Zitat Zitat von DDDDD.hallo
Weg zur Bikiniklasse - wo anfangen?

bei der auswahl der richtigen eltern ! !

bikini hat recht wenig mit dem klassischen begriff von sport zu tun...viel mehr mit einem schönheitscontest....bei bikini geht es darum mit guter knochenstruktur geboren zu sein (und dann in der jugend dies nicht durch fressorgien verspielt zu haben)....

Diese Meinung teile ich überhaupt nicht! Auch in der Bikini Klasse ist hartes Kafttraining angesagt, um zum Ziel zu kommen. In Amerika sieht eine Athletin der Bikini Klasse so aus: http://www.nutrex.com/team-nutrex/nathalia-moreira.asp
und da geht es nicht nur um Schönheit. Am leichtesten haben es die Damen, die vorher in der Fitness-Klasse gewetteifert haben. Eine gute Knochenstruktur ist immer hilfreicht, die solltest du bei 168 cm und 50 Kilo haben. Aber erst wenn dein Po fast nur aus Muskeln besteht (wenn du ihn als extrem straff bezeichnen kannst, bist du soweit), ist man bühnenreif - auch in der Bikiniklasse. Das erreicht man vor allem mit einer eiweissrechen Ernährung, da man Muskeln aufbauen muss. Ich würde sagen, 85-90% macht die saubere Ernährung. 5-10% sind Training, wobei du abwechselnd Kraft und (für die Bikini-Klasse wichtig) Kraftausdauer trainieren solltest, so bekommst du starke, aber nicht zu bulkige Muskeln. Ich kann nur sagen (auch aus eigener Erfahrung): Egal was du für Eltern hattest (oder hast), mit gutem Training und richtiger Ernährung kannst du das schaffen.
Viel Glück! (Aber du wirst Ausdauer brauchen...)