Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Ja das ist es, aber du solltest dich erstmal auf die von mir genannten Basics beschränken.

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Wie Bowa schreibt:

Kreuzheben, Klimmzüge frei, Langhantelrudern vorgebeugt

Dann noch den WH-Bereich immer mal wieder etwas variieren und es geht bestimmt voran.

Bei mir wirkt immer Wunder, wenn ich mit einem Gewicht einsteige, das ich 6 oder 8x bewegen kann. Ich versuche dann pro Satz die WH zu steigern, bis ich 12 - 15 schaffe. Wenn ich in allen 3 Sätzen die Zielwiederholungen schaffe, wird das Gewicht erhöht und es geht wieder zurück auf die Anfangs WH.

Beispiel, wie das aussehen könnte:

Woche 1 Woche 2 ... Woche 5 Woche 6
    1. Satz 8 WH x 50 kg 10 WH x 50 kg 12 WH x 50 kg 8 WH x 55 kg
    2. Satz 8 WH x 50 kg 9 WH x 50 kg 12 WH x 50 kg 8 WH x 55 kg
    3. Satz 8 WH x 50 kg 8 WH x 50 kg 12 WH x 50 kg 8 WH x 55 kg

Sportbild Leser/in
    @King of the ring: Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, da ich den Rücken, wie jede andere Muskelgruppe auch, ja nur alle 5 Tage trainiere.

@Chorus: Klimmzüge (lach) lass ich mal lieber sein, die bekomme ich überhaupt nicht hin *ggg* aber der Rest klingt gut. Werde mir dann heute mal das Kreuzheben vernünftig zeigen lassen.
    Den Rest versuche ich mal so zu machen
    Vieleicht versuche ich auch mal die WHs so weit zu machen, bis ich auf 20-25 oder so komme und lege DANN erst was mehr Gewicht drauf.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von STSFanatic
    @King of the ring: Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, da ich den Rücken, wie jede andere Muskelgruppe auch, ja nur alle 5 Tage trainiere.

@Chorus: Klimmzüge (lach) lass ich mal lieber sein, die bekomme ich überhaupt nicht hin *ggg* aber der Rest klingt gut. Werde mir dann heute mal das Kreuzheben vernünftig zeigen lassen.
    Dann ÜBE!!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Bowa
    Dann ÜBE!!
    Jawohl Chef !

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Zu den Klimmzügen lässt sich sagen, dass du die genauso steigern kannst und das auch tun solltest.
    Sprich, mach so viele wie gehen, selbst wenn es nur 2-3 sind. Im nächsten Satz wieder 1-2 und im 3. Satz ebenfalls noch eine rausschinden. Wenn möglich, kannst du dich auch leicht unterstützen lassen, indem bei der letzten WH jemand so wenig nachhilft, dass die Technik sauber bleibt.
    In der nächsten TE wird sicherlich schon eine WH mehr gehen und so weiter. So schaffst du es, dich auf eine WH-Zahl am Stück zu steigern, mit der man arbeiten kann.

Man kann natürlich noch mehr clustern, aber das macht wohl eher Sinn, wenn es schon ein paar am Stück sind, die man schafft.

Bis 25 WH würde ich übrigens nicht gehen, da die Abstände zwischen den Gewichstssteigerungen sonst zu lange sind. Wobei das natürlich von deinen Trainingszielen abhängt. Wenn man schnell mit höheren Gewichten arbeiten will, sollte man auch genau das tun.

Sportbild Leser/in
    Klimzüge sind rein für die seitlichen Muskeln, richtig ?
    (gut, Arme sind natürlich auch mit von der Partie)

Discopumper/in
    also falls du wirklich regelmäßig trainiert hast genug gegessen hast usw... kann es auch sein dass du dir das bloß einbildest...
    Denn normalerweise macht man immer wenn auch nur kleine fortschritte, die einem aber vll nicht auffallen. Ein Beispiel dafür wäre, du hast am Anfang das gleiche Gewicht genommen, jedoch war dies eigentlich viel zu viel für dich. D.h. du hast vll mal mehr Schwung genommen mal 2-3 wiederholungen am schluss weggelassen, einzelne Widerholungen viel SCHNELLER ausgeführt als jetzt.
    So nun hat sich das Gewicht natürlich nicht geändert, aber jetzt bist du in der Lage das Gewicht langsam und korrekt zu bewegen, schaffst alle Wdh. vll auch mal endkontraktionen usw...
    Ist mir nämlich auch mal bei ner Übung passiert, das ich dachte, dass ich gar nichts "mehr" schaffe, habe dann aber über legt und im vergleich zu früher war es nicht mehr so hastig usw...

Sportbild Leser/in
    Und danke Euch schonmal für die Antworten auf meinen Ersten Beitrag.
    So macht das Forum Spass !
    Vor allem motiviert das wieder