimmzüge. Ich hoffe das kommt mit der Zeit. Auch wenn hier gleich alle flamen, aber mein Trainingspartner hilft mir ein wenig, um noch 2-3 Klimmzüge herauszuholen. Wir machen es ähnlich, wie es Tamer Galal erklärt hat... also Beine hinten überkreuzen und dann kann der Partner ein wenig unterstützen, in dem er nach oben drückt. Natürlich nur minimal.
Mit der Methode komm ich an mein Maximum und dann geht wirklich gar nichts mehr!
-
ich gebe dem Lat einfach mit LH rudern den rest am schluss.
-
Sportstudent/in
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Myrdak
glaub mir, wenn du es richtig machst gibts nicht nur nen breiten lat sondern generell ein kreuz wie ein scheunentor
und die dicken arme kommen eher von dem engen klimmzügen als vom kreuzheben ...
mir ist als ambitionierter hobbypumper symetrie wichtig ... und dazu gehört einfach alles ...
und der letzte satz hört sich fast nach dicopumper an 
Ja natürlich gehört alles dazu...
Aber ich würde trotzdem Klimmzügen den Vorzug geben, er soll das Heben ja nicht komplett streichen...
Bei vielen Menschen geht Kreuzheben ab einem bestimmtem Gewicht hauptsächlich in den Gluteus, und da hat man mMn nicht soo viel von
Aber ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion starten, ist im Anfängerbereich wohl auch nicht angemessen! 
PS: Daher nochmal die Anmerkung: bestimmtes Gewicht beim Kreuzheben bedeutet weit im 3-stelligen Bereich!
-
Neuer Benutzer
Anosnsten kann ich dir nur ein Tipp geben wen du klimzüge am Rack zb machst...
Nim ein seil bind den an dein Gürtel und werf ihn über das gerüst vom Rack dan machst du wen das seil ca. bei deinem bauch hängt auf der anderen Seite paar gewichte dran zb 1x 10 Kilo Scheibe dan wen du zb. 80 wiegst musst du nur noch 70 ziehen und dan kriegst du die Klimzüge auch schon sauber hin
Aber sicher ist das nicht musst du schon aufpassen das du dich nicht stößt deswegen auch ein langes seil was dan etwas unter deinen knieen ist wen du dich ranhängst
gruß
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Banger™
Anosnsten kann ich dir nur ein Tipp geben wen du klimzüge am Rack zb machst...
Nim ein seil bind den an dein Gürtel und werf ihn über das gerüst vom Rack dan machst du wen das seil ca. bei deinem bauch hängt auf der anderen Seite paar gewichte dran zb 1x 10 Kilo Scheibe dan wen du zb. 80 wiegst musst du nur noch 70 ziehen und dan kriegst du die Klimzüge auch schon sauber hin
Aber sicher ist das nicht musst du schon aufpassen das du dich nicht stößt deswegen auch ein langes seil was dan etwas unter deinen knieen ist wen du dich ranhängst
gruß 
Üb das mit der Rechtschreibung nochmal und überarbeite deinen Beitrag, dann versteht man vielleicht sogar, was du damit meinst!
-
kommt jetzt auch noch ich soll bankdrücken vor kniebeuge machen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von pumpbär
kommt jetzt auch noch ich soll bankdrücken vor kniebeuge machen? 
Ich denke mal, das bezieht sich auf meinen Post, deswegen gebe ich dir jetzt den Rat, einfach zu machen was du willst!
Mach deine eigenen Erfahrungen und beuge fleißig für die dicken Arme!