-
Frontkniebeugen
Ich möchte statt normalen Kniebeugen Frontkniebeugen in meinen WKM Plan mitrein nehmen, da ich alleine im Trainingskeller trainiere und mit Frontkniebeugen "sicherer" erscheinen als normale. Kann ich das machen, also FKB statt KB ?
LG
-
Eisenbeißer/in
HI,
mach ich auch und ich hab dabei keine Probs.!
mfg
^^HomeBOY^^
-
Mache zur Zeit auch nur FKB.
Komme damit viel besser zurecht als mit normalen KB.
Besonders die Schmerzten im unteren Rücken sind weg,seit ich auf FKB umgestiegen bin.
Nur kann ich viel weniger Gewicht als bei der normalen Beuge verwenden,jedoch kommen sie mir effektiver vor.
MFG, FerrisMC!
-
Eisenbeißer/in
ja kannst Du machen, stell dich aber darauf ein, das Du weniger Gewicht auflegen kannst und das FKB gut auf die Bauchmuskeln gehn 
aber vollwertiger Ersatz für die normale KB ist es denke ich nicht
-
ist ne gute übung um die beine zu trainieren, aber nicht den hintern dabei überproportional werden zu lassen. ich mach sie auch und ich liebe sie (nach dips und klimmzügen)
-
 Zitat von DerKleine-Muc
ja kannst Du machen, stell dich aber darauf ein, das Du weniger Gewicht auflegen kannst und das FKB gut auf die Bauchmuskeln gehn
Gewichte sind mir eigentlich kack egal, hauptsache es brennt !
-
 Zitat von DerKleine-Muc
kein vollwertiger ersatz? aja...
also die beien werdenm indestens genausogut trainiert, ok die belqastng für dne unteren rücken ist etwas weg, aber dne plätten wir ja am rückentag schon zu genüge... vor allem in einem 2er split 4 maldie woche oder so sind normale beugen undenkbar, weil zusammen mit kreuzheben und rudern am rückentag der untere rücken die ganzez eit platt wär!
@ ferris:
was beugst du denn front und was normal?
ist ne gute übung um die beine zu trainieren, aber nicht den hintern dabei überproportional werden zu lassen. ich mach sie auch und ich liebe sie (nach dips und klimmzügen)
beug mal intensiv, dann wirst du FKB so hassen wie ich auch
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ruhrge`BeaT
naja die 90kg, die ich in der FKB schaffe, fordern meine Beinchen bei weitem ned so wie die 160kg bei der normalen KB 
mache aber FKB auch nur in den Aufwärmsätzen vor KB
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von DerKleine-Muc
also die beien werdenm indestens genausogut trainiert, ok die belqastng für dne unteren rücken ist etwas weg, aber dne plätten wir ja am rückentag schon zu genüge... vor allem in einem 2er split 4 maldie woche oder so sind normale beugen undenkbar, weil zusammen mit kreuzheben und rudern am rückentag der untere rücken die ganzez eit platt wär!
@ ferris:
was beugst du denn front und was normal?
beug mal intensiv, dann wirst du FKB so hassen wie ich auch 
Front:75kg 6x(30kg weniger als du )
Normal:100kg 6x
Trainier die Beine aber auch erst seit 5-6 Monaten.
MFG, FerrisMC!
-
beug mal intensiv, dann wirst du FKB so hassen wie ich auch [/quote]
hab ich mal lange zeit, fand ich trotzdem geil, diese bauchschmerzen^^
jetzt mach ich die aber seit paar wochen nur noch halb, damit ich die fasern weiter vorne belaste und schon sieht das besser aus, weil ich jetzt vorne, direkt neben dem knie auch die muskeln sehe und das unten breiter geworden ist udn nciht nur weiter oben