-
NO-Booster: Gesundheitliche Bedenken?
"Es ist schleimhautreizend, carzinogen und durch die Bildung von Methämoglobin toxisch."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffmonoxid)
Dies bezieht sich zwar auf das Gas.. Ich bin kein Chemiker und kein Mediziner, deshalb frag' ich hier einfach mal; sind NO-Booster Supplements gesundheitlich wirklich unbedenklich? Langfristige Studien wird's wohl kaum geben.. Ich wollte eigentlich gern mal den NO-XPLODE von BSN probieren..
Hat's vielleicht Chemiker oder Mediziner hier welche das genauer erklären können?
MfG,
Human
-
Discopumper/in
Ich bin beides leider nicht aber aus dem thread her http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=133175
kam Ignite am besten weg.... lies dir das ruhig mal durch, es lohnt sich....
Gruß
Thunder
-
ALso ich glaub du bist bei deiner Wikipedia Seite hier auf einem ganz anderem Level !!
So weit ich weiss ist L Arginin der Hauptbestandteil eines NO Boosters,genau diese und ander werden auch von Ärzten bei BLuthochdruck genutzt. Ich geh ma von aus das ein No Booster wenn man ihn mal über 4 wochen nimmt nichts anrichtet.
Es gilt in der Regel auch mit allem mal wieder ne längere pause einzulegen damit sich körper und konsorten erholen können von der Chemie was ja noch gerne in den Boostern drin ist.... SOlange man es nicht übertreibt und ne langanwendung von Jahren durchzieht,dürfte es kein Problem geben ,,, wie gesagt meine Meinung dazu !!
-
Thunder;
Vielen Dank für den Link. Beantwortet zwar meine Frage nicht bzgl. gesundheitlicher Risiken, ist aber dennoch ein sehr interessanter und lesenswerter Thread.
Iron;
Hab' ich schon auch so verstanden dass nicht das NO-Molekül selbst eingenommen wird, sondern Arginin & weitere Substanzen enthalten sind welche den körpereigenen NO-Spiegel erhöhen. Aber dennoch wird ja der NO-Spiegel überdurchschnittlich erhöht, und daher die Frage nach den gesundheitlichen Risiken.