-
75-kg-Experte/in
 Zitat von THA_BODYBUILDA
gut musst für dich selbst entscheiden also mir persönlich würdes nicht reichen...
ich mach beispielsweise für die schultern arnold curls, seitheben, frontheben, Butterfly Reverse, Schulterpresse an der Maschine und zusätzlich für den Nacken Schulter heben
das is mein workout mit Wachstums reiz Garantie
kannst es ja mal probieren wie gesagt es kommt immer auf den Körper ganz individuell an .... Übungen die mir den mega pump bringen können dich vielleicht auch garnicht reizen kommt immer drauf an .... ich bin fitness Trainer b-lizens und gestalte trainingspläne für meine Klienten immer mit ihnen zusammen um für jeden die perfekten Übungen zu finden die bei ihm anschlagen 
Bei deinen Tips und dem Schwachsinn was du hier rätst ....gib deine Lizens besser zurück fals Du je eine hattest.. alter Schwede was ein blödsinn!!!
-
komisch, ich dachte immer, ads heiße lizenZ. aber egal...
on topic:
der split brust/bizeps, rücken/trizeps wird in den meisten fällen nur dann funktionieren, wenn du zwischen diesen beiden einheiten eine längere pause hast, zb brust/bizeps montags und rücken/bizeps freitags. dann wären beine am mittwoch fällig. allerdings würde ich am beintag dann nix zusätzliches mit den armen machen, um die regeneration nicht zu stören. ob allerdings waden und oberschenkel am selben tag trainiert werden sollten, steht wieder auf einem ganz anderen blatt. waden vorm oberschenkel nimmt dir dort die stabilisationskraft. waden danach ist oft wenig effizient, weil dir dann der saft für intensives wadentraining fehlt, was wieder nötig wäre.
dein beintraining ist zudem unvollständig, weil du die beinbeuger gar nicht trainierst und die waden ebenfalls nicht vollständig angegriffen werden.