Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Jede Variation kann einen neuen Wachstumsreiz auslösen. Eine neue Übung, WH variieren, oder auch das Training mal komplett umstellen.
    Wenn so gar nix mehr geht, würde ich mal versuchen das Training kurzzeitig oder auch langfristig etwas stärker zu verändern.
    Für ein paar Wochen in den Ausdauer- oder Maxkraftbereich zu gehen, kann da ganz hilfreich sein. Oder beispielsweise Pittforce antesten.
    Kommt halt alles darauf an, wann dein Wettkampf ist und wie viel Zeit für Experimente bleibt.

Als Wettkampfathlet finde ich es jedoch komisch, dass du keinen konkreten Plan befolgst. Allerdings fehlt mir da auch die Erfahrung.

Sportbild Leser/in
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Mein nächster Wttkampf ist im Oktober also hab ich bis Juli Zeit noch draufzupacken...
    Ich denke ich werde mich mal dem Pittforce widmen. Aber liege ich richig in der Annahme das man nicht unter die 5 WDH eghen sollte?
    In einem Interview hat Jay Cutler mal gesagt: What u get is what u see. U will never see a jay c. doing 2 or 3 reps.
    Auch Powerlifter traineren ja 5 auf 5 Systeme, also hab ich mir gedacht das man immer in dem Bereich von 5 - 20,25? bleiben sollte.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Musste halt schauen, was für dich am besten funktioniert... Als WK-Athlet solltest du das schon rausgefunden haben!
    Bloß weil Jay Cutler leicht trainiert, heißt das nicht, dass es für alle das Optimum ist.
    Ronnie Coleman trainiert(e) extrem schwer und auch öfter mal unter 5 Wdh...

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Und die Singles beim Pittforce lassen sich nicht mit den Max-Kraft-Versuchen eines Kraftsportlers vergleichen.

Ansonsten hat Bowa ja schon dazu geantwortet.

Nebenbei schrecke ich auch immer als Natural davor ab, die Trainingspläne oder Ansichten eines solchen Mr. Olympia Athleten zu 100% für mich anzuwenden.
    Sich davon inspirieren lassen ist eine Sache, oder auch mal Anregungen holen, aber sich strikt danach richten eher nicht.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bowa
    Ronnie Coleman trainiert(e) extrem schwer und auch öfter mal unter 5 Wdh...
    Die Sätze mit weniger als 5 WH hat er lediglich für seine Videos gemacht.

@ TE: Führst du ein Trainingstagebuch? Das hat mir immer geholfen progressiv zu trainieren.

Ansonsten könntest du wirklich was in Richtung Clustern oder PITT ausprobieren, um den Muskel mit deinem Arbeitsgewicht maximal zu erschöpfen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Die Sätze mit weniger als 5 WH hat er lediglich für seine Videos gemacht.
    Und das weißt du woher?
    Wenn man sowas sonst nicht macht und daher nicht gewohnt ist, macht man doch nicht in der Diät vor nem wichtigen Wettkampf irgendwelche Maximalkraftsätze...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bowa
    Und das weißt du woher?
    Wenn man sowas sonst nicht macht und daher nicht gewohnt ist, macht man doch nicht in der Diät vor nem wichtigen Wettkampf irgendwelche Maximalkraftsätze...
    Hat er mal in einem Interview gesagt, dass er üblicherweise zwischen 8 und 12 WH macht. Und dass er die Sätze mit wenigen WH in den Videos nur für den Showeffekt gemacht hat.