-
BB weiter betreiben trotz schlechter Ernährung?
Hallo,
was würdet ihr Leute raten die regelmäßig ins Gym gehen aber aus beruflichen oder anderen Gründen sich nicht optimal ernähren können?
Wenn man sich hier durchs Forum liest ist die Ernährung das A und O.Sollte man dann gar nicht weiter machen weil es eh nicht viel bringt wenn man sich nicht richtig ernährt.Z.B wenn ich manchmal Überstunden schieben muss hab ich an dem tag gar keine Zeit 6 mal zu essen.
-
die meisten werden wohl sagen
"korb mit essen mitnehmen"
man kann sich ja alles flüssig zusammenmischen zum Teil :9
-
Meinst du, nur Hartz4er können richtig BB betreiben?
Kumpel von mir arbeitet sogar Schichtdienst und hat gut was drauf BB-mäßig! Wer hat schon Zeit, sich den ganzen Tag über die nächste Mahlzeit Gedanken zu machen?!
Versuch einfach mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag zu verteilen, in denen auch noch Eiweiss vorhanden ist, dann wird das schon!
-
JEDER kann sich vernünftig ernähren. Bis zu einem gewissen Grad entscheidet aber die Kalorienbilanz, denn wirklich optimal "gute" Nahrungszusammensatzung ist für den Hobby-BB (nicht für Wettkämpfer o.ä.) nachrangig. Das Training ist das wichtigste. Ob du allerdings einen Waschbrettbauch bekommst wage ich mal zu bezweifeln.
Du kannst natürlich Powerlifer werden, dann darfst du ruhig nen Bauch haben. Der echte BB achtet aber nicht nur auf Muskeln sondern genauso auf die Definition.
-
Falsch. Die Ernährung ist wichtig und das Training zweitrangig. Deswegen sehen ja 90% (viele sogar trotz Stoff) nach nix aus. Und um ******* auszusehen brauch ich kein BB machen. Also entweder richtig oder gar nicht.
-
nicht richtig essen können ist immer und wirklich immer eine doofe ausrede , jeder kann oft genug essen wenn er wirklich will.
ich arbeite auch 3 schichten und kann immer essen.
du hast die frage falsch gestellt, sie müsste eigentlich heisen :
trotzdem BB wenn man nicht richtig essen will !!
-
 Zitat von izaah
Die Ernährung ist wichtig und das Training zweitrangig.
Das könnte man fast glauben, wenn man sich die Werbetexte verschiedener Supplementhersteller so durchliest.
Glaube ich aber auf keinen Fall. Wenn die Kalorienbilanz halbwegs stimmt (und das kann nun wirklich jeder - im Zweifelsfall mit Weight Gainern o.ä. erreichen) kann man auch ohne Ernährungsplan einiges reissen. Bestimmt nicht als Wettkampf-BB, aber wegen schlechter Ernährung direkt ganz aufzuhören wäre bestimmt die falsche Entscheidung.
-
 Zitat von nenene55
JEDER kann sich vernünftig ernähren. Bis zu einem gewissen Grad entscheidet aber die Kalorienbilanz, denn wirklich optimal "gute" Nahrungszusammensatzung ist für den Hobby-BB (nicht für Wettkämpfer o.ä.) nachrangig. Das Training ist das wichtigste. Ob du allerdings einen Waschbrettbauch bekommst wage ich mal zu bezweifeln.
Du kannst natürlich Powerlifer werden, dann darfst du ruhig nen Bauch haben. Der echte BB achtet aber nicht nur auf Muskeln sondern genauso auf die Definition.
schwachsinn hoch 10 , natürlich ist die kcal bilanz ausschlaggebend aber nur wenn es die richtige ernährung ist.
wenn es nur nach kcal gehen würde könnte ich ja den ganzen tag nur öl saufen
es gibt nicht umsonst eine ernährungspyramide !!
-
 Zitat von mr.o 2000
trotzdem BB wenn man nicht richtig essen will !!
So siehts aus.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Meinst du, nur Hartz4er können richtig BB betreiben?
grad edie ja nicht, die 350€ oder so reichen ja kaum für das essen von einer woche und der monat hat 4...
wenn es nur nach kcal gehen würde könnte ich ja den ganzen tag nur öl saufen
kann dir jeder eskimo nur bestätigen, was meinsten wie die ihre 4 doppelzentner walroß an land hieven...
Der echte BB achtet aber nicht nur auf Muskeln sondern genauso auf die Definition.
aber das auch nur in der vorwettkampfphase