Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    1

    Muskelaufbau...

    Hallo Ihr Lieben...

    Ich bin ganz neu hier und habe mir erst einmal so allgemein die Themen angeschaut. Echt hilfreiche Tipps von Profis ...

    Habe folgendes "Problem" habe lange jahre keine Sport mehr getrieben, nun habe ich mich letztes jahr im Fitnessstudio angemeldet...

    Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich zwischen durch mal einfach nicht gegangen (Prüfungsstress)...

    Nun bin ich fertig (Prüfungen) und möchte mich auf mein Körper konzentrieren und schön durchtrainieren...

    Habe mal im Internet ein wenig gestöbert aber da sagt jeder etwas anderes...

    Also:
    Ich bin 24 Jahre alt und 165 cm groß zudem wiege ich 53 kg.

    Das ist alles soweit ok aber, ich habe einen Spitzbauch und der stört mich am meisten. Alles andere ist OK aber soll halt straff und durchtrainiert sein...

    Muss ich erst Körperfett abbauen (also weniger Kalorienen zu mir nehmen als ich benötige) ???

    oder ganz im gegenteil muss ich mehr Kalorienen zu mir nehmen, damit ich Muskeln aufbauen kann grade im Bereich Bauch Beine Po ???

    oder kann man sogar beides gleichzeitig ???

    Ich habe gelesen, dass man so viele Muskeln aufbauen kann, wie man lustig ist, wenn der Fettanteil im Körper zu hoch ist, würde man das wohl nicht sehen ist was Wahr ???

    Ich ernähre mich ziemlich gesund aber gibt es Besonderheiten, worauf ich achten sollte ???

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet...

    LG eure LaDy Özi...

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Hallo.

    Wichtig ist hartes, kurzes Training und Kontinuität. Von deinen Werten her würd ich sagen ist es damit auch vorerst getan. Diäten musst du nicht.
    Einfach mal so aussetzen für Wochen wirft dich ziemlich schnell extrem zurück.
    Schau, dass du dann an Kontinuität arbeitest und wenn möglich auch in der Prüfungsphase mind. 1 mal die Woche gehst. Ich kenn das zu gut, wenn die Prüfungen anstehen, aber nimm dir wenigstens dann trotzdem mind. 1 mal die Woche Zeit. Eine Trainingseinheit kannst du, je nachdem wieviel Pause du zwischen den Sätzen für idch brauchst, auf 3/4 Std. bis 1 1/2 Std maximum setzen.
    Ich selbst brauch für meinen Ganzkörperplan im Schnitt 50-55min. mit 2 Aufwärmsätzen und 2-3 Arbeitssätzen.

    Je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr Energie verbrauchst du.
    Daher sollten auch Frauen sich auf hartes Training konzentrieren, statt sich da Ewigkeiten mit Cardio abzuwürgen.
    Außerdem ist das das beste was du für dein Bindegewebe tun kannst.
    Auch dünne Frauen haben Cellulites, wenn sie nicht trainieren.

    Les dich mal für die Ernährung in LOGI ein (oder siehe LOGI Pyramide)
    Du musst auch genug essen, sonst wirst du nicht voran kommen.
    Dazu kannst du dir die Ernährungsstickies durchlesen und auch nach LOGI googlen.

    Wenn du dich gut ernährst, vor allem ausreichend (man glaubt gar nicht wieviel man eigentlich essen soll , muss halt nur das richtige sein) und ordentlich trainierst, kommt das von alleine ohne dass du dich speziell auf irgendwas konzentrieren musst.

    Du kannst wie alle andern auch mit dem GK WKM anfangen. Zieh Training und Ernährung erst mal durch und mach dir Gedanken über deine dauerhaften Ziele, dann kann man konkreter werden.


    LG

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    21
    Hier ist der Link zu dem WKM-Plan: http://www.bbszene.de/board/showthre...light=WKM-Plan

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau
    Von NiciL im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:24
  2. Muskelaufbau und Fettabbau bzw muskelaufbau ohne Fettzunahme
    Von picko im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:29
  3. Muskelaufbau
    Von Airforce1990 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:37
  4. Muskelaufbau mit 16?
    Von S h a r k O o n im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele