Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    276

    Meine Bedenken aufgrund des Kalorienüberschusses :S

    Guten Abend allerseits

    Nun kurz zu mir: Männlich, 20 J., 1.91m, 78kg
    Training: strikt 3x pro Woche WKM

    Ich habe wirklich bedenken wegen des Kalorienüberschusses, die für den Muskelaufbau notwendig sind. Ich war vor einigen Jahren noch übergewichtig und nehme entsprechend relativ leicht an Gewicht zu. Ich habe mir einen EP erstellt bei dem ich knapp unter 3000kcal zu mir nehmen möchte. Ich trinke täglich 4L Wasser und ernähre mich richtig. 6-7 Mahlzeiten gleichmässig verteilt über den Tag mit insgesamt knapp unter 3000kcal, 180-200g EW, ca. 350g KH und ca. 80g Fett. Ich habe mir einen 5-tägigen EP erstellt und habe gestern den ersten Tag durchgezogen. Heute morgen stand ich auf der Wage und war plötzlich 2kg schwerer Kann sich jemand erklären, was ich vlt falsch gemacht habe?

    PS: es war mir wirklich viel zu viel vor allem wenn ich alle 3h essen musste! Ich habe es dennoch durchgezogen, weil ich unbedingt Erfolg möchte und (fast) jeden Preis dafür in kauf nehme. Ich hoffe dementsprechend auf Hilfe

    Hier der Montags-EP:

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Stefan11
    Guten Abend allerseits

    Nun kurz zu mir: Männlich, 20 J., 1.91m, 78kg
    Training: strikt 3x pro Woche WKM

    Ich habe wirklich bedenken wegen des Kalorienüberschusses, die für den Muskelaufbau notwendig sind. Ich war vor einigen Jahren noch übergewichtig und nehme entsprechend relativ leicht an Gewicht zu. Ich habe mir einen EP erstellt bei dem ich knapp unter 3000kcal zu mir nehmen möchte. Ich trinke täglich 4L Wasser und ernähre mich richtig. 6-7 Mahlzeiten gleichmässig verteilt über den Tag mit insgesamt knapp unter 3000kcal, 180-200g EW, ca. 350g KH und ca. 80g Fett. Ich habe mir einen 5-tägigen EP erstellt und habe gestern den ersten Tag durchgezogen. Heute morgen stand ich auf der Wage und war plötzlich 2kg schwerer Kann sich jemand erklären, was ich vlt falsch gemacht habe?

    PS: es war mir wirklich viel zu viel vor allem wenn ich alle 3h essen musste! Ich habe es dennoch durchgezogen, weil ich unbedingt Erfolg möchte und (fast) jeden Preis dafür in kauf nehme. Ich hoffe dementsprechend auf Hilfe

    Hier der Montags-EP:
    Sorry wo ist das Problem? 2 -3 kg Schwankungen sind doch völlig normal. Legst nen großen Haufen und gut ist!!

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    das wird wasser sein. Im übrigen reduzier doch einfach! Sollst doch nicht von 2000 auf 3000 kcal gehen...

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von jacko123
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    139
    wenn du die kcal schlagartig erhöhst, ist es doch klar dass dein stoffwechsel ein wenig zeit braucht um zu reagieren.
    Du solltest dir aber unbedingt von anfang an klarmachen, wenn du aufbauen willst, darfst du nicht erwarten noch gleichzeitig fett zu verlieren & ein bischen Körperfett anzusetzen solltest du auch nicht scheuen.
    lG

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Vor allem: willst du weniger Fett zunehmen, mußt du auch entsprechend weniger Fett essen (vor allem das falsche Fett).
    Bei einem Überschuß ißt man leicht mehr Fett als man verbrät. Es gilt das Nährstoff-Gleichgewicht und nicht das (vermeintliche) kalorische Gleichgewicht. D.h. mehr Fett rein als raus bedeutet netto Fettzunahme.

Ähnliche Themen

  1. Peak Plutonium (Bedenken zu HGH, IGF-1)
    Von ironjackson im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 19:19
  2. Doc hat bedenken, wegen meinem Herzen
    Von TheMantis im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 10:03
  3. NO-Booster: Gesundheitliche Bedenken?
    Von Human im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 11:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele