Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Makeo
    Nabend Jungs,

Würde mein ganzes Training nach der Arbeit machen, sollte ich jenes vor oder nach dem Essen machen?

Grüße
    du trainierst im fitness bereich. Dabei ist es vollkommen egal wann du isst. Ich persönlich trainiere nicht gerne mit vollem magen. Wenn es dir aber nichts ausmacht - kein problem!

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten.

Zuerst einmal nicht immer gleich pampig werden, wenn dir die Antworten der anderen nicht gefallen. Was die Jungs nämlich raten, hat seinen Grund.
    Wenn mir etwas unterstellt wird, dann werde ich nunmal pampig, oder was soll ich bitte darunter verstehen, dass die "Ausrede" Rücken+Platz nicht zieht?!

Die Rückenübungen mit Gewichten will ich aufgrund der Probleme nicht machen und gerade da Übungen wie Kreuzheben schnell mal falsch gemacht werden, lass ich es lieber.
    (Ich bin ein Anfänger, habe ich 1. gesagt, 2. poste ich es ins Anfängerforum).

Das oben ist natürlich nur ein grober plan. Wieviel gewichte an hantelscheiben du hast willst du ja offensichtlich auch nicht verraten.
    Denke das ist nicht von Nöten, denn werde ich wohl selbst merken, wie viel Gewichte ich wo verwenden muss.
    Maximal stehen mir 25Kg á Hantel, das genügt mir auch fürs erste.

Danke für den Plan Dieter, allerdings hast du da denke ich was missverstanden.
    Gesucht wird eigentlich ein 3er Split oder halt GK Plan, der erstmal soweit alles abdeckt, halt nur mit KH ohne Bank und LH.
    Das mit dem Rücken war eher Zusatz, suche nicht extra für den nen Plan.

Möchte halt, so gut es geht, zu Hause trainieren

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Makeo
    .
    Gesucht wird eigentlich ein 3er Split oder halt GK Plan, der erstmal soweit alles abdeckt, halt nur mit KH ohne Bank und LH.
    ich finds komisch einen 3er split oder gk plan haben zuwollen?! weisst du überhaupt was du willst?
    darüber hinaus beinhaltet gk ja wohl auch rücken.. also wirst du da nich drum rumkommen.
    und mit dem was du zuhause hast ist der plan von dieter schon ziemlich alles abdeckend und es ist wie der wkm plan ein gk plan mit zwei te's umd die muskeln über verschiedene gelenke zu belasten

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Neoas-2.0
    ich finds komisch einen 3er split oder gk plan haben zuwollen?! weisst du überhaupt was du willst?
    darüber hinaus beinhaltet gk ja wohl auch rücken.. also wirst du da nich drum rumkommen.
    und mit dem was du zuhause hast ist der plan von dieter schon ziemlich alles abdeckend und es ist wie der wkm plan ein gk plan mit zwei te's umd die muskeln über verschiedene gelenke zu belasten
    Wenn ichs wüsste, würde ich hier ja wohl nicht posten.
    GK Plan beinhaltet Rücken, allerdings würde ich dort dann halt Übungen ohne Gewichte machen.
    Danke nochmals Dieter, werde unten genannte Übungne zusammenfügen und alle 2 Tage ausüben. In der Zeit schau ich mich mal nach einer einigermaßen guten, einklappbaren Bank um.

Danke nochmals, hat sich erledigt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Makeo
    Danke nochmals Dieter, werde unten genannte Übungne zusammenfügen und alle 2 Tage ausüben. In der Zeit schau ich mich mal nach einer einigermaßen guten, einklappbaren Bank um.
    habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Der von mir gepostete plan ist kein notplan, den man ausführen kann bis man ein vernünftiges equipment hat.

Es ist ein plan, den man lebenslang machen kann und eine sehr gute figur erreichen kann.

Die von dir genannten Gewichte (2 x 25kg kurzhantel)sind für den bodybuilder natürlich lächerlich. Für den Fitnesssportler absolut ausreichend.

Dieser Plan wird durch den Kauf einer Bank nicht verbessert.

Ausser du meinst eine Drückerbank mit integrierter ablage. Von dem Kauf einer solchen ist aber abzuraten.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Jahr nach obigen Plan trainieren und mir frühestens dann gedanken über neues equipment machen!

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Zitat Zitat von Dieter Müller
    habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Der von mir gepostete plan ist kein notplan, den man ausführen kann bis man ein vernünftiges equipment hat.

Es ist ein plan, den man lebenslang machen kann und eine sehr gute figur erreichen kann.

Die von dir genannten Gewichte (2 x 25kg kurzhantel)sind für den bodybuilder natürlich lächerlich. Für den Fitnesssportler absolut ausreichend.

Dieser Plan wird durch den Kauf einer Bank nicht verbessert.

Ausser du meinst eine Drückerbank mit integrierter ablage. Von dem Kauf einer solchen ist aber abzuraten.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Jahr nach obigen Plan trainieren und mir frühestens dann gedanken über neues equipment machen!
    Ich frag mich gerade "Ist das jetzt sein Ernst, oder trollt er nur verdammt gut?"

Sportbild Leser/in
    Mhh ne klappbare Flachbank ist so groß wie ein Bügelbrett d.h. das passt in jeden Schrank, ebenso nimmt eine Langhantelstange wirklich kaum platz weg und Scheiben im Bereich sub 100kg insgesamt ebenso.

Aber gut wenn du wirklich Überzeugt davon bist, dass das nicht möglich ist -> Kauf dir zumindest mal ne Klimmzugstange für die Tür.

Du kannst mit 2 KH einer Klimmzugstange und ausreichend Gewichten den WKM-Plan bis auf die LH Kniebeuge machen. Bankdrücken machst du halt liegend auf dem Boden mit den Kurzhanteln (leg dir halt Kissen unter die Ellenbogen damit du da nicht jedes Mal auf den Boden knallst), Rudern und Schulterdrücken ebenfalls mit Kurzhanteln. Dips machste zwischen zwei Stühlen. Anstelle der LH-Kniebeuge kannst du Ausfallschritte oder KH Kniebeugen machen (nicht optimal, aber besser als nichts). Du kannst sogar Kreuzheben mit den Kurzhanteln machen. Das ist zwar nicht optimal aber zur Not besser als nichts.

"Rückenprobleme" sind wirklich kein Grund auf Rückentraining zu verzichten. 99% aller Rückenprobleme haben als Ursache eine Wirbelsäulenfehlstellung die du höchstwahrscheinlich so oder so nicht mehr wegbekommen wirst. Ich z.b. habe einen Rundrücken. Seitdem ich Kreuzhebe, Rudere und Klimmzüge mache sind zumindest meine Rückenschmerzen quasi verschwunden, weil endlich mal Muskulatur vorhanden ist, die meine krumme Säule stützt! Mit sauberer Übungsausführung und deinen 2x25kg wirst du dir garantiert nicht den Rücken zerstören.

Ansonsten halt Ganzkörpertraining mit Körpergewicht ist immernoch besser als nichts.
    Dips, Klimmzüge ->Muscle Ups , Liegestütze eng/weit (mit Rucksack und Gewichten), Handstandliegestütze, Ausfallschritte, Kniebeuge -> einbeinige Kniebeuge (mit Rucksack und Gewichten), Bierkastenheben, Crunches->Beinheben->Dragon Flags. Google nach Calisthenics oder schau auf Youtube mal nach Bar Kingz dann siehst du was mit Körpergewicht möglich ist. Alternativ so Fitnesskrams wie dieses Bodyrock Zeugs (ebenfalls youtube)

Wenn du willst findest du nen Weg, wenn du nicht willst findest du nen Grund

Faifer

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Chorus
    Ich frag mich gerade "Ist das jetzt sein Ernst, oder trollt er nur verdammt gut?"
    das solltest du dich bei anderen beiträgen hier fragen.

Das grundsätzliche Problem hier ist doch das auf fragen des threaderstellers entweder bodybuilder mit großem fachwissen oder irgendwelche trolls antworten.

Mit beiden können die threadersteller nichts anfangen. Die threadersteller sind nämlich zum größten teil nicht an bodybuilding interessiert und wollen ein wenig abnehmen und moderat muskeln aufbauen.

Der Bodybuilder rät zu umfangreichem equipment und der troll irgendetwas unqualifiziertes.

Meine Antwort war genau auf die anforderungen des threaderstellers zugeschnitten.

Ich melde mich ja selten bis garnicht zu wort. Aber wenn ich lese das jemand mit 8000+ Beiträgen hier den Kauf von Kettlebells empfiehlt, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. Das passt doch überhaupt nicht. Und diese empfehlung kommt von jemanden der ahnung vom krafttraining hat.

Ich selber bin 40 Jahre, 1.93m Groß und 100kg schwer. Von der Figur bin ich schlank. Trotzdem würde ich mich von der Figur her nicht als bodybuilder bezeichnen, sondern eher als fitness sportler.

Ich habe jahrelang im studio trainiert und jetzt trainiere ich seit jahren zuhause. Und zwar nach dem Minimalistenplan den ich empfohlen habe, nur mit kreuzheben noch mit drin.

Meine Ausstattung sind 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und ~ 60kg Gewichte.

Daran sieht man schon, dass ich kreuzheben und kniebeugen mit nach forumsmaßstäben geradezu lächerlichen gewichten ausführe.

Die sind aber absolut ausreichend für den 08/15 Fitnesssportler.

Ich habe nocht nicht einmal eine bank. Um meine Situation signifikant zu verbessern würde mir der kauf einer bank auch nichts nützen, weil ich damit nichts anderes machen kann als bisher.

Um sinnvoll aufzurüsten bedürfte es einer verstellbaren bank, einer hantelablage und 20 - 40kg gewichte.

Selbst dann wäre meine situation nur auf das bankdrücken verbessert. Beim schulterdrücken und kniebeugen wäre es komfortabler.

Dafür hat man aber auch den raum voller fitnessgeräte!

Sportbild Leser/in
    Melde dich doch einfach in einem Fitnessstudio an und fertig ist der Lachs

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Makeo
    Wenn ichs wüsste, würde ich hier ja wohl nicht posten.
    "guten tag herr autoverkäufer: ich will ein auto ich will shcon was tolles haben was meinen ansprüchen und erwartungen gerecht wird. wieviel türen? weiss nicht.. wieviel ps? hab ich mir keine gedanken gemacht. wie teuer? ja so viel wie nötig so wenig wie möglich"
    merkste was?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte