-
3er bewertung bitte
Nabend,
Da ich im Bankdrücken anfange zu stagnieren und nachm Bankdrücken keine intensität mehr bei trizeps oder schultern aufbringen kann möcht ich jetzt nach 6 monaten meinen 3er umstellen...
Bisher war er so:
Brust/Trizeps/Schultern
Pause
Rücken/Bizeps/Nacken
Pause
Beine/Bauch
Pause
Pause
Mein Neuer würde so aussehen:
Brust/Bizeps/Trizeps
Pause
Beine/Bauch
Pause
Rücken/Schultern/Nacken
Pause
Pause
am 3er möcht ich eig. nix ändern.... also nicht auf nen 4er oder 5er splitten.. nur übungen austauschen und mal alles durchwürfeln...
Damit wäre jetzt Beine und Bauch in der Mitte der Woche was mir auch denke ich mal mehr erholung verschafft.
Nun meine Frage, kann ich Bizeps und Trizeps am Brusttag lassen? Ich meine der trizeps wird ja vorermüdet... eig. würd ich den gern auf den Rückentag verschieben aber der wär dann wieder zu voll.... Bizeps wird wiederrum auch wieder am Rückentag mittrainiert...Schwierig hier ne aufteilung zu finden für mich.. Also ich will, meine schultern aufjedenfall nichtmehr am Brusttag trainieren.. das ist fakt.. Ich krieg nachm bankdrücken mit den schultern nixmehr hoch... bzw. nicht so das ich intensiv trainieren könnte...
Habt ihr ideen wie man das jetzt ordentlich hinbringen könnte? ich mach jetzt 7 Tage pause und dann soll der neue split weiter gehen...
-
Die Aufteilung ist ok. Viel mehr Möglichkeiten gibts beim 3er nicht. Viel Spaß dabei.
-
da bin ich ja beruhigt... ewig gegrübelt Danke
-
sonst kannste auch so teilen:
Brust/Vordere Schulter/Bizeps
Beine/Bauch
Rücken/Hintere Schulter/Trizeps
aber wie schon gesagt, viel veränderung ist nicht drin.
Evtl. mal wieder auf einen 2er umsteigen, mache ich Zurzeit und komme gut damit klar.
MFG
-
hmm 2er is mir zuviel auf einmal, da lass ichs lieber bei 3 tagen 4er wäre mir zu oft... keine zeit mehr für richtig freizeit...und mein zns würde das glaub auch nicht mitmachen...
wie stehts eig. mitm aufwärmen? Früher habe ich immer 15 minuten cardio vorm training gemacht... hab gut geschwitzt und war richtig warm... nach der zeit hat das nachgelassen und ich hab kein cardio mehr gemacht, bin direkt nach dem umziehen an die hanteln.. möchte jetzt aber behaupten mit aufwärmen am cardio konnte ich mehr drücken.... vllt. ist das aber auch ne fehleinschätzung.
Jedoch möchte ich mich gerne aufwärmen da die gewichte ja auch immer schwerer werden... reicht es auch nachm umziehen direkt an die hanteln zu gehen und 2 kleinere sätze vorab zu machen? also ich selber empfinde dies nicht wirklich als aufwärmen aber habe so oft gelesen wer schwer hat gewicht zuzunehmen sollte komplett auf cardio verzichten... wie wärmt ihr euch dann auf?
-
 Zitat von Ambience
hmm 2er is mir zuviel auf einmal, ...
Fertiger top 2er Plan hier aus dem Forum,
was soll daran zuviel sein?
Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt