-
Kreislaufprobleme
Ich habe mal eine ganz simple Frage 
Durch meine Ernährungsumstellung (ca. 50% Gemüse 30% KH 20% Eiweiß auf einem Teller) fühle ich mich gesund und stark.
Jetzt aber zum Problem. Ich habe enorm viel Power beim letzten Kreuzheben gehabt, deshalb wollte ichs wissen und habe beim letzten Satz wo eigl. nur 4 Wiederholungen drinne waren, satte 12 gemacht, bis ich einfach nicht mehr konnte. (War nicht direkt Muskelversagen, der Muskel hat genau dieses Gewicht nicht mehr gepackt.)
Ich war natürlich ziemlich ausgepowert, doch mir gings eigl. ziemlich gut. Aber nach 10 Minuten merkte ich, dass mein Blutdruck stark erhöht war. Es pochte im Kopp und leichte Kopfschmerzen resultierten daraus.
Jetzt zu meiner Frage, sollte ich das nächste Mal weniger Intensiv trainieren oder gewöhnt sich der Körper an die Belastung? Würde nicht unbedingt mal bei der Übung umkippen wollen. Eigl. sind meine Puls-, Blutdruck- und Blutwerte vorbildlich und es gab nie wirklich Probleme.
-
Sportstudent/in
Der Körper gewöhnt sich an die Belastung, bei dir war das ausserdem ja nur temporär. Um generell den Blutdruck etwas zu senken kann man Kardio machen.