Ergebnis 1 bis 10 von 62

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von tobi-still-working
    wo liegen denn überhaupt die vorteile von frontkniebeugen? ich mache bisher immer nur normale kniebeugen (z.Zt. 85kg mal 7 WH beim letzten satz).
    schafft man mit frontkniebeugen mehr oder was?

eher weniger....aber mit frontbeugen trainierst du geziehlter deinen quadrizeps...

auch wird bei der frontbeuge verhindert,dass du dich mit dem oberkörper nach vorne beugst.

und wie schon von kleberson erwähnt eher was für die fortgeschrittenen abteilung!!!

Eisenbeißer/in
    Was spricht dagegen Frontkniebeuge zu machen?
    Ich mach in der anderen Trainingseinheit auch normale Kniebeugen, habe zur Techniküberprüfung auch einen separaten Thread geöffnet.

Mein Plan seht folgendermaßen aus:

TE1:
    Kniebeugen
    Dips
    Rudern vorgebeugt

TE2:
    Frontkniebeugen
    KH-Bankdrücken
    Überzüge ( Pitt-Satz)
    Hammercurls(1 Pitt-Satz)

TE3:
    Kreuzheben
    Schulterdrücken ( Military Press mit Schulterbreitem Stand sozusagen)
    Klimmzüge

Hätte es mehr sind 2 mal Normale Kniebeugen zu machen? Also in TE auch?
    Der Sinn meines PLans ist Eine Grundübung, eine Druck und eine Zug Übung(außer in TE2 halt Überzüge+Hammercurls als Zugübungen)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wenn du normale KB auch machst, dann ist es okay also als Zusatz (z.B. anstelle von Beinstrecker). Fokus sollte auf der normalen Beuge liegen!

Aber bei deinem Plan kommt der Beinbizeps viiel zu kurz. Der macht das Bein erst richtig dick, auch wenn du ihn nicht im Spiegel siehst und er ist ein ganz wichtiger Muskel.

Mein Tipp:
    FKB raus und dafür Glut Ham Raises oder Beinbeuger sitzend/stehend rein.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Wenn du normale KB auch machst, dann ist es okay also als Zusatz (z.B. anstelle von Beinstrecker). Fokus sollte auf der normalen Beuge liegen!

Aber bei deinem Plan kommt der Beinbizeps viiel zu kurz. Der macht das Bein erst richtig dick, auch wenn du ihn nicht im Spiegel siehst und er ist ein ganz wichtiger Muskel.

Mein Tipp:
    FKB raus und dafür Glut Ham Raises oder Beinbeuger sitzend/stehend rein.

das passt wirklich wie ar.sch auf eimer.
    Ich mache fast nur FKB weil ich mit den normalen KB leider nicht so gut klar komme seit ich mich mal im u. Rücken verletzt habe. ( Habe sie jetzt wieder mit im plan)

Mein beinbizeps ist echt unterentwickelt. Ich dachte dass Kreuzheben die ausreichende balance schafft, ist bei mir persönlich leider nicht so. Kraft passt, ich treffe auch extrem gut den beinbizeps, aber er wächst von KH+FKB leider nicht wie erhofft.

Zitat Zitat von Georgy
    das passt wirklich wie ar.sch auf eimer.
    Ich mache fast nur FKB weil ich mit den normalen KB leider nicht so gut klar komme seit ich mich mal im u. Rücken verletzt habe. ( Habe sie jetzt wieder mit im plan)

Ist ja in Ordnung, aber dadurch werden diese nicht besser bzw. mit wieviel Gewicht machst du die? 100 oder 120kg? Bei deinem Status (an den ich mich erinnern kann) kommt da nicht genug Spannung zustande, damit diene Beine so wachsen können wie sie es sollten. Wenn KB nicht mehr geht oder aus anderen gründen nicht gemacht wird, dann gibt es nur eine ernsthafte Alternative und die heißt 45° Beinpresse. Bei allen anderen Beinübungen kannst du nie niemals so hohe Spannungszustände im optimalen Aktin/Myosin-bereich (also Them Längskontraktion) erreichen.
    FKB sind oft nichts anderes als eine Täuschung. Man spürt die Quads besser, aber das macht man bei Beinstrecker auch und trotzdem wird man damit niemals so ein Bein aufbauen können wie jemand, der normale KB oder 45°-Presse macht. FKB sind wie im Artikel von lupus beschrieben eine Ganzkörperübung (Spannung) und macht sicher Spaß und ist auch nicht verkehrt, aber man sollte darauf kein Geld setzen. Ein Ronny Rockel macht FKB mit 200kg aber der beugt auch regulär mit 250kg+.

Mein beinbizeps ist echt unterentwickelt. Ich dachte dass Kreuzheben die ausreichende balance schafft, ist bei mir persönlich leider nicht so. Kraft passt, ich treffe auch extrem gut den beinbizeps, aber er wächst von KH+FKB leider nicht wie erhofft.
    Mach Glut Ham Raises und du wirst ein Wunder in Sachen Beinbizeps bzw. kompletter, hinterer Kette erleben. Ich könnte mir heute noch in den A.rsch beißen, dass ich die Übung nicht von Anfang an gemacht habe. Wenn das nicht geht, Beinbeuger isoliert einbauen (sitzend am besten, stehend ist auch okay aber liegenden am schlechtesten, dennoch ok falls es nicht anders geht)

Eisenbeißer/in
    Wieso ist es liegend schlechter als sitzend und stehend den Beinbizeps zu trainieren?

Zitat Zitat von velat10
    Wieso ist es liegend schlechter als sitzend und stehend den Beinbizeps zu trainieren?
    Die sitzende Variante isoliert den Beinbizeps besser.
    Bei der stehenden und vor allem liegenden Vairante zeiht man mehr aus dem Rücken, A.rsch und auch teils aus der Wade.
    Wer alle drei Varianten mal hintereinander probiert hat stellt dies sofort fest.