Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Das Problem hatte ich früher auch immer beim Kniebeugen aber auch beim Kreuzheben, sind einfach sehr anstrengende Übungen.

Konzentriere dich stark auf die Atmung und trinke sehr viel. Zudem habe ich die Satzpausen erhöht. 90sek sind da einfach zu wenig, probiere es mal mit 2-3min zwischen den Sätzen. Außerdem setze ich mich bei vielen Sätzen am Ende immer auf die nächste Hantelbank.

Solltest du Angst haben einfach zsm zu brechen, dann muss wohl das Gewicht etwas runter und du brauchst einen Trainingspartner der sichert.

Auf Beinpresse wechseln würde ich nicht machen, das wäre ein Schritt in die falsche Richtung!

Neuer Benutzer
    Habe das selbe Problem, hab mal gehört es liege daran, dass die Muskeln zwar noch mehr Gewicht bewältigen könnten, aber das ZNS an seine grenzen stösst..

Werde es auch mal mit mehr Wiederholungen und weniger Gewicht probieren.. Obwohl bei KH sagt man doch, man soll ned mehr als 8wdh machen, atm mache ich bis zu 6?

Wie kann ich das ZNS noch stärken?

75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Zitat Zitat von jurassman
    Habe das selbe Problem, hab mal gehört es liege daran, dass die Muskeln zwar noch mehr Gewicht bewältigen könnten, aber das ZNS an seine grenzen stösst..

Werde es auch mal mit mehr Wiederholungen und weniger Gewicht probieren..

Weils besser ist!!

Obwohl bei KH sagt man doch, man soll ned mehr als 8wdh machen, atm mache ich bis zu 6?

Wie kommst auf das schmale Brett???????????

Wie kann ich das ZNS noch stärken?

Ich habe noch nie gehört das es besser wäre die WD Zahl zu senken. Kommt immer drauf an was Du erreichen möchtest

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von cerveza
    Das Problem hatte ich früher auch immer beim Kniebeugen aber auch beim Kreuzheben, sind einfach sehr anstrengende Übungen.

Konzentriere dich stark auf die Atmung und trinke sehr viel. Zudem habe ich die Satzpausen erhöht. 90sek sind da einfach zu wenig, probiere es mal mit 2-3min zwischen den Sätzen. Außerdem setze ich mich bei vielen Sätzen am Ende immer auf die nächste Hantelbank.

Solltest du Angst haben einfach zsm zu brechen, dann muss wohl das Gewicht etwas runter und du brauchst einen Trainingspartner der sichert.

Auf Beinpresse wechseln würde ich nicht machen, das wäre ein Schritt in die falsche Richtung!
    Ich wollte auch nicht wechseln, sondern nur in der Übergangsphase noch dazu nehmen. Solang bis ich KB mit ordentlichen Gewichten machen kann. Naja, wird schon. Werd heute mal genau auf die Atmung achten.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Dranbleiben.
    Evtl. HÄUFIGER die KB trainieren. Das funktioniert jetzt bei mir ganz gut. Nachdem ich eingesehen habe, dass die [Qual der] "Atemkniebeuge" (20 WDH!) bzw ihre angebliche Wirkung nur Hoku-Pokus ist (bei mir wohlgemerkt: Völlig wirkungslos) mache ich zur Zeit "nur" noch 8x8 mit sehr kurzen Pausen (wichtig! s. Vince Gironda 8x8). Das "Psychologisch" günstige sind tatsächlich die wenigen WDH: "Der Satz ist ja gleich zu Ende" - und im Verein mit den kurzen Pausen (bis sich gerade der Atem wieder beruhigt hat) ein schönes Kreislauftraining. Probier DAS mal.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von steppo25
    Dranbleiben.
    Evtl. HÄUFIGER die KB trainieren. Das funktioniert jetzt bei mir ganz gut. Nachdem ich eingesehen habe, dass die [Qual der] "Atemkniebeuge" (20 WDH!) bzw ihre angebliche Wirkung nur Hoku-Pokus ist (bei mir wohlgemerkt: Völlig wirkungslos) mache ich zur Zeit "nur" noch 8x8 mit sehr kurzen Pausen (wichtig! s. Vince Gironda 8x8). Das "Psychologisch" günstige sind tatsächlich die wenigen WDH: "Der Satz ist ja gleich zu Ende" - und im Verein mit den kurzen Pausen (bis sich gerade der Atem wieder beruhigt hat) ein schönes Kreislauftraining. Probier DAS mal.
    Gute Aussage. Ich habe auch "Probleme" mit hoher WH-Zahl aber nur bei KB .
    Viel(!) mehr Gewicht und maximal 8 WH sind immer drinnen. Muß wohl das viele Blut sein, dass im Rest des Körpers einfach fehlt....

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Viel(!) mehr Gewicht und maximal 8 WH sind immer drinnen. Muß wohl das viele Blut sein, dass im Rest des Körpers einfach fehlt....
    Äh, girondas 8x8 ist auf extra WENIG Gewicht ausgelegt.

60-kg-Experte/in
    Danke für die neuen Tipps.

Hab heute erst mal das Gewicht auf 80kg gesenkt. Es ging schon deutlich besser, war allerdings unbefriedigend. Ich merk meine Beine jetzt nicht (also ihr wisst schon).
    Naja, aber wird schon...ich erhöhre mal in 2 Woche schritten um 5kg (wenn ich merk das es geht auch mal schneller).