Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Das ist so larifari... Kein Biss...

So verzweifelt kannst du nicht sein! Sorry, so wird das nichts!

Tja, gerade die Grundübungen machen den Unterschied!

Sportbild Leser/in
    also das einzige was hier larifari ist sind deine ausführungen und tipps. denkst du kannst mich jetzt einfach beruteilen ob ich biss hab oder nich? ouman da kann man echt nix mehr sagen. und nur eine behauptung in den raum zu stellen hilft mir absolut nicht weiter denn davon gibt es tausende. ich hätte gern fundierte begründungen und wenn du dann noch nich ma auf meine antworten oder gegenfragen eingehst dann glaub ich is deine hilfe auch keinesfalls ernst gemeint.

Sportbild Leser/in
    Er ist unbelehrbar

Wenn du alles schon weißt, warum fragst du dann hier überhaupt nach?

Mach einen GKP oder 2er Split mit allen Grundübungen!
    Dazu musst du (egal wie) deine Kcal-Aufnahme massiv erhöhen!
    Da kommst du nicht drum herum.
    Ließ dich HIER ein und setzt das in deiner Ernährung um.

PS: Verinnerlich mal das Zitat:
    Wer etwas will, findet wege.
    Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Sportbild Leser/in
    die stickys hab ich schon vor jahren gelesen bescheuert bin ich auch nich und ich setzte sie ja auch als richtlinien um jedoch kann ich nich einfach wie nach deiner weisen aussagen kcal massiv erhöhen weil ich sonnst am kotzen bin. und das hat für mich nix mit unbelehrbar zu tun sondern mein körper hat mich eines besseren belehrt und der arzt auch.
    zum training. es kam die gegenfrage auf warum genau diese genannten grundübungen mir im speziellen einen vorteil gegenüber den von mir angewandten übungen bringen sollen. darauf wird übehraupt nicht eingegangen. das hat nix mit unbelehrbar zu tun wenn man mans ganich erst versucht. beachtet man deine aussage von der massiven kcal aufnahme erhöhung um die ich ja nich drum rum komme dann ist es auch völlig egal ob ich jetzt einen wachstumsreiz über andere übungen als gründübungen erreiche wenn er eh verpufft aufgrund mangelnder aufbaustoffe.
    Abgesehen davon war der grund für den thread die frage nach dem trainingspensum und ob es in hinblick auf die kcal vllt sinnvoller währe zu reduzieren.
    Aber anstatt dessen werden hier wieder nur 0815 parolen in den raum geschrieben die allgemein bekannt sind und auch für mich keine neuheit, welche aber mit dem problem ansich nichts zu tun haben (in bezug auf die grundübungen). wenn ich dann darauf eingehe und um eine fundierte begründung bitte warum das in diesem speziellen fall überhaupt sinn machen sollte wird einfach aufgegeben und am ende noch vorwürfe erhoben. echt arm. außerdem wette ich, dass 90% derer die hier mit so schlauen tipps kommen die jeder kennt und die ich ja auch wie erwähnt schon größtenteils ausprobiert habe, selbst nie in der lage waren oder auch gar keine ahnung von der problematik haben oder eine idee was wirklich helfen könnte in der situation. da mir das von anfang an bewusst war hab ich die frage speziell auf das trainingspensum und die vor und nachteile eines eher minimalistischen trainings bezogen, und nicht darauf welche schlauen tipps jemand in der bild gelesen hat wie man zunimmt.

Sportbild Leser/in
    Dann geb ich dir nen gut gemeinten Tipp: Lass das Training bleiben, geh schwimmen und setz dir andere Prioritäten.

Wer etwas will, findet wege.
    Wer etwas nicht will, findet Gründe.

DU suchst Momentan einfach nur nach Gründen warum dies warum das bei dir nicht geht.
    Wenn du wirklich WILLST, dann hättest du schon längst einen Weg gefunden irgendwie mehr Nahrung aufzunehmen (WICHTIG: Gainer/Selfmade/Rezepte-Thread).
    Was willst du denn jetzt hier hören?

Sportbild Leser/in
    du willst mich provozieren oder? einen anderen sinn erfüllt dein post nämlich nicht!

"DU suchst Momentan einfach nur nach Gründen warum dies warum das bei dir nicht geht."

- Ich such keine Gründe ich hab Gründe verdammt nochmal. Wenn ich ein halbes Jahr lang am kotzen bin ist das Grund genug dass es so nicht weitergeht. Nur weil dir dank genetik oder so evtl alles in den schoß fällt brauchst du nicht daraus schließen dass andere, die weniger erfolgreich sind, nichts dafür tun!

"Wenn du wirklich WILLST, dann hättest du schon längst einen Weg gefunden irgendwie mehr Nahrung aufzunehmen (WICHTIG: Gainer/Selfmade/Rezepte-Thread)."

- Ich wollte WIRKLICH.. das ergebnis hab ich jetzt mehrmals beschrieben unfassbar dass du das immernoch nicht begreifst. Gainer nehme ich schon ewig und wie gesagt ich hab mich um ernährung lange zeit gekümmert. Abgesehen davon bleibt gibt es immernoch den biologischen fakt, dass sich der stoffwechsel eh umstellt wenn ich dauerhaft anfang viel mehr kcal zu futtern. erstaunlich ist z.b. dass ich trotz 1000kcal weniger pro tag das selbe wiege. komisch dass man nich einfach ne milchmädchen rechnung machen kann ne? aber darüber will ich jetzt auch nicht mehr diskutieren bitte.

"Was willst du denn jetzt hier hören?"

- Wie MEHRFACH angesprochen geht es mir um das Trainingspensum in bezug auf kcal verbrauch und nutzen. Das richtige maß zu finden zwischen trainingsreiz und dafür verbrauchte energie die evtl dann in der umsetzung des reizes fehlt.

Wenn du weiter nur stänkern willst und mir mit noch so weisen sprüchen kommst wie "wer etwas will der kann das auch", dann verschon mich bitte. Hat schon genug zeit in anspruch genommen so einen müll nicht im raum stehen zu lassen.

Sportbild Leser/in
    Reduziere dein Training soweit es geht.
    Halte es kurz (!) und intensiv (!).
    Das dich das Schwimmen weiter in ein Kcal-Defizit zieht brauche ich dir glaube ich nicht zu sagen.
    Du beschwerst dich, dass man dir nur die Basics vor die Nase wirft, kannst dir selbst aber nicht 1 + 1 zusammen zählen?
    Natürlich ist ein langes Training in deinem Fall total kontraproduktiv.

Wenn du wirklich ein Problem mit deinem Magen hast, tut mir das Leid, da kannst du natürlich nichts für.
    Aber es bringt dich nicht weiter. Selbst wenn du nix dagegen tun kannst?!
    Du hast am Anfang angesprochen das das Übergeben an einer Magenübersäuerung lag?
    Googel mal nach Basischen Lebensmitteln.
    Ansonsten würd ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen. Die sind auch nicht immer allwissend und stellen auch mal falsche Diagnosen auf.
    Evt. hast du eine Lebensmittelunverträglichkeit ? Da gibts etliche Ursachen.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Zitat Zitat von Chilla1008
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Das ist so larifari... Kein Biss...

So verzweifelt kannst du nicht sein! Sorry, so wird das nichts!

Tja, gerade die Grundübungen machen den Unterschied!
    also das einzige was hier larifari ist sind deine ausführungen und tipps. denkst du kannst mich jetzt einfach beruteilen ob ich biss hab oder nich? ouman da kann man echt nix mehr sagen. und nur eine behauptung in den raum zu stellen hilft mir absolut nicht weiter denn davon gibt es tausende. ich hätte gern fundierte begründungen und wenn du dann noch nich ma auf meine antworten oder gegenfragen eingehst dann glaub ich is deine hilfe auch keinesfalls ernst gemeint.
    Mal nicht so vorlaut junger Freund der anabolen Lebensweise.

Der Philipp weiß, was er sagt, und er hat recht. Erfolgreiches Training ist simpel. Für die Ernährung gilt das Gleiche. (Dein Problem ist nur, dass Du es nicht schaffst, simpel zu sein. Du willst es kompliziert und deswegen scheiterst Du.)

Mach es richtig oder lass es gleich. Und nach irgendwelchen "Begründungen" zu suchen bringt da überhaupt nichts.

Zudem ist "weniger Training und mehr Regeneration" genau die falsche Richtung. Oder was versprichst Du Dir davon? Noch weniger Wachstum?

Natürlich wächst der Muskel in der Pause, aber er wächst nur durch Training und natural geht das nur durch schweres Grundübungstraining.

Was Du machst, ist Fitness-Kindergarten. Auch kommen Verdauungsprobleme nicht durch zu viele Kalorien zustande, sondern eher durch eine falsche/unpassende Ernährung.

Und 3500kcal sind bereits zu viel in Deinen Augen? Kein Wunder, dass Du bei 65kg rumkrebst. Ohne Zement kannst Du kein Haus bauen und schon gar nicht mit solch einem Vorgehen.

Da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. Akzeptier es, änder es oder bleib so wie Du bist, aber reagier hier nicht so eingeschnappt gegenüber erfahrenen Athleten, die durch jahrelanges erfolgreiches Training wissen, wie der Hase läuft.

Sieh den Tatsachen ins Auge: Was zählt ist der Erfolg und nicht die theoretische Begründung dahinter. Sieh in den Spiegel, sieh Dir Deinen Trainer an! Und dann mach Dir bewusst, wer hier vielleicht auf der falschen Fährte sein könnte...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von lupus
    Mal nicht so vorlaut junger Freund der anabolen Lebensweise.

Der Philipp weiß, was er sagt, und er hat recht. Erfolgreiches Training ist simpel. Für die Ernährung gilt das Gleiche. (Dein Problem ist nur, dass Du es nicht schaffst, simpel zu sein. Du willst es kompliziert und deswegen scheiterst Du.)
    ich finds mindestens genauso vorlaut mir dinge zu unterstellen wie: ja du machst das larifari und du willst eigentlich ganich. auch wenn das auf 99% im studio zu trifft gehör ich trotzdem nich dazu. und wie gesagt er hat nix ausgeführt oder ist auf meinen fall eingegangen das war einfach nur eine der üblichen parolen
    Mach es richtig oder lass es gleich. Und nach irgendwelchen "Begründungen" zu suchen bringt da überhaupt nichts.
    wie schon mehrfach erwähnt suche ich keine begründungen ich habe sie. und ich hab es richtig versucht und mein körper hat mir schranken aufgezeigt die ich nich ignorieren kann fertig
    Zudem ist "weniger Training und mehr Regeneration" genau die falsche Richtung. Oder was versprichst Du Dir davon? Noch weniger Wachstum?
    das weiß ich nicht. aber klar ich kenn genügend leute die dazu neigen ordentlich zuzulegen dass es so einem wohl nicht schadet mal bisschen mehr zu trainieren als mehr pause zu machen ist mir auch klar. ich hab ja nur nach dem maß gefragt was bei mir evtl sinnvoll wäre

Natürlich wächst der Muskel in der Pause, aber er wächst nur durch Training und natural geht das nur durch schweres Grundübungstraining.

Was Du machst, ist Fitness-Kindergarten. Auch kommen Verdauungsprobleme nicht durch zu viele Kalorien zustande, sondern eher durch eine falsche/unpassende Ernährung.
    habs in dem folgend post beschrieben wies grob aussieht. in der schule ist es halt nicht ganz so einfach abwechslungsreich zu essen--> brot. und ja klar jeder der kein kreuzheben oder kniebeugen im plan hat, obwohl er auf beine scheißt und auch von kreuzheben sich keine optische verbesserung vorstellen kann, macht fittness-kindergarten.

Und 3500kcal sind bereits zu viel in Deinen Augen? Kein Wunder, dass Du bei 65kg rumkrebst. Ohne Zement kannst Du kein Haus bauen und schon gar nicht mit solch einem Vorgehen.
    staaark wieder mal eine super parole ausgepackt bin begeistert. vorallem so weise da wär ja sonnst niemand drauf gekommen. für mich sind 3500kcal nicht wenig aber es wär ok wenn ich damit klar kommen würde. die frage bleibt jedoch was es bringt denn es hat mir nix gebracht

Da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. Akzeptier es, änder es oder bleib so wie Du bist, aber reagier hier nicht so eingeschnappt gegenüber erfahrenen Athleten, die durch jahrelanges erfolgreiches Training wissen, wie der Hase läuft.

ja ich glaub ihnen ja das sie erfolgreich sind, zumindest teilweise. das beweist aber nich dass sie irgend ne ahnung von ner anderen problematik haben müssen. jemand mit nem ganz anderen körpertyp reagiert ganz anders darauf als ich evtl. und bei mir hat es eben auch nichts geholfen einfach mehr zu essen. und grundübungen wie bankdrücken, klimmzüge, frontdrücken udn so hab ich ja alles gemacht. im moment hängen sich hier alle nur an einer übung auf: kreuzheben. also wenn dass nicht lächerlich ist weiß ich auch nich das müsst ihr doch auch langsam mal zu geben dass dadurch das problem nicht gelöst wird

Sieh den Tatsachen ins Auge: Was zählt ist der Erfolg und nicht die theoretische Begründung dahinter. Sieh in den Spiegel, sieh Dir Deinen Trainer an! Und dann mach Dir bewusst, wer hier vielleicht auf der falschen Fährte sein könnte...
    ja und den erfolg hatte ich mit der beschriebenen methode ja auch nicht. das ist fakt! (und ja kreuzheben hab ich nicht gemacht. wenn diese eine übung nun angeblich alles lösen soll ok darüber red ich nicht) und weil leute mit anderer genetik anderen eigentschaften auf gewisse methoden gut reagierern brauch mir doch keiner erzählen dass es bei mir genauso toll läuft wenn ich gemerkt hab dass es nicht so ist. Also wenn ich mir meinen Trainer so anguck und dein Bild dann glaub ich ist er garantiert nicht auf der falschen fährte sondern kann mithalten und das mit 35 und ohne dass er sein leben dem bb verschreibt. er macht andere extremsportarten und brauch die muskulatur nur als polsterung wie er so schön sagt^^. zumal dass ja so ein erbärmliches niveau der argumentation ist. aber naja jeder wie er meint
    und allgemein mach ich keinen an solang er mir nich iwas unterstellt oder mich ungerecht behandelt. ich habe nur so reagiert wie mit mir gesprochen wurde

Sportstudent/in Avatar von lupus
    ...ich kann mich gut in Dich hineinversetzen und Du solltest auch nicht einfach von meinem Bild auf mich schließen.

Weder bin ich BBler noch hab ich was geschenkt bekommen. Angefangen hab ich mit 48kg und das bei ungefähr Deiner Körpergröße.

Und wenn eine Methode bei Dir nicht funktioniert, dann kann das natürlich an der Methode liegen. Ja, das kann Fakt sein.

Aber es könnte ebenso Fakt sein, dass es an der Ausführung der Methode hapert.

Und sei mir nicht bös

aber beim Aufbau wirken schweres, beharrliches, grundübungsbasiertes Training und ein deutliches Kalorienplus IMMER - wenn man es richtig macht. Bei 100% der Fälle.

Philipp und Co und ich schon gar nicht wollen Dir was Böses. Wir sagen Dir nur, wies in der Praxis aussieht. Jeder muss früher oder später lernen, dass er Schwächen weniger in der Welt da draußen und mehr bei sich selbst suchen muss.

Niemand hier kann Dich zu irgendwas drängen. Das führt nur zu Gegendruck, wie er sich bei Dir bereits ordentlich aufgebaut hat.

Kleiner Vorschlag: Mach so weiter wie Du es gerade machst. Und dann sprechen wir uns in 3 Monaten nochmal. In dieser Zeit kann man sehr viel erreichen.

Falls sich wider erwarten nicht viel getan hast, solltest Du bereit sein, Dein Vorgehen zu überdenken.

Und dann probier mal was Konträres: z.B. PITT oder imho am besten (aber auch anspruchsvollsten): HFT - tägliches Ganzkörpertraining.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte