-
hört sich nicht besonders sauber an..
du bist über die woche gesehen aber schon im defizit?
-
Laut diverser kalorienumsatzrechner müsste ich bei 4 mal Training die Woche rund 3000 kcal zu mir nehmen, das habe ich die ersten Wochen auch gemacht ohne groß sichtbare Erfolge. Bin diese Woche auf 2500 runter und es tut sich garnix. Muss ich weiter reduzieren oder wäre es deutlich zu wenig?
-
deine kcal in der diät sollten sich nciht nach irgendwelchen rechnern richten sondern nach der kcal-zahl die du vorher hattest. scheint aber keinem begreiflich zu sein..
wie gesagt, du musst schon die woche über im defizit sein, sonst wirst kaum was abnehmen. das beachten viele bei refeeds nicht
-
Das mit dem Defizit ist mir klar bewusst.
Ich habe leider das kalorienrechnen überhaupt erst mit der Diät angefangen und habe es davor nie gemacht. von daher bin ich davon ausgegangen dass ich im Minus bin. Anscheinend ist dem nicht so.
-
Discopumper/in
Wenn du so wenig zu dir nimmst und doch nicht abnimmst, glaube ich, dass du in deiner AD irgendwas falsch machst?
Bist du dir sicher, dass du nicht zu viele versteckte KH zu dir nimmst oder du bei deinen Einträgen etwas übersiehst/falsch machst etc?
Die Refeeds sollen übrigens hauptsächlich aus verschiedenen KH bestehen. In der Zeit schraubst du Eiweiß auch runter und das Fett auf ein Minimum.
Hast du unsaubere Refeeds, kannst du die komplette Woche vergessen.
Man muss sich selbst genau beobachten, damit du weißt was du machen kannst ohne groß einzubüßen und was nicht.
Kannst du mal haargenau posten, was du isst?
Schau mal, dass du auch keine verarbeiteten Nahrungsmittel isst. In gewissen Wurstsorten (bzw. fast allen) ist Dextrose drin und laut Atkins verboten.
AD bzw Atkins Phase 1 ist halt eine immense Einschränkung. Wenns bei dir so wie bisher nicht gefruchtet hat, muss man eben genauer hinschauen.
Les dich mal bei Atkins Phase I ein und schau, wo da die Unterschiede zu deiner bisherigen Ernährung liegen und was du gegessen hast, was du eig. nicht durftest.
-
Ich bin sicher, dass ich keine versteckte kh's zu mir nehme. Bin beim kalorienzählen auch sehr konstant. Glaube mein Fehler liegt am kalorienüberschuss und evtl. zuviel fett beim refeeden.
Ich fahre die Zufuhr auf 2100 runter und beobachte wie sich die Sache entwickelt. refeed fällt aus, bis sich deutlich was am Gewicht tut. werde dann berichten.
Danke für eure Ratschläge
LG
Dimitri
-